Forum Voraussetzung zur Teilnahme am Basiskockkurs


Bearbeitet von: Wombels an 09.03.2016 - 11:12

15 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

 

ich war vor kurzen auch einem Basis-Kochkurs und da waren einige, die gar keinen TM haben und haben noch einen Gast mitgebracht. Für mich kam der ganze Abend wie ein Erlebniskochen rüber. Und der Verkauf stand hier mehr im Mittelpunkt.

Ich habe mir echt mehr darunter vorgestellt. Auch waren wir viel zu viele Leute, so dass man am Tisch kaum Platz hatte (über 20 Leute). Und wie gesagt, einige hatten den TM gar nicht und auch noch nicht bestellt, da sie den TM gar nicht kannten.

Ich war einfach nur maßlos enttäuscht


Scheint Systhem zu haben. Das einzige was interessiert, ist unsere Unterschrift und sobald der TM bestellt ist wird alles vergessen, alles auf was wir Anspruch hätten und was uns versprochen wurde. 

Da wäre wirklich Vorwerk gefragt. 


Ich habe jetzt auch dieses Problem.

Ich habe im April bei einer Vorführung teilgenommen und da schon gesagt, dass mich der Thermomix interessiert. 

Eventuell käme aber auch ein gebrauchter TM 31 in Frage.

Ich bekam ein paar Tage später einen Anruf von der TR, dass eine Kundin einen neuem Thermomix kaufen möchte und ihren TM 31 verkaufen möchte.

inzwischen hatte ich aber mit meinem Mann abgesprochen, dass wir lieber etwas länger warten und dann den neuen kaufen.

Im August habe ich ihn dann bestellt und wir haben dabei schon abgesprochen, dass ich gerne an so einem BasiskochKurs teilnehmen möchte, bevor der Thermomix kommt, da ja mein einziger Kontakt zum TM 5 schon vier Monate her ist.

Sie versprach mir, mich über die Termine zu informieren, damit ich noch bevor der Thermomix kommt eine solide Einführung bekomme.

Ich habe mehrmals per WhatsApp erinnert und bekam nur die Info, dass es noch keine neuen Termine gäbe und sie mich informieren würde.

Das Gerät kam im Oktober, ich koche mittlerweile damit und es kam eine freundliche Nachfrage, ob ich gut klar käme und wann wir bei mir ein Erlebniskochen veranstalten sollen.

ich antwortete, dass ich nicht genügend Teilnehmer für so ein kochen finden könnte, aber ich immer noch auf den Basiskochkurs in der Nachbarstadt warte.

ich bekam wieder eine lapidare Antwort, dass die nächsten Termine noch nicht feststehen, sie mir die aber bald schicken würde.

Das ist jetzt wieder fast vier Wochen her und auf meine WhatsApp Nachfrage nach dem Basiskochkurs kommt keine Antwort 

 


Nein, das mit der Gastvorführung hat ganz andere Vorteile. Der Kauf vom TM5 alleine rechtfertigt zum Basiskochkurs, steht auch irgendwo hier im Forum oder in den Unterlagen. Nur muß man dann eben eine TR haben / finden die einem die Teilnahme auch ermöglicht.

LG


Hallo Hildegard,

Jetzt muss ich trotzdem nochmal blöde fragen. 

 

Ich muss nicht erst Gastgeberin gewesen sein, oder?


Hallo ,

Nein neu war die TR leider nicht vielleicht einfach etwas zu sehr auf Profit aus .

Dennoch würde ich den TM 5 wieder kaufen.

Das GeräT kann ja nichts für die Tr Wink mit Vorwerk selbst hatte ich noch nichts zu tun ich werde am Montag allerdings einfach mal anrufen und nachfragen mal schauen was dabei rauskommt

 Trotzdem vielen lieben Dank für die Antworten.  

 

LG Chrissy 


Da hatte ich ja Glück gehabt. Ich dachte immer, der Basis-Kochkurs ist für Neu-Besitzer zum kennenzulernen. Ich hatte kein Erlebniskochen und bin nach dem Kauf,  vor der Auslieferung mit meiner kleinen 4-köpfigen Familie hin. Nie war die Rede, dass ich jemand (potentieller Käufer) mitbringen soll. Sie hatten sogar extra einen Termin am Wochenende gemacht, da alle anderen Termine in der Woche und abends waren,  zu spät für meine Kinder.

Wir hatten viel Spaß gehabt und wirklich gut gegessen Smile


Hallo,

mit dem Kauf eines TM5 ist ein Basiskochkurs mitgekauft.

