Forum Zweiter Mixtopf


Bearbeitet von: mantavier an 16.07.2015 - 13:15

15 Antworten | Letzter Beitrag

Nach 3,5 Jahren TM musste ich auch unbedingt einen zweiten Topf haben, weil es mich nervte, nichts tun zu können, wenn er in der Spülmaschine war. Und wie gut, kaum hatte ich ihn, ging das Messer des ersten Topfes kaputt - und so konnte ich ohne Pause kochen  Wink

 

Der Topf ist eine gute Investition, ich bin sehr froh ihn zu haben!!!!  Bigsmile

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Kuchenbecker schrieb:

Hallo Ihr Lieben,

also ich habe mir den zweiten Topf auch nach längerer Überlegung zugelegt, da ich sehr oft mehr als einen Kuchen backe und oft erst während dem Backen überlege, was ich noch backen könnte. Prompt suche ich mir ein Rezept aus bei dem entweder Nüsse oder Puderzucker oder sonstiges gemahlen werden muß und er erste Topf ist dann schon feucht. Ich bekomme ihn nie so trocken gewischt, daß ich dann Zucker darin mahlen könnte. Öfter will ich auch spontan noch etwas im TM machen und der Topf ist in der Spülmaschine, d.h. ca. zwei Stunden warten. Da ich eine sehr ungedultige Person bin, habe ich dann keine Lust mehr etwas zu kochen, wenn die Spülmaschine fertig ist. Somit hat sich der zweite Topf schon sehr oft bei mir gelohnt. Jeder muß natürlich selber entscheiden, ob er/sie einen zweiten Topf braucht. Ich jedenfalls möchte nicht mehr darauf verzichten. Viel Spaß bei der Entscheidung wünscht Dir Kuchenbecker

 

Du sprichst mir so was von aus der Seele... allerdings bei den herzhaften Backsachen... alles wunderbar, aber - oh, Mist, den Parmesan net gerieben etc.

allerdings konnte ich mir den zweiten Topf bis jetzt net leisten, aber ich habe ihn definitiv im Hinterkopf und kenne zwar Tricks, die den Mixtopf geschlossen trocknen, aber... oh jaaaa, ein zweiter wäre echt oft von Vorteil, aber (wie schon geschrieben): bei nur einer Person unter der Woche und am Wochenende meistens zwei, da schlage ich mich schon sehr gut mit einem Töpfle... aber....... wenn sich mal finanzielle Entspannung einstellt, dann liebäugel ich schon noch mit einem zweiten Töpfle...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo Zusammen,

mein zweiter Topf ist täglich im Einsatz. Wenn ich ihn nicht selbst brauche, dann macht sich garantiert einer meiner Söhne mal schnell was zwischendurch. Ich konnte mir gar nicht vorstellen wie oft er zum Einsatz kommt.

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


Hallo Ihr Lieben,

also ich habe mir den zweiten Topf auch nach längerer Überlegung zugelegt, da ich sehr oft mehr als einen Kuchen backe und oft erst während dem Backen überlege, was ich noch backen könnte. Prompt suche ich mir ein Rezept aus bei dem entweder Nüsse oder Puderzucker oder sonstiges gemahlen werden muß und er erste Topf ist dann schon feucht. Ich bekomme ihn nie so trocken gewischt, daß ich dann Zucker darin mahlen könnte. Öfter will ich auch spontan noch etwas im TM machen und der Topf ist in der Spülmaschine, d.h. ca. zwei Stunden warten. Da ich eine sehr ungedultige Person bin, habe ich dann keine Lust mehr etwas zu kochen, wenn die Spülmaschine fertig ist. Somit hat sich der zweite Topf schon sehr oft bei mir gelohnt. Jeder muß natürlich selber entscheiden, ob er/sie einen zweiten Topf braucht. Ich jedenfalls möchte nicht mehr darauf verzichten. Viel Spaß bei der Entscheidung wünscht Dir Kuchenbecker

 


Hallo

ich überlege auch schon ne weile, ob ich mir nen zweiten zulegen soll. Einfach aus dem Grund, dass wenn man verschiedene Gerichte macht ich nicht immer gleich alles sauber machen muß. Smile


Hallo zusammen,

genauso kann ich es nur empfehlen, ein 2. Mixtopf ist an vielen Stellen von Vorteil.

