Forum Sind alle TM Berater so?



69 Antworten | Letzter Beitrag

Ich hätte vor ca 6 Wochen mein erlebnisskochen. Meine Repräsentantin ist ne super nette. Sie hat übrigens bewertungsbogen verteilt.


Hab mir den cookkey gestern bestellt. bin mal gespannt.


Hallo,

also die Schulungen gehen bis zum 6.10 !

Danach sind sie fit für eure fragen!! 

Mann kann hier schon einiges lesen und auf youtub gibt's ein Video wo er vor gestellt wird!!

Ich habe ihn nur bei meiner RP gesehen als sie ihn bekommen hat!!

Habe mich aber hier im Forum und drumherum schlau gemacht!!

Er ist echt klasse und auch der Zugriff auf restlos ALLE Rezepte in Kollektionen und Chip 

Falls dir einparken fragen auf der Zunge liegen stell sie hier einfach hier sind einige die schon Erfahrung damit haben 

es gibt pro und contra! Aber das ist auch gut so!

lg

Mixingbowl closed  


Den Cook-Key kannst du erst nach dem 04.10 live sehen aber aucch nicht bei jeder TR da alle erst eine Schulung absolvieren müssen um ihn überhaupt verkaufen zu dürfen.

...Seit 1984 in Deutschland und ich musste doch allen Ernstes noch mit Töpfen das Kochen lernen...


Ich hätte mir halt auch so ne Unterstützung erhofft. Bi auch noch am überlegen, ob ich mir diesen cook key kaufe. Würde den halt gern mal live sehen.


Hallo, 

ich finde es sehr schade das ihr so schlechte Erfahrungen mit eurer RP gemacht habt!

Ich kann meine nur hoch loben, sie kam auch als mein cook key geliefert wurde!

Und auch jetzt sie steht mir immer mit rat und tat zur seite und hat auf fast alle fragen eineantwort! 

Darum kann ich auch hier sehr oft mtantworten aushelfen!

Ich finde Vorwerk sollte dowas honorieren. Vielleicht gibt es dann mehr von den guten!

Lg

Mixingbowl closed  


So, nach über einem Jahr nach der Bestellung habe ich nicht mehr von der Verkäuferin gehört. Schade, hatte mich schon auf ein paar Tipps gefreut. Leider überhaupt kein Service!

Kann man nachträglich noch zu einer anderen Beraterin wechseln, oder geht das nur bei einem Kauf.


Ich hatte mit meiner Beraterin weder die Chance 50 Euro Rabatt zu bekommen (Sie hatte den Termin gekanzelt, hatte 8-9 Frauen zusammen), noch die Möglichkeit einen Basiskochkurs zu besuchen, noch irgendeine Einweisung bekommen. Service??????

Schade.

Zanle


Meine Beraterin war auch nur auf die Unterschrift scharf. Nach Vertragsabschluss versprach sie mir eine Geräte-Einweisung sobald der TM5 da sei. Inzwischen steht er 10 Monate bei mir in der Küche, aber die Beraterin habe ich nie mehr gesprochen geschweige denn gesehen. Vorwerk wirbt mit einem erstklassigen Service und bestem Kundenservice, das könnte besser sein. Und "nachlaufen" werde ich der Dame nicht, auf eine weitere Beratung verzichte ich Tongue .


Hallo alba0508,

wenn du Kontakt zu einer neuen Repräsentantin aufnehmen möchtest, musst du nur unser Kontaktformular ausfüllen. Dort gibst du dann an, dass du als Kundin betreut werden möchtest.

Schau doch mal hier: https://thermomix.vorwerk.de/den-will-ich-haben/ihr-weg-zum-thermomix/. Smile

 

Freundliche Grüße

 

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Meinen Thermomix habe ich seit 2015. Leider habe ich keine Beraterin mehr (meine hat aufgehört). Also habe ich keine Ansprechpartnerin mehr. Wenn ich Fragen habe, muß ich direkt bei Vorwerk anrufen.

Ich finde es schade, daß einige Beraterinnen nur so lange tätig sind, bis sie ihren eigenen TM finanziert haben.

Danach sollte ich eine Mail erhalten, wer mich in Zukunft betreut. Leider Fehlanzeige.