Dies gehört zum 5 Sterneservice aus dem Hause Vorwerk.

5 Sterneservice =

Einweisungsservice und Gastgeber-Prämie - (50,- €)

Basiskochkurs

Nutzung des Rezeptportal

Kochbuch incl. Rezeptchip

Thermomix-App

Thermomix Community- Forum-Rezeptwelt und Facebook

wie www.rezeptwelt.de oder www.facebook.com/ThermomixDeutschland

Bezüglich dem Basiskochkurs auf der Vorwerkseite sich registieren, dass man die Termine bitte genannt bekommt. Termine erhalten - anmelden - und los gehte es ......wenn möglich gleich das ganze Auto voll machen und mit Freunden zusammen den TM5 mit Anwendern, Neulingen und Interessierten genießen.

 

 

 

 

Herzliche Grü0e

Hildegard Scholze

aus Wahrenholz

DT451053


Ist nicht erfreulich wie das alles läuft. Habe mich jetzt gerade durch diverse Threads gelesen und muß sagen, ich glaube wenn ich ihn nun nicht schon hätte meinen TM5 ich würde ihn nicht mehr kaufen wollen. Das ist mir alles zu sehr auf Profit und zu wenig Kundenfreundlichkeit ausgerichtet. 

Nicht nur meiner TR ging es offensichtlich nur um meine Unterschrift, auch das Verhalten von Vorwerk gefällt mir gar nicht. Das wären auch die einzigen die den TRs mal auf die Finger klopfen könnten, wenn die zu geldgierig werden, aber anscheinend ist völlig in Ordnung was da läuft und Vorwerk macht es ähnlich.


Das sehe ich genauso .

Mir wurde an dem Abend direkt eine Einladung ausgehändigt.  Als ich den Termin dann fest  machen hpwollte wurde ich direkt darauf angesprochen ob ich nicht noch jemand Neues mitbringen könnte.

Ich hatte e an meinem Abends sechs Leute hier  die keinen Thermomix hatten und drei davon haben ihn gekauft - ich denke irgendwann ist es auch mal genug. Schade dass aber der Profit vor der Kundenzufriedenheit steht!!!!


Na die TRs scheinen wohl ein eigenes Völkchen zu sein, da macht jeder wie er will. Vorwerk wäre da in der Pflicht mit diesen eigentlich nicht tragbaren Zuständen aufzuräumen.

Meine hatte mir direkt unmittelbar nach der Unterschrift auch von diesen Basis-Kochkursen (Schaukochen wie sie es nennen) erzählt und versprochen ich würde eingeladen, Dann hab ich mal nachgefragt als die Zeit soweit war, dann hatte sie auf einmal keinen Platz mehr für mich und nur weil ich ohnehin alleine kommen wollte und nicht locker ließ hat sie dann doch zugestimmt.

Ist nicht gut wie das alles läuft, dafür kostet der TM einfach zu viel.


Hallo Martina, 

 

Vielen lieben Dank für die Antwort. So was ähnliches hatte ich mir eigentlich auch gedacht, allerdings hat die TR die diesen Kochkurs gibt ( nicht die TR bei der wir gekauft haben) uns leider diese Info in ziemlich pampiger Art am Telefon gegeben. 

Momentan habe ich so keine grosse Motivation mit diesem Background dorthin zu gehen. Mal schauen wie ich mich entscheide. 

 

Liebe Grüße 

Chrissy


Hallo Wombels

Jeder der einen neuen TM 5 kauft hat das Recht einen Basiskochkurs zu besuchen. Ausserdem darf jeder noch einen Gast zusätzlich mitbringen. Bei meinen ersten Basiskochkurs war ich auch als Gast einer Freundin mit dabei. Bei meinen zweiten Basiskochkurs hatte ich zwar schon den  Mixingbowl closed aber noch kein Erlebniskochen veranstaltet.

Also darf deine Schwester auf jedem Fall auch mit machen.

LG

Martina


Hallo zusammen,

ich habe einen Erlebniskochen Abend bei mir veranstaltet und den TM 5 bestellt meine Schwester ebenso nun wollte ich uns zum Basis Kochkurs anmelden ich dürfte kommen meine Schwester allerdings nicht ,da sie keinen eigenen Abend gemacht hat.

 

Ich finde das alles etwas seltsam und wollte mal fragen ob es hier jemand auch so gegangen ist ?beziehungsweise ob das korrekt ist, da sie ja einen eigenen TM 5 bestellt hat.

Freue mich über Antworten.

 

Viele Aw liebe Grüße