Forum Rezept Chip



82 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen simme01,

im Rezeptportal sind die Chips mit allen Gerichten inklusive Fotos einsehbar.

Bei weiteren Fragen rund um das Rezeptportal oder die App wenden Sie sich bitte direkt an die Administratoren des Rezeptportals. Sie erreichen die Kollegen unter der Rufnummer 0202 5643742 oder per Mail an rezeptportal@vorwerk.de.

Viele Grüße vom

Vorwerk Moderationsteam


bisher sind immernoch keine gerichte zu sehen, die auf den chips drauf sind. tut sich da noch was ?


Guten Tag blaulotte,

bitte wenden Sie sich bei allen Fragen rund um das Rezeptportal direkt an die Kollegen unter rezeptportal@vorwerk.de oder unter 0202-564 3742. Gerne wird man Ihnen dort konkret Auskunft geben und weiterhelfen.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ist diese digitale Rezeptwelt dann wie die Kochbücher mit Fotos, so dass man in der App gucken kann,was man kocht? (Ich meine, nachdem man den CHIP registriert hat)

Viele Grüße 

blaulotte


Hallo zusammen,

heute ist mein Chip "Einfach lecker" nach nur 2 Tagen ab Bestellung geliefert worden! :)  so schnell hatte ich damit gar nicht gerechnet ..... *Daumen hoch*

LG, katinka66


Gud Rune schrieb:

vielleicht könnte Thermomix mal eine Antwort geben warum man bei mein-thermomix nicht mehr sehen kann, was auf den Chips für Rezepte drauf sind. Ich würde mir gerne Chips kaufen, aber ich kaufe nicht die Katze im Sack.

Gud rune

 

Hallo zusammen,

die Inhaltsverzeichnisse werden demnächst alle im Onlineshop einsehbar sein. Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Ja, das ärgert mich auch schon seit Wochen!! - Hoffe inständig, dass Vorwerk das wieder ändert!!!!


vielleicht könnte Thermomix mal eine Antwort geben warum man bei mein-thermomix nicht mehr sehen kann, was auf den Chips für Rezepte drauf sind. Ich würde mir gerne Chips kaufen, aber ich kaufe nicht die Katze im Sack.

Gud rune


Welchen Rezept-Chip findet ihr gut? Ich hab zu Weihnachten einen Gutschein bekommen und hab keine ahnung, welchen ich mir zulegen soll:(


Also im Vorwerk Shop zeigt es mir die Chips mittlerweile wieder an.

 

Aber auf mein-thermomix konnte man doch sonst auch die Chips anschauen, was für Rezepte drauf sind. Man will ja schließlich wissen was man kauft und meine bessere Hälfte will endlich wissen welchen er mir zum Geburtstag bestellen soll. Aber da zeigt es mir die Chips immer noch nicht wieder an. 

Bestellt: 26.11., Erfasst: 27.11., SN: 09.02., Lieferung: 11.02.?


Hallo Jami82, hast du bei vorwerk Thermomix geguckt? Nicht im Portal!

Lg ginimausi

TM5 bestellt am 05.11., erfasst am 06.11., Sendenummer 15.01.2015 um 3.34 Uhr, Einzug am 20.01.2015


Komisch, mir zeigt er gar keine Chips an, weder im Rezeptportal noch im Shop: 

Es sind keine zur Auswahl passenden Produkte vorhanden. Steht da im Shop.

Nur die Bücher sind da.

 

Bestellt: 26.11., Erfasst: 27.11., SN: 09.02., Lieferung: 11.02.?


Danke schön! Ich habe auch schon drauf gewartet.

TM5 bestellt am 05.11., erfasst am 06.11., Sendenummer 15.01.2015 um 3.34 Uhr, Einzug am 20.01.2015


piepsblue schrieb:

thermomietze1004 schrieb:

Hallo ihr lieben

der rezeptechip einfach lecker ist wieder zu kaufen. Ich habe ihn mir gerade bestellt Bigsmile

 

 

Danke für die Info.

Auf den habe ich gewartet und direkt bestellt.

 

 

ich auch schon seit wochen^^

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19


thermomietze1004 schrieb:

Hallo ihr lieben

der rezeptechip einfach lecker ist wieder zu kaufen. Ich habe ihn mir gerade bestellt Bigsmile

 

 

Danke für die Info.

Auf den habe ich gewartet und direkt bestellt.