Viel Vergnügen damit und einen schönen Donnerstag!

LG

martina

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Cimllaw schrieb:

Wir haben gleich einen zweiten Mixtopf mitbestellt, als wir den TM31 gekauft haben. Da wir sehr viel mit dem TM31 machen, hat sich das jetzt schon gelohnt. Letztendlich muß das aber sicher jeder für sich und seine Gepflogenheiten entscheiden. 

Wer ernsthaft über eine Anschaffung nachdenkt, sollte den kompletten Topf nehmen (z.Z. 189 €), also mit Messer, Dichtungen, Deckel, Schmetterling etc. In "Einzelteilen" kostet dieses Set nämlich ca. 255 €. 

genau so tät ich es gerne nehmen - aber des muß halt mal im plus Bereich auf'm Konto sein - bzw. (für mich noch viiiieeel besser, denn Zahlen sind nun mal nix wert, am besten im Portemonnaie, und zwar in meinem!!), bevor ich so was bestellen kann...

WENN mir des möglich ist, dann werde ich das genauso machen, also beim Nachbestellen vom zweiten Töpfle... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Wir haben gleich einen zweiten Mixtopf mitbestellt, als wir den TM31 gekauft haben. Da wir sehr viel mit dem TM31 machen, hat sich das jetzt schon gelohnt. Letztendlich muß das aber sicher jeder für sich und seine Gepflogenheiten entscheiden. 

Wer ernsthaft über eine Anschaffung nachdenkt, sollte den kompletten Topf nehmen (z.Z. 189 €), also mit Messer, Dichtungen, Deckel, Schmetterling etc. In "Einzelteilen" kostet dieses Set nämlich ca. 255 €. 

_________
carpe diem


mantavier schrieb:

Hallo Zusammen!

Vielen Dank fuer Eure Antworten.Ich glaube es wird suf jeden Fall ein Zweiter nur werd ich noch etwas drauf hinsparen.

...wenn es so weit ist, dann sag mir mal Bescheid, ob ich auch drauf sparen soll... ;)

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo Zusammen!

Vielen Dank fuer Eure Antworten.Ich glaube es wird suf jeden Fall ein Zweiter nur werd ich noch etwas drauf hinsparen.


Hallo, schaue mal im Forum nach, denn das war schon öfters mal ein Thema.

Ich habe zwei Töpfe und möchte es nicht mehr anders haben.


Hallo mantavier,

ich habe einen 2. Topf, und diese Anschaffung noch nie bereut. Aber wie Delphinfrau schon schreibt, muss man es einfach von der Häufigkeit des Benutzens abhängig machen.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

 

LG Lelchen

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig


ich selbst hab leider noch keinen zweiten Mixtopf, das ist finanziell einfach net drin so "mal eben", aber ich kenne wirklich viele "Teufelskerl Infizierte", die einen zweiten Mixtopf haben. Schon lange haben...

keiner von denen hat diese Anschaffung bereut, viele sagen, daß es ideal ist, wenn man z.B. "trocken" und "feucht" arbeitet... 

ich denke, ein Entscheidungskriterium könnte sein, WIE OFT man mit seinem einen "Pott" an die Grenzen beim Einsatz kommt. Bei mir ist das nur recht selten der Fall, da ich unter der Woche alleine für mich koche und nur am Wochenende für zwei... deshalb steht es auf meiner Dringlichkeitsliste net ganz obenan... 

aber komfortabel stell ich mir einen zweiten Mixtopf auf jeden Fall vor... 

vielleicht melden sich auch noch die Fachfrauen mit dem zweiten Topf selber zu Wort!

Ob mit einem oder zwei Töpfchen - weiterhin viel Spaß mit unserem Teufelskerlchen!!! ;)

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo an Alle und einen schoenen Sonntag!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen zweiten Mixtopf anzuschaffen.Aber da er ja nun ein paar Euronen kostet bin ich noch hin und hergerissen.Wer hat denn noch alles einen Zweiten?