Aber ich weiß, daß sie sehr viel "um die Ohren" hat. Daher habe ich dafür Verständnis.

LG

Ute

 

 


Oje,

das ist nicht schön!!

Meine RP hat mich mit den Käufern aus Juli 2016 in ein whatsapp Gruppe getan und sie meinte wir sollen die ersten Wochen Fotos machen von den Gerichten und ihr sagen was gut und was schlecht war!!! Das ist echt super da sie eigentlich glaube ich abends nur noch liest was wer gemacht hat zwischen durch ein Kommentar oder eine private Nachricht! Wir in der Gruppe sind alles Juli Neulinge und haben sehr viel Spaß!!

Heute hatten ich slush Eis gemach für die Kids und alle selbst unsere RP hats auch mal aus probiert sie kannte es noch nicht !!

Hat keine kleinen Kinder 

Ich habe echt Glück mit ihr!! 

Lg

Mixingbowl closed  


Wow, könnt ihr mich adoptieren?

Meine hat auch nur die Unterschrift kassiert, musste nicht mal vorführen. Auf die Frage ob sie bei FB ist meinte sie ...das ist verboten und ich halte mich an die Richtlinien..... Das Ganze hat 10 Min gedauert. Guter Stundenlohn! Jetzt darf ich mich selber  durchfummeln. Die versprochenen Termine für das Basiskochen wollte sie mir per WA schicken, warte seit Anfang Juli. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum Lachen, wie diese "Damen" viele von uns verarschen. Aw


Marion.K-G schrieb:

Hi

Wir sind aus dem Kreis SÜW.

Hatten uns im VW Shop das Teil zeigen lassen und haben Interesse bekundet.

Die Dame bat uns die telefonnummer weitergeben zu dürfen.

Keine 10 min später klingelte das Handy, unsere zugeteilte Beraterin.

Hab ihr erklärt das wir das Teil gerne mal in Aktion sehen würden.War kein Thema.WE  darauf kam sie uns besuchen zum kochen.Machte Salat und Nudeln damit, spülte alles weg und räumte auf....Mein Mann meinte , natürlich wie sie fertig war, kann der auch Eis:-)

Ohne irgendwelche worte zu verlieren packte sie das Gerät wieder aus und machte Himbeereis und Sahne.

Alles in allem war die gute Frau 4 stunden bei uns.

Haben ihn dann auch bestellt und innerhalb 3 Tagen war er da.

Bei der Vorführung erwähnte mein Mann was von Ketchup...

Abends kam eine Mail mit dem Rezept...

Es herrscht ein reger Austausch zwischen uns was Fragen / Rezepte und Neuigkeiten angeht.

Schreib ich sie an, meldet sie sich umgehend!

Also wir sind zu 1000 Prozent zufrieden was unsere Repräsentantin angeht!!

Schade das nicht alle so sind wie man hier lesen kann.

LG

 

So soll das sein, diese Dame hört zu, macht mit und hat scheinbar auchh viel Spaß.. So gehört das Wink Weiterhin viel Erfolg zusammen Wink

 

 

 

...Seit 1984 in Deutschland und ich musste doch allen Ernstes noch mit Töpfen das Kochen lernen...


WOW, also ich muss echt sagen, wow, ich bin entsetzt was ich hier lese. Ic mein, ja, es gibt solche und solche. Man muss nun aber auch dazu sagen,  nicht jeder kommt mit jedem gleich aus, Ebenso ist es ein Unterschied, wie einige den Kundendienst oder Service vorstellen. Ich meine, eine erfolgreiche TR hat täglich einiges zu tun, oder eine TR die TM nur als Hobby betreibt. Also das ist viel ansichtssache. Ich kann nun von mir selbst sprechen, Ich habe als auptgeschäft ja eigentlich etwas ganz anderes. Ich rufe meien Kunden nicht regelmäßig an aber sie bekommen regelmäßig die neuen Angebote, Aktionen oder sonstiges zu Gesicht, an einige schicke ich es per Briefpost an andere nur per Whatsapp, mer Kundenservice habe ich im hauptgeschäft nicht. Bei TM ist das aber etwas anders und aufwändiger. VW verspricht einen 5 Sterne Sevice und dieser sollte eingehalten werden. 