 

 

Liebe Grüße,  Susi


Hallo ihr lieben

der rezeptechip einfach lecker ist wieder zu kaufen. Ich habe ihn mir gerade bestellt Bigsmile

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19


Kerstin Zurwesten schrieb:

Liebes Expertenteam, eine meiner Kundinen reklamiert, dass ihr Rezeptchip nicht vollständig sei und die komplette Katagorie "Backen süß" fehlt. Leider konnte ich den Chip selbst noch nicht sehen. Erst morgen hat sie Zeit. Deshalb wollte ich mich vorab informieren, ob ein solches Problem schon bekannt wurde durch andere Nutzer des Chips und wie vorzugehen ist, falls die Kategorie tatsächlich nicht am Chip gespeichert ist.

vielen Dank schon mal

Guten Tag,

 

wie bereits richtig festgestellt wurde, erscheint die Kategorie "Backen süß" in der Übersicht nicht direkt nach "Backen herzhaft". Wir würden daher zunächst bitten, das zu überprüfen und sich gegebenenfalls an den Kundenservice zu wenden.

 

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Guten Morgen!

Mein Chip ist von den "Ende Oktoker Lieferungen" und da ist es genau wie Nachtengelchen es beschrieben hat.

"Backen süß" kommt relativ weit hinten/unten bei Desserts. Da ich immer nach dem Alphabet suche, ist mir das aber auch noch nie aufgefallen.

... also, die Kategorie ist da, aber eben weiter unten als gedacht.

LG, katinka66


Guten Morgen Kerstin,

 

jetzt habe ich kurz mal geschaut ... ich bin zwar nicht das Expertenteam..  Bei mir kommt eigenartigerweise "Backen süss" NICHT nach "Backen herzhaft".. sondern DANACH erst an 5. Stelle..

 

also im Grundkoch"chip"

 

 

Herzlichst Tatjana


Liebes Expertenteam, eine meiner Kundinen reklamiert, dass ihr Rezeptchip nicht vollständig sei und die komplette Katagorie "Backen süß" fehlt. Leider konnte ich den Chip selbst noch nicht sehen. Erst morgen hat sie Zeit. Deshalb wollte ich mich vorab informieren, ob ein solches Problem schon bekannt wurde durch andere Nutzer des Chips und wie vorzugehen ist, falls die Kategorie tatsächlich nicht am Chip gespeichert ist.

vielen Dank schon mal


Toll, danke für die schnelle Antwort Smile


Das Grundkochbuch als Buch und Chip :-) 

Mixingbowl closed Alles wird gut  Soft Corn


Welchen der Rezeptchips bekommt man denn mitgeliefert, wenn man den neuen TM5 bestellt?

Hab leider keine Antwort gefunden... danke schonmal! Wink Lg


... Tschuldigung ...   Cool

Och Menno. Dann muss halt jeder selber suchen nach: mikrocontroller und thermomix chip

Tschö mit Ö - König der Mixer


Hallo König der Mixer,

 

bitte beachten Sie,  dass eine Verlinkung/Werbung zu fremden Website laut Nutzungsbedingungen nicht erlaubt ist.

Danke.

 

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Uwe,

na wer an weiteren Informationen zum Betriebssystem und den Schnittstellen des TM interessiert ist, kann mir ja eine private Nachricht schicken. Ich leite dann den hier gelöschten Link zu der externen Quelle weiter.

Sofern diese Nachricht hier nicht auch wieder gelöscht wird Crazy

Tschö mit Ö - König der Mixer


Hey, das finde ich aber jetzt nicht freundlich liebes Moderations-Team. Crazy Wo ist denn bitte mein Eintrag zum Re-Engineering des Rezept-Chip hin? Denkt ihr nicht, dass man das nicht auch so über eine Suchmaschine findet? Solche Sachen verbreiten sich sowieso früher oder später. Meist früher.

Ich dachte wir leben in einem freien Land...

Tschö mit Ö - König der Mixer


Bin mal gespannt wann das erste Tetris oder Pacman auf dem TM5 läuft.... Bigsmile

Oder man könnte während des Kochens mit Freunden gleich noch seine Urlaubsfotos zeigen...

Tschö mit Ö - König der Mixer


Hallo uwewallner,

was Du zu den Rezeptchips schreibst,hört sich plausibel an.Du schreibst aber von " vielen Übertragungsfehlern ".Mir ist das noch nicht aufgefallen.Habe zwar nur den Chip,der dem TM5 beiliegt,aber es würde dann doch wohl auch bei dem Chip so sein !? Hast Du Insiderwissen ? Smile

LG,Susanne


Ja da gibts auch einen online shop . Aber egal das nehme ich ja nicht als Maßstab Smile ich habe ja auch noch gar keinen Tm und warte brav :) 

 

Bestellt am 30.09. 


