Forum Lachs mit Kartoffeln und Blumenkohl Hilfe!!!



6 Antworten | Letzter Beitrag

Stitzy schrieb:

Vielen Dank für die Antworten  Smile

Vlt koche ich es einfach mal vor, nicht das es schief geht Wink

Gute Idee!  Bigsmile

 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Vielen Dank für die Antworten  Smile

Vlt koche ich es einfach mal vor, nicht das es schief geht Wink


Ich mache es so: 500 ml Wasser und Brühwürfel in den Topf, Kartoffeln ins Garkörbchen, Varoma Stufe 1/30 min. einstellen, Blumenkohl in den Varoma und wenn ihr ihn sehr weich mögt gleich mit garen  und ansonsten nach 5 Minuten daraufstellen, in den Einlegeboden einen Bogen angefeuchtetes Backpapier legen und da den Lachs reingeben (damit kein Eiweiß aufs Gemüse tropft) dabei die seitlichen Schlitze frei halten und diesen Boden bei 12-15 Minuten Restzeit dazwischen schieben. 

Varoma auf einen großen Teller stellen, Garkörbchen oben drauf und mit einem Handtuch abdecken während die Soße gekocht wird. 

So stand es mal in einem Finessenheft und es klappt wunderbar. Da ich meistens Kabeljau nehme reichen mir da 12 Minuten. 

Gutes Gelingen!

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Hallo.

Ich denke das du das dann mit dem Lachs weiter garst. Habe meinen Thermomix noch nicht also das Buch auch nicht. Aber hatte so ein Rezept auch hier in der Rezeptwelt gesehen und mit einem Billig Thermomix gemacht und da war das auch so.

Gib mal Lachs mit Dillsoße ein. Das erste Rezepr müsste das dann sein und das hat genau gepasst.

LG 

Meiner Familie hatte es geschmeckt.


Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen. Aw

Bin noch nicht ganz so geübt...

 

Ich wollte auf Weihnachten das Lachsrezept aus dem Grundkochbuch machen.

Anstatt mit Brokkoli mit Blumenkohl.

In dem Rezept steht das die Kartoffeln und Brokkoli 12 Min. vorgaren müssen und der Lachs dann nur 14 Min braucht....

Mir kommt das sehr kurz vor oder?

Habe dann in der Liste im Buch geschaut,da steht Blumenkohl 20-25 min., Kartoffeln 25-30 min., Lachs 20min.

Kann ich alles gleichzeitig machen ???

Oder muss ich doch was vorgaren?

Bin völlig verunsichert,weil die Garzeiten sich so unterscheiden....

Zu allem übel wollte ich auch eingeforenen Lachs und Blumenkohl nehmen.

Muss ich da noch was beachten?

Ich hoffe nicht das ich das Weihnachtsessen versämmel....