Für meine TM Kunden mit denen ich auf Facebook befreundet bin, habe ich eine Gruppe eingerichtet, in dieser gibt es täglich Rezepte welche ich vn anderen Seiten lese und teilen darf, es gibt hin und wieder Fotos, Tipps und Tricks welche von mir selbst sind, Fotos von eigen hergestellten Gerichten, ja so halt. Einiges ist das aber zu viel, die treten dann von selbst wieder aus. 

So war es für mich und meine Interessenten die beste Lösung und von VW ist es so wohl auch gestattet in der heutigen Social Media Zeit. 

...Seit 1984 in Deutschland und ich musste doch allen Ernstes noch mit Töpfen das Kochen lernen...


Hi

Wir sind aus dem Kreis SÜW.

Hatten uns im VW Shop das Teil zeigen lassen und haben Interesse bekundet.

Die Dame bat uns die telefonnummer weitergeben zu dürfen.

Keine 10 min später klingelte das Handy, unsere zugeteilte Beraterin.

Hab ihr erklärt das wir das Teil gerne mal in Aktion sehen würden.War kein Thema.WE  darauf kam sie uns besuchen zum kochen.Machte Salat und Nudeln damit, spülte alles weg und räumte auf....Mein Mann meinte , natürlich wie sie fertig war, kann der auch Eis:-)

Ohne irgendwelche worte zu verlieren packte sie das Gerät wieder aus und machte Himbeereis und Sahne.

Alles in allem war die gute Frau 4 stunden bei uns.

Haben ihn dann auch bestellt und innerhalb 3 Tagen war er da.

Bei der Vorführung erwähnte mein Mann was von Ketchup...

Abends kam eine Mail mit dem Rezept...

Es herrscht ein reger Austausch zwischen uns was Fragen / Rezepte und Neuigkeiten angeht.

Schreib ich sie an, meldet sie sich umgehend!

Also wir sind zu 1000 Prozent zufrieden was unsere Repräsentantin angeht!!

Schade das nicht alle so sind wie man hier lesen kann.

LG


Hallo zusammen,

also ich habe auch eine echt super klasse Beraterin habe meinen "HUGO" seit dem21.7 2016! Und ich bin auch echt froh das ich mich von ihrhab über zeugen lassen! Sie steckt Herz und Seele in ihren Job und das kam auch ehrlich so rüber beim EK! 

Habe 4 bekannte überreden müssen zu kommen weil alle meinten " nix für mich ist zu teuer" der Meinung war ich bis dato auch!! Ende vom Abend des EK ...... 3 Tm wurden an dem Abend verkauft einschlisslich mir.

Und sie hat uns bis das der Tm 5 bei uns allen zuhause war begleitet trotz das sie zu der zeit in Urlaub war!!

Zur Zeit steht sie mir mit Rat und tat zur seit da ich den Cook- key gerne haben möchte und vor ab schon ganz viele Fragen ständig habe!!

Habe Rezept Heftchen und Bürste und eine von ihr zusammen gestelltes  Geschenk Täschchen als danke fürs EK bekommen!!

Rezepte gibt es auch 1 mal mindestens im Monat per Mail!!

Lg

Mixingbowl closed  


Hallo zusammen

Leider hatte ich eine TR die nur auf ihren profit aus war.

Als sie mir den  Mixingbowl closed vorgeführt hat , fragte ich sie noch was ist wenn sie als TR aufhört. Sie meinte sie werde nie aufhören da es ihr so einen Spass mache. 

Nach der Bestellung wartete ich 10 Wochen statt 7. Zwischendurch habe ich bei ihr nachgefragt was los sei,aber sie wusste es anscheinend auch nicht. Als er da war kam sie nochmal bei mir vorbei und meinte auch wenn sie was neues weiss wegen dem Cook Key oder der Preiserhöhung würde sie sich melden.Auch einen Termin für den Basiskochkurs wollte sie mir mitteilen. Erst als ich ein paar Wochen später mal nachfragte gab sie mir einen Termin.