Jasmin-1984 schrieb:

ich habe bei h und m in Österreich mal bestellt

 

bei "h und m"?? Ist das nicht ein Klamottenladen?


Ja wäre schön gewesen, aber gut ist halt so:) 

ich habe bei h und m in Österreich mal bestellt und haben es geliefert zwar mit einem Brief dass es eine Ausnahme sei aber gut . irgendwann kann man auch bei uns wieder Chips bestellen ;) 

 

Bestellt am 30.09. 


SandraBerlin schrieb:

Jasmin-1984 schrieb:

Liebes Moderationsteam,

warum sind Chips in Österreich verfügbar und in Deutschland nicht und warum darf man als deutscher Kunde nicht im Shop Vorwerk Österreich einkaufen ? Verstößt dass nicht sogar gegen Eu-Recht?  Kundenfreundlicher wäre es uns deutschen zu erlauben einzukaufen wo wir wollen. Zumal wir in Deutschland längere Wartezeiten ertragen müssen als die Schweizer Kunden. Ich will mich nicht bescheren ich will nur mal höflich fragen, weil es mich interessiert. 

Danke im Vorraus :) 

 

 

Vermutlich von Vorwerk so organisiert, damit es kein Umsatzsteuer Problem gibt.... 

zu den Grundfreiheiten der EU:

So wie ich das verstanden habe müssen sich die Mitgliedstaaten der EU sich an diese halten, Beispiel Deutschland darf nicht die Warenverkehrsfreiheit durch Gesetze einschränken oder die Niederlassungsfreiheit für Unternehmer, zB durch etwaige Steuergesetzgebung

Ich bin mir nicht sicher, ob das in diesem beschriebenen Kontext für Unternehmen, Vorwerk,  gilt...

LG

 

Der Chip ist auch in Österreich NICHT lieferbar. Besteller bekommen eine Mail mit dem Hinweis, dass diese "voraussichtlich ab Mitte November (Liefertermin nicht verbindlich) lagernd sein" werden.

Es ist (im Moment noch) rechtens, wenn ein Online-Shop, sein Vertriebsgebiet begrenzt. Für das Unternehmen kann es viele Vorteile haben, sich nicht mit "Export" beschäftigen zu müssen. Insbesondere, wenn es "konkurrierende" Schwestergesellschaften in den anderen Gebieten gibt.

Es gibt momentan bestrebungen, dies zu ändern, und Online-Shops innerhalb der EU zur EU-weiten Lieferung zu zwingen. Das kann für die Kunden von Vorteil und für viele kleine Händler von Nachteil sein.


Jasmin-1984 schrieb:

Liebes Moderationsteam,

warum sind Chips in Österreich verfügbar und in Deutschland nicht und warum darf man als deutscher Kunde nicht im Shop Vorwerk Österreich einkaufen ? Verstößt dass nicht sogar gegen Eu-Recht?  Kundenfreundlicher wäre es uns deutschen zu erlauben einzukaufen wo wir wollen. Zumal wir in Deutschland längere Wartezeiten ertragen müssen als die Schweizer Kunden. Ich will mich nicht bescheren ich will nur mal höflich fragen, weil es mich interessiert. 

Danke im Vorraus :) 

 

 

Vermutlich von Vorwerk so organisiert, damit es kein Umsatzsteuer Problem gibt.... 

zu den Grundfreiheiten der EU:

So wie ich das verstanden habe müssen sich die Mitgliedstaaten der EU sich an diese halten, Beispiel Deutschland darf nicht die Warenverkehrsfreiheit durch Gesetze einschränken oder die Niederlassungsfreiheit für Unternehmer, zB durch etwaige Steuergesetzgebung

Ich bin mir nicht sicher, ob das in diesem beschriebenen Kontext für Unternehmen, Vorwerk,  gilt...

LG

 

 


Danke für die Antwort :) 

 

Bestellt am 30.09. 


 Guten Morgen Jasmin-1984,

es ist so, dass sich Vorwerk Deutschland nur um den deutschen Markt kümmert. Jedes Land hat seine eigene Vertriebsorganisation und seinen eigenen Außendienst. Diese sind vertraglich an die jeweilige Landesgesellschaft gebunden. Gesteuert wird der internationale Vertrieb über Vorwerk International, mit dem Sitz in Wollerau/Schweiz. Daher können Kunden im Ausland ausschließlich von der ansässigen Landesgesellschaft betreut werden.

