Forum Rezepte ohne tierisches Eiweiß



5 Antworten | Letzter Beitrag

Warum suchst Du Rezepte ohne tierisches Eiweiss? Eine Allergie gegen tierisches Eiweiss gibt es nicht, da alle tierischen Eiweisse unterschiedlich sind. Wenn Du Dich allerdings aus Prinzip tier-frei ernähren möchtest, würde ich unter veganer Ernährung einmal nachschauen.

Andrea


Habe gerade mal in der Kühlschranksuche auf der Startseite bei "nicht enthalten" eingegeben : Milch Fleisch Ei Sahne Käse udn dann bei "soll enthalten" probeweise Kartoffeln: Ergebnis: es klappt. Dann habe ich einenzweiten Versuch gemacht mit Mehl bei "soll enthalten" udn siehe da, klappt auch. Die andere Möglichkeit ist, sich bei der erweiterten Suche auf die Klassifikation "vegetarisch"  einzustellen und dann selbst zu sortieren, denn vegetarisch ist ja nicht vegan. Aber ich muss Ihnen meine Warnung mit auf den Weg geben: Wer sich vegan ernährt muss viel über Ernährung wissen und bewusst Alternativen suchen, um sich auch vollwertig und mit allen Nährstoffen zu versorgen. Also: Gut aufgepasst!

Viel Erfolg bei der Suche.

Mechthild Hellermann


Leider kann ich Dir so auf die Schnelle keine konkreten Rezepte empfehlen, aber versuch doch mal Folgendes:

 

Geh über die Suche im Kühlschrank und gib dann bei der Zeile, was NICHT dabei sein soll, das entsprechend ein...

Allerdings sollte ich Dich "warnen" - ich hab mal versucht, Kuchenrezepte ohne Ei auf diese Art und Weise zu finden, das hat gar nicht funktioniert... obwohl ich in der Zeile, was nicht dabei sein soll, die Eier eingegeben hatte, bekam ich Kuchen mit bis zu 10 Eiern drin!!! angezeigt. Und ich hatte alle Schreibvarianten ausprobiert. Mehrmals. Ich hab das dann damals dem Moderatorenteam auch mitgeteilt, und so weit ich weiß, haben die auch daran gearbeitet...

 

Ich hab nur über diese Kühlschranksuche lange nichts mehr gesucht, da ich inzwischen so viele Rezepte aus dem Forum habe...

 

Aber in Deinem Fall könnte es definitiv einen Versuch wert sein, was meinst Du?

Frohes Finden... Wink

Grüßle, Delphinfrau  

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo alle zusammen

Ich suche dringennd Rezepte ohne Tierisches Eiweiß

Vielen Dank

Michaela