Ich bin also zu dem besagten Termin zum Basiskochkurs gegangen , und was war????? Meine TR war nicht da ( obwohl sie mir zusagte das sie auch da wäre ). Am nächsten Tag schrieb ich sie an und als Antwort bekam ich nur " Ich arbeite nicht mehr als TR".

Ich finde da müsste VW die Kundschaft darüber informieren wenn die TR aufhört. Ich habe jetzt mal eine Telefonnummer von einer neuen TR aber finde es ehrlich gesagt ein bisschen doof wenn ich die jetzt was fragen würde da ich meinen  Mixingbowl closed ja nicht bei ihr gekauft habe.

Wobei in der neuen Finesse steht man solle sich an seine TR wenden damit man nochmal 2 Rezepte bekommt.

LG Pegy

 


Was ich hier lese , ist ja teilweise erschreckend . Ich habe eine super Beraterin , kenne sie privat , sie hat immer erzählt und geschwärmt , aber nie versucht mir was aufzuschwatzen . Fragen konnte ich auch schon bevor ich gekauft hatte . Als ich (1 Jahr bedenkzeit ) soweit war , hat sie mit ihrer Art ganz schnell meinen Mann (die größte Hürde ) überzeugt . Es wurde bestellt und mein Gerät kam defekt ! Auch hier - kurze Mail - sie rief sofort zurück - klärte alles mit Vorwerk und 2 Tage später war das neue Gerät bei mir .

Sie selber hat mich / uns überzeugt einen Kochabend / Erlebnisabend zu machen - wir wollten eigentlich nicht - hatten auch sonst keine Vorführung . (unser Wunsch) ...ich kann nur sagen - die pefekte Beraterin - nicht aufdringlich , aber zu jeder Schandtat bereit .

Nachträglich ärgere ich mich , dass ich nicht früher bestellt habe ...aber ich brauchte wohl  die Zeit .

lg petra


Hallo,

ich komme aus dem Münchner Osten und ich muss sagen ich habe eine nette, kompetente und vorallem nicht aufdringliche Representatin..... Es geht also auch anders. Ich hatte mich letztes Jahr (nach ca. 2 Jahren Überlegungsphase bzw. Diskussionen mit meinem Mann Smile und nach einigen Versuchen und Pleiten mit anderen "Maschinen" für den TM5 entschieden. Ich habe über Vorwerk eine Representatin angefordert die sich auch gleich gemeldet hat. Da ich mich ja schon entschlossen hatte einen TM zu kaufen habe ich mit der Beraterin gleich ein Kochevent bei mir zuhause gemacht. Ich muss sagen, die Dame war sehr aufmerksam und für mich ganz wichtig: nicht aufdringlich. Wir haben miteinander das Menü abgestimmt, wobei es natürlich schon das "Standardmenü" mit kleinen Veränderungen war weil man eben da sehr viele Vorteile des TM 5 darstellen kann. Es ging abends um 19.00 Uhr los und hat bis ca. 22.00 gedauert. Die Representantin war die ganze Zeit sehr geduldig mit uns... - Danke Kathrin! Ich habe an diesem Abend noch bestellt - von meinen Gästen aber keiner (klar, ich hatte auch schon 2 Jahre Bedenkzeit hinter mir....). Als mein TM5 kam hat mir die Representatin noch eine Einweisung bei mir zuhause angeboten - die ich aber nicht in Anspruch genommen habe weil es eigentlich doch ziemlich selbsterklärend bzw. ich durch meine lange Recherche im Internet schon viel gelesen hatte. Meine Representatin wäre bzw. war aber trotzdem immer "Griffbereit" per Mail oder Telefon wenn ich Fragen gehabt hätte. (Einmal habe ich dies in Anspruch genommen und und auch sofort Antwort bekommen). Bis heute  - seit 10/2015 ist der TM5 bei mir eingezogen - werde ich von meiner Representantin auch immer wieder per Email über Neuigkeiten und Kochtreffs informiert. Und was wiederum für mich und meine damaligen Gäste wichtig ist: es gibt keine aufdringlichen Emails bezügl eines Kaufes! Also ich bin bisher mit dem Service und dem TM5 sehr zufrieden! (hatte auch noch keinen Reklamationsgrund) Ich hoffe es bleibt so....! und die Rezeptwelt ist klasse - Danke an alle die sich die Mühe machen die Rezepte auf den TM anzupassen!

lg ShangriLa


Hallochen,

ich bin mal gespannt wie es mit meiner TR weiter geht. Ihr Glück war, dass ich mich bereits entschiedenen hatte einen Thermomix zu bestellen und ihn lediglich noch live ansehen wollte vor der Bestellung, bevor ich Vorwerk kontaktiert hatte.

An sich war die Dame auch ganz nett. Aber zu meinen Fragen zum Gerät, die zugegebenerweise doch recht technisch waren, konnte sie mir nichts erzählen, oder versuche ein Geschichten zu erfinden. Hätte ich meine Kaufentscheidung nicht vorher schon getroffen, hätte sie bei mir durch dieses, entschuldigt, "Hausfrauen-Geplänkel" keinen Blumentopf gewonnen. Das gesamte Auftreten war recht hemdsärmelig. Puzzled

Immerhin hat sie sich darauf eingelassen, die kleine Vorführung in einer der Vorwerk-Küchenstudios zu machen. Ein kleiner Pluspunkt. Und eine Einladung zu dem Basis-Kochkurs gab es auch schon. Noch ein Pluspunkt.

Immerhin gibt es ja genügend Youtube Videos und Berichte über den Thermomix. Die mir dann meine Fragen beantwortet haben. Wink

LG


Ich habe mich im Frühjahr 2015 für den tm5 entschieden, egal von wem.

mir wurde von Vorwerke eine Beraterin zugeteilt. Die rief an wegen Termin.

ich musste zu ihr kommen, alleine.

sie hat für uns 2 gekocht, tm bestellt fertig.

Der tm5 kam und mein Mann hatte ihn für 1 Woche fest in seiner Hand  

die Dame fragte nach einem Termin für das Kochen und ich solle (Zitat) NUR GÄSTE EINLADEN DIE AUCH KAUFEN   

Das Essen war lecker. Gekauft hätten 3 Gäste aber da stimmte scheinbar die Chemie zwischen Berater und Kunde nicht....

 

emails, Newslettern, Rezepte, ...... Davon kann ich nur träumen.

Sie hat sich nie wieder gemeldet. 

Mir persönlich egal, denn wie ich später erfahren habe ist eine gute Freundin Beraterin.

und Rezepte hole ich mir hier.

 

 

Viele Grüße aus dem schönen Kiel / Ostsee

Martina


Hallo,

meine Beraterin ist sehr nett und hilfsbereit.

Ich habe bei ihr den Thermomix bestellt und dann den Termin für das Kochen verabredet. Dort wurde dann das Standard-Menu gekocht. Es war lecker und der Abend informativ.

Dann habe ich als nächstes eine Mail bekommen, als der Thermomix verschickt wurde. Und vor ca. 1 Woche habe ich eine E-Mail erhalten, in der sie fragt, ob alles klappt und ich noch Fragen habe.

Leider hatte ich noch keine Zeit zu antworten, stehe zuviel Zeit vor dem Thermomix. Wink  Jetzt wollte ich sie mal anschreiben unter anderem wegen dem Basis Kochkurs.

 

viele Grüße


Ich komme aus dem Bezirk Dortmund.

Bei Fragen und Probleme in Sachen  Mixingbowl closed würde ich euch gerne behilflich sein. Wink

LG

Nicole


Ein bisschen Zeit musst du ihm bei schriftlichem Kontakt schon lassen.  Wenn du direkt eine Antwort möchtest solltest du anrufen.


Das ist eine gute Idee. Danke!


Lenchen282 schrieb:

zumal ich gerne auch ein Erlebniskochen o.ä. Veranstaltet hätte, einfach um vllt ein paar Tipps und Tricks für den TM in Aktion zu erhalten... 

