Forum Kindergeburtstag ...


Bearbeitet von: Steffi74 an 13.01.2010 - 14:37

10 Antworten | Letzter Beitrag

Cooking  7

Wenn Du nächstes Jahr wieder das Problem hast, dass Du nicht weißt, was Du in den Kiga mitnehmen sollst, dann probier´ es doch einmal mit dem Schokoladenbrot. Das geht schnell und schmeckt allen Kindern (zumindest bei uns sowohl während der Kiga-Zeit, als auch jetzt in der Schule). Ich überziehe das Schokoladenbrot dann immer mit Kuvertüre und gebe Smarties darauf. Das mögen alle gerne und man kann sogar noch den Namen oder andere Verzierungen einbauen.

Gruß

Mauselaus

 


Danke nochmal für die Tips. Heute wurde im Kindergarten gefeiert, habe Dinosaurierkuchen gemacht. Der war SO einfach, da brauchte ich noch nicht mal den TM für Cool

Grüße !


Mädels, Ihr seid SPITZE ! Danke für die tollen Tips. Tim wünscht sich eine Wildwest-Party. Schade, dass es draußen zu kalt ist, somit fällt Lagerfeuer und Stockbrot aus

Werde mal in Euren Rezepttips stöbern und mir Ideen holen.

DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!!


Hallo,

mir fällt da gerade zum Thema Laugenstangen noch was ein, die kann man wunderbar füllen, z.B. mit geriebenen Käse, diesen mit Schinken oder Salami etc. mischen ein Löffelchen Pizzagewürz drunter, die Stangerl aufschneiden, damit befüllen und ca. 15-20 min. überbacken. Gibt natürlich beim befüllen jedemenge anderer Sachen.

Wir haben das letzte mal bei einer Feier auch Popcorn selbst gemacht. Das kam auch Mega an.

Gruß DiaMia


Hi Steffi74,

die Laugen-Stangen aus dem Koch-Atlas sind super, schnell und einfach ohne viel Zeitaufwand zu machen. Bei meinen Kids der renner. Können auch mit Käse etc. überbacken werden.

Und sie lieben Räuber-Essen. Tisch mit Allufolie abkleben und bis auf Trinkgläser völlig auf Geschirr zu verzichten. Wochen später haben die Kinder noch davon gesprochen. Wink

Schöne Feier,

Popei

Jeder Tag ist ein Geschenk an Dich.


Ich hab grad eben (zwar nicht für einen Kindergeburtstag) Käsewindbeutelchen auch dem Backbuch gemacht. Sind ganz einfach und ganz einfach lecker Smile

 

LG

 


Hallo Steffi,

wie wäre es denn mit ein paar Amerikanern? In einen steckst du vor dem Backen eine dicke Bohne. Das Kind das den Amerikaner mit der Bohne "erwischt" bekommt eine Kleinigkeit. (z.B. ein Ü-ei, oder eine Playmobilfigur) Das war bei meinen Kids immer der absolute Hit.

Oder Pizzaschnecken? Einfach einen Hefeteig mit Belag aufrollen, kurz einfrieren, in Scheiben schneiden und im Backofen backen. (Funktioniert auch prima mit süßem Hefeteig und Butter, Zucker, Zimt; oder Schokoladencreme) Party

Viel Spaß beim Feiern

Liebe Grüße Beyla 


hallo Steffi

Hatte im November das selbe Problem mit dem Essen für die Kita.:((

Also die Nudelpizza kannst du vergessen die hatt meinen Kids gar nicht geschmeckt (haben vorher einen Probelauf gestartet )

Was ich dir Empfelen könnte wären die Rosenpizzas aus dem Grundkochbuch einfach herzustellen und die schmeckt den Kids auch.

Habe dazu eine Fruchttiramisu aus Quark und frischem Obst gemacht und der Geburtstag war geritzt alles Prima geklappt und die Kids haben alles aufgefuttert.

Für zuhause haben wir dann eine Geisterparty organisiert mit alten Bettlaken Spielen und Ballons

Als Clou habe ich eine Fruchtboule gemacht genannt Giftbrühe wo ich Wackelpeter in einen gesäuberten einweghanschuh gefüllt habe und festwerden lassen und dann in die Boule gelegt hab.

LG Akki


Party

Mein Sohn feiert nächsten Monat seinen letzten Kindergartengeburtstag. Hat jemand Ideen, was er dorthin mitbringen kann - es sollen schließlich nicht immer Muffins sein Wink

Oder für die Party zu Hause ... vielleicht hat ja jemand Ideen ? Letztes Jahr gab es eine Piratenparty und jeder durfte sich sein Stück Blechpizza nach eigenem Wunsch belegen, davor haben wir eine Sommerparty mit Stockbrot gefeiert. SOS ! Brauche Ideen, was man den 5jährigen anbieten kann.

Dankeschön, Steffi