Sicherlich werden die Chips auch hier bei uns bald bestellbar sein.

Danke für Ihre Geduld.

Viele Grüße

Vorwerk Moderationsteam


Von WIEDER LIEFERBAR kann keine Rede sein.

Es hat doch noch keiner einen bestellten von September erhalten.

Oder doch?


Liebes Moderationsteam,

warum sind Chips in Österreich verfügbar und in Deutschland nicht und warum darf man als deutscher Kunde nicht im Shop Vorwerk Österreich einkaufen ? Verstößt dass nicht sogar gegen Eu-Recht?  Kundenfreundlicher wäre es uns deutschen zu erlauben einzukaufen wo wir wollen. Zumal wir in Deutschland längere Wartezeiten ertragen müssen als die Schweizer Kunden. Ich will mich nicht bescheren ich will nur mal höflich fragen, weil es mich interessiert. 

Danke im Vorraus :) 

 

Bestellt am 30.09. 


Thermomix Moderationsteam schrieb:

Guten Tag anton1999,

im Moment können wir Ihnen nicht sagen, wann die Rezeptchips wieder lieferbar sind. Am besten schauen Sie ab und an im Onlineshop nach der Verfügbarkeit. Sobald diese lieferbar sind, können Sie die Rezeptchips bestellen.

Freundliche Grüße von Ihrem

Dankeschön für die schnelle Antwort. Smile


Guten Tag anton1999,

im Moment können wir Ihnen nicht sagen, wann die Rezeptchips wieder lieferbar sind. Am besten schauen Sie ab und an im Onlineshop nach der Verfügbarkeit. Sobald diese lieferbar sind, können Sie die Rezeptchips bestellen.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Thermomix Moderationsteam schrieb:

beagleelto schrieb:

Hallo,

ich habe am 15.9.14 einen Rezeptchip bestellt und sofort mit PayPal bezahlt.

Bekommen habe ich den Chip aber bis jetzt nicht.

Wird er überhaupt noch geliefert,wo die Chips jetzt ausverkauft sind ?

 

Viele Grüße,

Susanne

 

Guten Abend beagleelto,

die Rezept-Chips sind lediglich vorübergehend nicht lieferbar. Ihre Bestellung wird also ausgeführt, sobald die Chips wieder verfügbar sind.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Viele Grüße von Ihrem

Liebes Moderationsteam,

können Sie schon sagen, wann die Rezeptchips wieder lieferbar sind?

Viele Grüsse anton1999


uwewallner schrieb:

TM5 sieht schick und modern aus. Allein weil der TM31 echt seeehr altbacken daherkam, war der Modellwechsel mehr als notwendig. Die gesamte HArdware wurde verbessert. Was könnte man dagegen haben? Dass so viele TM31-Besitzer ihren "alten" verkauft haben, um einen neuen zu kaufen, ist für Vorwerk sicherlich sehr erfreulich, aber nicht wirklich notwendig. der 31 ist ja nach wie vor voll funktionsfähig und wird weiterhin unterstützt. Niemand SOLL jetzt wechseln. Wer die Verbesserungen nicht erkenn will oder trotzdem nicht wechseln will: bestens. Die Chips sind doch das allerg......!! nicht immer wieder nachschauen müssen, was als nächstes kommt, oder versehentlich einen Schritt überlesen und einen falschen Schritt durchführen....Gehört der Vergangneheit an.

 

Wenn Vorwerk sich zu lange Zeit lässt, mit selbstbeschreibbaren oder programmierbaren Chips, dann wird das Teil reengineert und irgendwer wird chips mit usb-schnittstelle anbieten, die via PC gefüttert werden. Wird bestimmt nicht lange dauern. Und: Natürlich kann der TM dann auch gehackt werden. Was der Hacker davon hat? Hack-Erfolg und vielleicht eine kleine Erpressung (überweise innerhalb x Tagen 100€ und wir senden dir den Entsperr-Code)....Da ist vieles denkbar.