 

Würde mir über Vorwerk einfach einen neuen Kontakt geben lassen:

https://thermomix.vorwerk.de/den-will-ich-haben/ihr-weg-zum-thermomix/

und dann auswählen "Ich möchte gerne...als Kunde betreut werden"


Guten Morgen zusammen, 

ich habe jetzt ein ähnliches Problem. Habe Mitte Januar meinen TM bestellt, bis dahin auch soweit so gut. Gestern schrieb mir mein TR das er jetzt raus wäre, bei Neuigkeiten würde mich die Nachfolgerin informieren. Auf Nachfrage nach einer Telefonnummer o.ä. Falls es Fragen oder Probleme mit dem TM gibt wurde gar nicht reagiert...

Habe jetzt schon fast ein mulmiges Gefühl und fühle mich etwas alleine gelassen - zumal ich gerne auch ein Erlebniskochen o.ä. Veranstaltet hätte, einfach um vllt ein paar Tipps und Tricks für den TM in Aktion zu erhalten...  Puzzled

LG

 


Hallo Vicky,

entschuldige, ich bin aber auch ein Depp. Bei Dir hatte ich an Spam gedacht, bei mir nicht???? Genau da waren aber Deine zwei tollen Mails. 

Antworte Dir gleich noch per Mail und wünsch Dir eine gute Nacht.

Liebe Grüße Heide

 


Hallo Jessica,

 

Ich habe dir gestern unmittelbar nach Deiner Nachricht (23:09 Uhr) geantwortet. Vielleicht ist meine Nachricht im Spam Ordner gelandet? Oder Sie war zu groß, da ich Dir noch einen Anhang mitgesendet habe. Schau bitte noch einmal nach, sonst sende ich die Nachricht nochmal ohne Anhang.

Viele Grüße Vicky


DieBlochs schrieb:

Kontaktiert mich einfach unter: vkramer2308@gmail.com (dann können wir auch einen Telefontermin vereinbaren).

Ich freu mich auf eure Nachricht.

Viele Grüße

Vicky

Hallo Vicky,

jetzt weiß ich nicht, ist mein Mail bei Dir im Spam gelandet oder hast Du es Dir inzwischen anders überlegt?

Würde mich sehr freuen wenn Du antworten würdest, gerne auch hier und natürlich bist Du nicht verpflichtet, aber wenn Dein Angebot noch besteht würde ich mich über ein kleines Lebenszeichen freuen.

LG jessica

 

 

 

 


Ich habe meinen TM zwar noch nicht erhalten, aber ich stehe in einem guten Kontakt zu meiner Beraterin. Sie hält mich über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden und wenn ich Fragen habe, dann kann ich mich jederzeit bei ihr melden. Smile

stolze Thermomix-Besitzerin seit Feb' 2016 Mixingbowl closed

 


Hallo Vicky,

ich habe Dir grade ein Mail geschrieben, vielleicht magst Dich melden!

LG jessica


Hallo zusammen,

ich bin das erste mal hier im Forum und habe gerade eure Erfahrungen gelesen.

Das tut mir sehr leid, wenn man das so hört.Ich selbst hatte eine super Beraterin, die auch abends auf meine Nachrichten noch geantwortet hat und mir mit Rat und Tat zur Seite stande.

Seit November bin ich ebenfalls Repräsentantin und wenn Ihr aus München kommt, dann kann ich euch gern bei Fragen unterstützen oder euch zum Basiskochkurs begleiten. Dafür sind wir ja da.

Kontaktiert mich einfach unter: vkramer2308@gmail.com (dann können wir auch einen Telefontermin vereinbaren).

Ich freu mich auf eure Nachricht.

Viele Grüße

Vicky


Ich hatte mir meinen TM5 auf einer Messe gekauft und hatte so ja keine TR. Durch Zufall hatte ich eine gefunden die in meiner Nähe wohnt mit der ich dann eine Vorführung gemacht habe. Die Chemie stimmt leider nicht aber gut. Sie war nett und schickt mir hin und wieder Rezepte per E- Mail und ein Rezeptheft beim kochen habe ich auch bekommen. 

Ca. 1-2 Wochen bevor mein TM5 da war rief mich eine TR an die Vorwerk mir zu Seite gestellt hat. Sie ist total nett und kümmert sich. Als der TM5 da war gab es eine Einführung mit Tipps und 2 Rezeptheften was mich sehr gefreut hat. Beim Basiskochen habe ich mit meinem Freund auch schon teilgenommen. Bald wollte ich mit der TR noch eine Vorführung machen um zu sehen wie Sie das macht.

