Forum Pasta-Buffet - welche Soßen



11 Antworten | Letzter Beitrag

Wow, das sind ja inzwischen viele Ideen! Mal zur Info, habe heute einen Testlauf gestartet! Gestern hat sich plötzlich Besuch angekündigt, also gabs heute ein Test-Pasta-Buffet! Habe Spaghetti und Tortellini gemacht, dazu eine ordinäre Bolognese-Soße, Pesto aus dem Glas (hatte nicht frisches grünes im Haus) und eine Zucchini-Sahne-Soße! Dazu Rucola und Walnüsse zum untermischen, natürlich Parmesan und basilikum! Es ist super angekommen, werde nächste Woche nur noch eine weitere Soße machen und noch eine Sorte Nudeln! Sonst wird es zuviel.... 

Aber welche Soße muss ich mir noch überlegen


wie wäre es mit einer spinat-feta-soße oder mein absoluter favorit zur zeit ist immer noch das mediterane ofengemüse hier aus der rezeptwelt einfach in eine simple tomatensoße geben. das ganze mit frischem parmesan... boah, da bekomm ich schon morgens um 7 schon wieder apetit drauf ;) 

viel erfolg mit deinem pasta-buffet

pebbles


Super Ideen... Wollte irgendwas tomatiges machen, also Bolognese! Die Pesto-Rezepte werde ich die Tage mal ausprobieren! Dazu auf jeden Fall verschiedene Toppings wie Walnüsse, Oliven etc. Das mit den Paprikas find ich auch Super, wollte halt irgendwas vegetarisches mit Gemüse machen! Vielleicht auch Zucchini! An Paprika hab ich gar nicht gedacht.... 

Bin mal gespannt, wie das ankommt! Wir feiern den zweiten Geburtstag unseres Sohnes, der wollte Nudeln! Mal sehen, wie die Uroma damit zurechtkommt.... Smile

 


 

Hallo,

das ist ja eine super Idee, werde ich mir unbedingt mal merken für den nächsten Geburtstag.

Ich würde noch die Carbonara-Sauce ohne Ei hier aus der Rezeptwelt probieren.

Viel Spaß beim Feiern!

 


Ich finde die Puttanesca großartig und auch das Pesto Rosso a la Vapiano ist wirklich sehr lecker. Eine schöne Idee fände ich auch, passend zu den Soßen die Toppings dazuzustellen. Auf die Puttanesca gehört unbedingt gehackte glatte Petersilie, eventuell auch Chiliflocken und auf die Vapiano-Pesto gehören kleine Cherry-Tomaten mit Basilikum und Olivenöl mariniert. Eine sehr feine Soße wäre auch eine Paprika-Rahmsoße mit frisch gebratenen Garnelen, damit es nicht nur tomatig ist Smile

LG Barbara



Hi!

Schöne Idee ... da würde ich doch glatt auch kommen! Wink

Spontan fällt mir da eine Tomaten-Paprika-Salsa ein. Die ist zwar eigentlich zum Dippen gedacht, habe ich aber gerade gestern als fruchtig-leicht scharfe Nudelsoße missbraucht. Hat sehr gut gepaßt! Allerdings ist sie kalt, aber du kannst sie bestimmt auch warm gut dazu geben ...

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/tomaten-paprika-salsa/380766

Außerdem hat die Thermifee bei YouTube einen fruchtigen Tortellini-Salat gezaubert. Der hat uns auch sehr gut geschmeckt. Vielleicht hat sie das Rezept auch in der Rezeptwelt eingestellt.

Viel Spaß beim Feiern und liebe Grüße! LinasMama Party


Hallo,

wir wollten mal was anderes zum Geburtstag machen als Salate, kalte Platten etc. Wir haben überlegt, dieses Mal ein Pasta-Buffet zu machen. Ein paar verschiedene Nudelsorten und dazu verschiedene Soßen, bzw. Pesto! Habt Ihr Ideen, welche Soßen man dazu machen kann? Bolognese-Soße und welche noch?

Danke für Eure Tipps!

muh1979