Forum Probleme beim Wiegen mit dem Thermomix


Bearbeitet von: Löschschnecke an 17.07.2015 - 09:28

11 Antworten | Letzter Beitrag

spidergirl-tina schrieb:

mir wurde  gesagt dass die Füsschen des Thermomix immer total sauber sein müsse; also kein Zucker etc. darunter, sonst würde er nicht exakt wiegen. Cooking  9

 

so ist es auch, am Besten man legt den TM nach seiner "Arbeit"  nach hinten um und wischt die Füsschen kurz ab Smile

 

 


mir wurde  gesagt dass die Füsschen des Thermomix immer total sauber sein müsse; also kein Zucker etc. darunter, sonst würde er nicht exakt wiegen. Cooking  9


Guten Morgen zusammen,

wir können nur bestätigen, was future01 geschrieben hat. Dass das Kabel komplett rausgezogen sein muss, damit der Thermomix richtig wiegt, ist eine seltsame Thermomix-urban legend, die einfach nicht totzukriegen ist ... (http://de.wikipedia.org/wiki/Urban_legend)

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


na ja....es ist egal wie weit das Kabel herausgezogen ist, es darf nur nicht auf Spannung sein Wink


Hallo, 

meine Beraterin hat mir an meinem Kochabend gesagt, das ich das Kabel immer ganz rausziehen soll, seitdem klappt es bei mir ganz gut. 

Lg Smsm12

LG Smsm12

Immer locker bleiben  ;)


Hallo

ich hatte das Problem bei kleinen Menge (z.B. 15 g Essig) auch.

Mein Tip: den Meßbecher mit der geschlossenen Seite nach unten auf den Deckel stecken. In den Meßbecher die Flüssigkeit abwiegen (dann kann man etwas weggießen, wenn es zu viel ist und hat nicht alles überwürzt).

Dann erst die Flüssigkeit in den Mixtopf geben.

Viel Erfolg 


Hallo Löschschnecke,

wir können hier Pino's Mami nur zustimmen. Die Waage des TM31 ist nicht so empfindlich eingestellt, dass sie auf jeden Luftzug reagieren würde. Deshalb sollten Sie beim Zuwiegen bitte nicht tropfen- oder kornweise vorgehen, sondern ruhig weniger zaghaft vorgehen. Ansonsten merkt der TM31 vielleicht nicht einmal, dass zugewogen wird.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Elvira,

 

vielen Dank, werd ich dann mal ausprobieren, glaub ich bin sonst zu zaghaft Wink

Viele Grüße

Julia


Hallo,

als erstes sollte er fest u gerade stehen, sonst zappelt die Waage .

bei jedem Tipp , ob Waage oder zeit, immer 2-3 sek warten.

das zu wiegende "GUT,(Waage auf00) immer schussweisse rein.ob Wasser oder z.B. Mehl.

lässt man z.b. Öl langsam rein rieseln, kann es sein, dass es erst bei 30/40 g anzeigt.die Waage sollte sozusagen einen kleinen Stoß ( also mit dem wiegegut) bekommen.

hoffe mich einigermaßen  verständlich ausgedrückt zu haben.

ansonsten den Service anrufen

LG elvira

LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!


Hallo,

hab jetzt meinen Thermomix seit einingen Monaten. Ab und zu kommte es vor, dass er einfach nicht wiegt oder erst nach ca. 2 sek. einen Sprung macht und dann ist mehr drinnen als ich wollte. Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank

Viele Grüße

Julia