 

 

Wenn du nur nach Kochbuch kochst, ist das mit dem Chip ok.Aber wer macht das ? Ich nicht, die meisten Rezepte habe ich aus der Rezeptwelt und dafür gibt es keinen Chip. Gut wäre noch ein USB Anschluß gewesen. Rezept am PC laden, USB Stick an den Thermi und los gehts es. Noch besser , direkt Wlan Verbindung. Technisch ist das Teil noch lange nicht ausgereift

 


TM5 sieht schick und modern aus. Allein weil der TM31 echt seeehr altbacken daherkam, war der Modellwechsel mehr als notwendig. Die gesamte HArdware wurde verbessert. Was könnte man dagegen haben? Dass so viele TM31-Besitzer ihren "alten" verkauft haben, um einen neuen zu kaufen, ist für Vorwerk sicherlich sehr erfreulich, aber nicht wirklich notwendig. der 31 ist ja nach wie vor voll funktionsfähig und wird weiterhin unterstützt. Niemand SOLL jetzt wechseln. Wer die Verbesserungen nicht erkenn will oder trotzdem nicht wechseln will: bestens. Die Chips sind doch das allerg......!! nicht immer wieder nachschauen müssen, was als nächstes kommt, oder versehentlich einen Schritt überlesen und einen falschen Schritt durchführen....Gehört der Vergangneheit an.

 

Wenn Vorwerk sich zu lange Zeit lässt, mit selbstbeschreibbaren oder programmierbaren Chips, dann wird das Teil reengineert und irgendwer wird chips mit usb-schnittstelle anbieten, die via PC gefüttert werden. Wird bestimmt nicht lange dauern. Und: Natürlich kann der TM dann auch gehackt werden. Was der Hacker davon hat? Hack-Erfolg und vielleicht eine kleine Erpressung (überweise innerhalb x Tagen 100€ und wir senden dir den Entsperr-Code)....Da ist vieles denkbar.

 

 


Hallo haka.eyll,

natürlich kannst  Du alle Deine Chips im Rezept-Portal registrieren und so nach und nach Deine digitale Rezept-Bibliothek erweitern.

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


Hallo habe eine frage die Rezept Chips kann man ja auf dem Online Portal (Mein Thermomix) registrieren das man die Rezepte auch alle in der App hat die auf dem Chip sind jetzt die Frage gilt das für alle Chips oder nur den der Da bei ist also das Grundkochbuch !!!! vielen dank im Voraus  Smile


Haecker84 schrieb:

Hallo zusammen. Mein TM5 wird leider erst in ein paar Wochen geliefert. Ich möchte mir für die Rezeptchips gerne in der Zwischenzeit eine dekorative Aufbewahrungsmöglichleit bauen. Ich benötige dafür das Maß eines Chips. Durchmesser (ich gehe davon aus, er ist kreisrund?) und Dicke/Stärke. Und ob er komplett flach aufliegt oder durch die Schnittstelle hinten irgendetwas nach hinten hinaussteht. Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

 

Guten Tag Haecker84,

 

die Rezeptchips haben einen Durchmesser von 4,0 cm kreisrund und sind 1,2 cm tief. Die hintere Fläche ist flach, das heißt, die Schnittstelle steht nicht über.

 

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen. Mein TM5 wird leider erst in ein paar Wochen geliefert. Ich möchte mir für die Rezeptchips gerne in der Zwischenzeit eine dekorative Aufbewahrungsmöglichleit bauen. Ich benötige dafür das Maß eines Chips. Durchmesser (ich gehe davon aus, er ist kreisrund?) und Dicke/Stärke. Und ob er komplett flach aufliegt oder durch die Schnittstelle hinten irgendetwas nach hinten hinaussteht. Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


beagleelto schrieb:

Hallo,

ich habe am 15.9.14 einen Rezeptchip bestellt und sofort mit PayPal bezahlt.

Bekommen habe ich den Chip aber bis jetzt nicht.

Wird er überhaupt noch geliefert,wo die Chips jetzt ausverkauft sind ?

 

Viele Grüße,

Susanne

 

Guten Abend beagleelto,

die Rezept-Chips sind lediglich vorübergehend nicht lieferbar. Ihre Bestellung wird also ausgeführt, sobald die Chips wieder verfügbar sind.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

 

ich habe am 15.9.14 einen Rezeptchip bestellt und sofort mit PayPal bezahlt.

Bekommen habe ich den Chip aber bis jetzt nicht.

Wird er überhaupt noch geliefert,wo die Chips jetzt ausverkauft sind ?

 

Viele Grüße,

Susanne


Hallo zusammen,

wir haben leider auch noch keine Information darüber vorliegen, wann die Rezept-Chips wieder lieferbar sind.

Sobald es soweit ist, sind sie auch im Shop wieder als verfügbar gekennzeichnet.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam