Forum Warum schaltet mein tm 31 den blöden piepston nicht irgendwann ab?
Ich dachte, die Leistungselektronik des Motors und die Heizung schalten sich ab, wenn die Zeit abgelaufen ist, warum ist das dann sicherheitskritisch ? :O
Ich finde den Piepton hilfreich,dann wiß ich,wann mein Essen fertig ist,oder ein Arbeitsschritt zu Ende. Lg Thermispatz
dieser "blöde Piepton" hat schon seine Daseinsberechtigung und ich bin auch sehr froh darüber. Die Entwickler haben sich was dabei gedacht
...ich bin heilfroh, daß es ihn gibt, dieses Tönchen, denn ich bin sonst wo in der Wohnung, und dann - wenn's klingelt und piept - dann renn ich los und weiß, daß - was immer in der Mache ist - eben fertig ist........
Hi,
der Piepton geht mir auch sehr auf den Keks, wenn man ihn wenigstens leiser stellen könnte.....
LG
Saturn
Nomalerweise schaltet sich *der Piepston* und das Rühren nach ca 1/2 Stunde ab wenn die vorgegebene Zeit abgelaufen ist
Liebe Grüße und eine Schöne Adventszeit
von Sabine
...ganz genau...
Meines Wissens steht da immer 'unter Zuhilfenahme des Spatels', ich habe gelernt dass man damit Hilfestellung geben kann die evtl. am Rand befindlichen Teile zu lösen und so wieder in den Rührmodus einzubeziehen .
ich bin aber auch immer in Gerätenähe wenn er im Einsatz ist, man könnte aber auch eine Zeitschaltuhr zwischenschalten, damit der Signalton dann ausgeht.
Den Thermomix verstehe ich nicht als automatischen Koch beziehungsweise als Kochroboter. Den würde ich nicht alleine werkeln lassen - nicht nur weil ich ein Mann bin.
Der Spatel ist auch als Rührwerkzeug verwendbar.
Das bedeutet aber, das ,wenn ich das Haus verlasse und das Gerät noch läuft, er bis zur Rückkehr ständig piepst.
wäre das nicht mal überlegenswert, dies zu ändern?
ergänzungsfrage
wenn im Heft steht, das der spatel
eingesetzt werden soll, ist es da richtig, das man ihn nach dem einstecken festhalten muss ?..?
Hallo zusammen,
der Signalton kann nicht abgeschaltet werden, da so, aus Gründen der Sicherheit, verhindet wird, dass man den Thermomix vergisst!
Weiterhin frohes Kochen und Probieren mit dem Thermomix!
Freundliche Grüße vom
Nomalerweise schaltet sich *der Piepston* und das Rühren nach ca 1/2 Stunde ab wenn die vorgegebene Zeit abgelaufen ist
Liebe Grüße und eine Schöne Adventszeit
von Sabine
Hallo,
also meines Wissens nach, ist es Absicht, dass das Piepen erst ausgeht, wenn man den TM wieder mit dem Powerknopf ausschaltet. Dann kann man einfach nochmal ohne zeitvorgabe weiterrühren lassen. Aber warum man das Piepsen einfach weiterlaufen lässt, ist mir noch nicht ganz klar.... Man kann doch jederzeit einfach abschalten. Es ist ja dann auch fertig. Also mehr kann ich da auch nicht helfen.
LG Leon-egypt
Hallo,
wir hatten den Tm 31 weiterlaufen lassen und aufgrund der zeitvorgabe wurde er ja auch vom Programm beendet.....aber
das piepssignal als endeinfo ja recht hilfreich piepste auch noch nach stunden !!!
kann man das irgendwo abstellen/einstellen , muss ja nicht sein oder?
Wer hat einenRat
gruß