Gruß Franzi


Nun ja, fast wie bei mir. Meine war nur mal kurz bei mir, weil ich den TM-Rührtopf nicht auseinander geschraubt bekam und ihn deshalb zurückschicken wollte. Da war ihr natürlich bange um ihre Prämie, darum kam sie.

Auch bei mir gab es weder dieses kochen zusammen hier bei mir wie ursprünglich versprochen, noch hat sie mich zum Basiskochen eingeladen. Auf Anrufe nicht zurückgerufen.

Ich habe mich dann an Vorwerk gewandt und die suchen dann eine neue TR. Die ist natürlich auch nicht so dolle motiviert, sie kriegt doch nichts dafür, aber wegen einem Defekt hat man dann einen Ansprechpartner und evtl. auch mal für eine Frage. Natürlich hofft auch die auf Vermittlung von Interessenten. Das ist scheinbar die einzige Möglichkeit doch etwas Betreuung zu bekommen. 

Versuche das mal, bei Vorwerk anzurufen. Viel Erfolg!

LG jessica

 


Hallo!

Ich bin von meiner Repräsentantin auch wahnsinnig enttäuscht.

Sie hatte auf einer Veranstaltung einen Stand an dem sie den Thermomix (TM5) "vorstellte". Da wir eh vor hatten uns einen TM zu kaufen, kam es uns gelegen. Ich habe ihr meine Kontaktdaten gegeben, und schon am nächsten Tag kam eine E-mail mit einer Einladung zum Vorführkochen in einem Küchenmöbelgeschäft. Danach kamen per Mail ab und an Rezepte (immer mit der Nachfrage verbunden ob wir uns schon für den Kauf entschieden haben). Im Gespräch hat sie mir versprochen nach der Lieferung bei uns zu Hause mit uns eine "Einführung" zu machen.

Nach der Lieferung des TM war von einer Einführung überhaupt keine Rede mehr. Als ich sie angeschrieben habe mit 2 oder 3 Fragen in Bezug auf den Gebrauch des TM (gerade am Anfang ist man noch etwas unsicher) bekam ich als Antwort, ich könnte das im Internet nachlesen oder es sich bei YouTube anschauen.

Ich weiß von anderen TM-Besitzern, dass diese nach dem Kauf noch Rezeptheftchen und eine Reinigungsbürste erhalten haben und auch weiterhin immer wieder per Mail Rezepte und sonstige Tipps erhalten. Von all dem kann ich nur träumen.

Natürlich stellt sich bei uns nun die Frage, wie wird es sein wenn mal etwas defekt ist oder sonstige Probleme auftauchen und man auf die Repräsentantin ggf. angewiesen ist.

In unsrem Bekanntenkreis gibt es zwei Paare, die einen Thermomix kaufen möchten. Wäre das Verhalten meiner Repräsentantin anders, hätte ich die beiden an sie verwiesen. So entgeht ihr die Prämie und Vorwerk ggf. weitere Käufer.

Naja, da der TM5 sich so gut verkauft, kann es Vorwerk aber ja egal sein.

Im Internet habe ich mal gelesen, dass man für den TM auch deswegen einen "hohen Preis" zahlt und diesen über eine Repräsentantin/einen Repräsentanten bezieht, weil ein ausgezeichneter und fortdauernder Service inbegriffen ist. Also ich verstehe unter einem ausgezeichneten Service was anderes und bin einfach nur enttäuscht.

Ganz liebe Grüße an alle, die sich meinen wirklich langen Kommentar durchgelesen haben  ;) 


Da sieht man wieder was für Unterschiede es gibt und ich bin immer noch der Meinung, da ist Vorwerk gefragt. Wenn die TR nichts taugt, weg damit, das fällt doch auf Vorwerk zurück. Vielleicht ist ihnen das aber auch egal, das Geschäft brummt doch so auch?

