Forum "Vorführung" welche Rezepte?



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo katinka79,

dieses Rezept hier aus der Rezeptwelt mache ich gerne.

Ich finde, es schmeckt richtig lecker, ist einfach, schnell und unkompliziert - so, wie es im Thermomix ja sein soll.

http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gem%C3%BCse-rezepte/spargel-mit-kartoffeln-und-leichter-hollandaise/30900

Viel Spaß beim Kochen!

Liebe Grüße - Julia Fink aus Neumarkt i.d.OPf.

 

 

 


Hallo,

 

an Spargel hab ich gar nicht gedacht. Danke. 

Gibt es denn ein leckeres Saucen Rezept?

Denn die aus dem Grundkochbuch finde ich zu flüssig.

Lg Katinka

 


Hallo Katinka,

ich würde auf jeden Fall einen Hefeteig zubereiten aus dem ihr dann verschiedene Baguettes, Semmeln oder ein Fladenbrot machen könnt.

Dazu einen Aufstrich. z.B. den Obatzda aus dem Bayerischen Rezeptheftlein. Auch der Krautsalat aus diesem Heft ist sehr lecker, würde allerdings den rohen Schinken auf 60g reduzieren.

Das Eis als Nachtisch ist immer gut.

Wenn du auch den Varoma zeigen möchtest, könntest du Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollondaise machen, das passt doch jetzt super zur Jahreszeit.

Mehr als das würde ich nicht einplanen, sonst wird es für deine Gäste evtl. zu viel der neuen Information. Sie sollen ja sehen, wie schnell und einfach alles geht.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir und deinen Freundinnen ganz viel Spaß beim Kochen, Ausprobieren und natürlich vor allem beim Schlemmen!

Liebe Grüße - Julia Fink aus Neumarkt i.d.OPf.

 

 

 


Als Suppe könnt ich mir die Kohlrabi Kartoffelsuppe vorstellen. Sie ist einfach und schmeckt sehr gut. Eierlikör könnte man auch schon vorher machen. Kommt auch gut an. Oder einen Toffifeelikör.


Hallo, 

am Wochenende kommen 2 Freundinnen zu Besuch, denen ich den TM31 quasi vorstellen will. Also sie kennen ihn, waren aber noch nie auf einem Abend und wir wollen zusammen kochen.

Hatte gedacht das wir ein 3 oder 4 Gänge Menü machen. Zum Nachtisch dachte ich an das leckere Erdbeereis.

Habt ihr Vorschläge für mich?

Als die Repräsentantin bei mir war, gab es Rohkostsalat, Dinkelbrötchen, Tomatenbutter, Suppe und Eis.

Es soll nicht zu aufwendig werden.

Habt ihr sonst andere Rezepte auf den Vorführungen gemacht?

Vielen Dank im voraus für viele Tipps.

Lg Katinka79