Forum Rezeptwelt Karriere Punkte


Bearbeitet von: kiramaus1 an 23.04.2013 - 11:39

13 Antworten | Letzter Beitrag

Wenn überall so leicht Karriere zu machen wäre wie im rezeptwelt-Punktesystem ... Bigsmile


Die Kochschürze in Ihrem Profil ist ein Symbol für Ihren Status. Es gibt 10 Level. Ihr Status erhöht sich durch das Erstellen von Rezepten, Kommentieren von Rezepten oder Hochladen von Bildern. Die Zahl in Ihrer Kochschürze und den Kochschürzen der anderen Benutzer zeigt Ihr und deren aktuelles Aktivitätslevel an. Je aktiver Sie in der Rezeptwelt sind, desto höher ist natürlich auch Ihr Aktivitätslevel.

 

das alles kann man in der Hlfe nachlesen Wink


Habe auch noch eine Frage dazu.  Die Punkte sind jetzt klar, aber was ist mit dem Symbol Schürze (auch mit Punkten versehen)

Danke für die Antwort

LG Hoellenteufelchen


Thermomix Moderationsteam schrieb:

Hallo an alle Thermomix- und Rezeptwelt-Freunde,

um das Thema "Punkte" ein wenig transparenter zu machen, im Folgenden eine Auflistung wofür man welche Punkte erhält:

 

-          Kommentar zu einem Forenthema: 2 Userpoints

-          Kommentar zu einem Rezept: 2 Userpoints

-          Ein Forenthema erstellen: 4 Userpoints

-          Ein Rezept erstellen: 8 Userpoints

-          Ein Rezept vollständig erstellen (nicht nur Pflichtfelder sind ausgefüllt, sondern auch Zubereitungsschritte, Portionsgröße und Zubereitungszeit): 6 Userpoints (zusätzlich zu den 8 Userpoints für ein erstelltes Rezept)

-          Rezeptbild hochladen: 5 Userpoints

-          Ein Rezept zu den Favoriten hinzufügen: 2 Userpoints

-          Eine Bewertung abgeben: 1 Userpoint

 

Abnhand der Punkte eines Users, können andere Mitglieder z. Bsp. ablesen, wie erfahren und engagiert der entsprechende Benutzer ist. Leider handelt es sich also nicht um eine Art "Bonussystem", bei dem man die Punkte eintauschen kann o.ä. ... Wink

Wir wünschen allen Usern weiterhin viel Freude an, in und mit der Rezeptwelt!

Freundliche Grüße vom

Leider ist dem nicht so. Was hat z.B. die Wortkette mit der Erfahrenheit des Benutzers zu tun????? Dafür gibt es jedesmal auch 1 Punkt. PASA


Junika schrieb:

schade, wäre ja mal was gewesen, z.b. ein heft finessen für bestimmte stufen Wink

ich könnte mir vorstellen dass da recht viel Unsinn gepostet würde um an so eine "Prämie für Punkte" zu kommen Wink


schade, wäre ja mal was gewesen, z.b. ein heft finessen für bestimmte stufen Wink


Hallo an alle Thermomix- und Rezeptwelt-Freunde,

um das Thema "Punkte" ein wenig transparenter zu machen, im Folgenden eine Auflistung wofür man welche Punkte erhält:

 

-          Kommentar zu einem Forenthema: 2 Userpoints

-          Kommentar zu einem Rezept: 2 Userpoints

-          Ein Forenthema erstellen: 4 Userpoints

-          Ein Rezept erstellen: 8 Userpoints

-          Ein Rezept vollständig erstellen (nicht nur Pflichtfelder sind ausgefüllt, sondern auch Zubereitungsschritte, Portionsgröße und Zubereitungszeit): 6 Userpoints (zusätzlich zu den 8 Userpoints für ein erstelltes Rezept)

-          Rezeptbild hochladen: 5 Userpoints

-          Ein Rezept zu den Favoriten hinzufügen: 2 Userpoints

-          Eine Bewertung abgeben: 1 Userpoint

 

Abnhand der Punkte eines Users, können andere Mitglieder z. Bsp. ablesen, wie erfahren und engagiert der entsprechende Benutzer ist. Leider handelt es sich also nicht um eine Art "Bonussystem", bei dem man die Punkte eintauschen kann o.ä. ... Wink

Wir wünschen allen Usern weiterhin viel Freude an, in und mit der Rezeptwelt!

Freundliche Grüße vom

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

mir ist das auch nicht klar.

Warum stehen zum Beispiel bei manchen Teilnehmern zwar Punkte aber keine Beiträge.

Viele Grüße

clematis rose

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


Mich interessiert das auch schon lange. Wozu kann ich diese Punkte denn nutzen oder was habe ich von den Punkten? Was hat denn diese Rezeptwelt Karriere zu bedeuten?

Viele Grüße


Hallo kiramaus1 und Thermispatz,

 

die Punkte ergeben sich aus diversen Faktoren. Sie erhalten diese zum Beispiel durch das Einstellen eigener Rezepte, durch das Kommentieren von Rezepten, durch das Verfassen von Beiträgen im Forum etc.

 

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß hier in der Rezeptwelt.

 

Herzliche Grüße von Ihrem

 

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Ich schließe mich kiramaus1 Frage an.

Mich würde Auch interessieren, was es mit den Punkten auf sich hat .LG Smile Renate

Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie


Hallo !

wer kann mir sagen, was die Rezeptwelt Karriere Punkte bedeuten?

Wie kriegt man die? Was kann man damit machen?

Viele Grüße

Kiramaus :

Cooking  10