Was man machen könnte, wenn man ihn noch nicht oder erst kurz hat, den Auftrag stornieren, dann kriegt die TR nicht ihr Geld, dass sie sich auch nicht verdient hat. Man kann ihn dann doch bei einer anderen neue bestellen. Damit muß man aber länger auf den Wunderkessel warten und das wollen die meisten nicht. Ich hätte es gemacht, aber ich hatte ihn schon 3 Wochen und Vorwerk ist da wenig  entgegenkommend. Andere Firmen haben 30 Tage Rückgaberecht, nicht so Vorwerk.


Ich habe auch eine sehr nette und sehr gute Beraterin. Sie hat immer ein offenesOhr für mich und ist auch sonst sehr entgegenkommend.

Cooking  6


Hallo

Also unsere Beraterin ist auch alles andere als gut. Wir warten immer noch auf unsern Thermi und vor Weihnachten wurde er uns von unserer Beraterin versprochen. Wenn man Sie anschreibt kommt zurück das es noch dauert. Außerdem wollten wir auf unserer Thermie party etwas anderes vorgekocht bekommen als das standart essen und es war eine riesen diskusion und hin und her das es so nicht geht. Das standart menü hatte ich aber erst vor 2 wochen das wollte ich nicht schon wieder essen. Bei meiner T...pertant darf ich mir aussuchen was gekocht wird und es wird mir nicht vorgeschrieben. Naja nach langem hin und her hat sie sich überwindet und für uns Käse Nudeln gemacht.

 


greencat24 schrieb:

So soll es auch sein

Ja, genau so würde man es sich wünschen und sollte es auch sein. 


So soll es auch sein


Hallo, ich wohne im Raum Nordhessen und habe einen super Repräsentanten! Er ist freundlich, offen für alle Fragen, sendet regelmäßig Newsletter mit tollen Rezepten und gestaltet spannende Kochtreffs. LG aew

....ich wünsche eine gute Zeit, aew


Hab dir eine Nachricht geschrieben


Vorwerk versucht sein bestes. Manchmal ist einfach der Wurm drin. Dafür gibt's ja auch gute TR's


Also ich wüßte keinen, hätte ich alles vorher gewußt hätte ich ganz ehrlich auf den TM verzichtet. Ich kann solche Leute nicht ausstehen und hätte niemand so eine Gelegenheit gegeben. Aber es könnte doch auch nette geben, aber wie man das vorher feststellen kann - keine Ahnung? Es sei denn, man kennt jemand der einen TM und eine nette Beraterin hat und nimmt genau diese. 

Das wäre der sicherste Weg!


Shhh wenn ich sowas lese schwindet die Lust auf den TM doch gewaltig.... immerhin bezahle ich ja die Repräsentanten gür ihre Dienste.  Aw Jemand einen Tipp, wie man an eine gute ran kommt?


Danke greencat, 

für Deine positive Rückmeldung. Weiß nicht ob jemand Geschenke verteilen will obwohl sie nichts an mir verdient, wenn es die andere, die wohl dran verdient hat nicht hält. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Soll nicht negativ klingen, aber für mich tröstlich wenn es anderen auch so ergangen ist. Warum aber unternimmt Vorwerk nichts gegen diese schwarzen Schafe? Zählt da rein nur das Geld verdienen, ein guter Kundendienst ist doch das A und O damit man weiterempfohlen wird. Aber auch das hat Vorwerk wahrscheinlich nicht nötig. Ist schon ein bißchen traurig.


Hi, hier im Forum sind auch eine TR´s unterwegs. Vielleicht ist ja auch eine aus deiner Nähe dabei. Wir sind nicht alle schlecht und wenn dir "Geschenke" fehlen, vielleicht kannst du mit deiner neuen TR ja eine Lösung finden.

Ich habe auch Kunden, den es so ergangen ist wie dir.


jessica1234567 schrieb:

Hallo,

ich kenne zwar Aachen und Düren sehr gut. Hatte mal Bekannte in Düren wo wir immer den Karneval verbrachten, aber wohnen tue ich in der Nähe von München. Schade, wäre was gewesen. 

Kennen sich die Beraterinnen nicht untereinander, dass sie mir vielleicht eine in meiner Gegen empfehlen kann, die nicht nur das Geld will und keinen Sevice bietet? 

Schöne Grüße

 

Nee leider nicht!

Es gibt über 20.000 Berater!!!