Forum Hochkalorisch gesucht



9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo elfengleich,

das mit dem Maltodextrin wollte ich dir auch sagen. Du bekommst es in der Apotheke und es ist absolut geschmacksneutral.

Ich schreibe dir mal 2 Rezepte auf, mit denen wir Erfolg hatten.

Soft- Schoko

1 EL Schokosoße, 50 g Magerquark, 100 ml Sahne, 50 ml Wasser, 1 TL Schokostreusel, 2 EL Maltodextrin

Alle Zutaten außer den Schokostreusel im Thermi mixen und zum Schluß die Streusel kurz vor dem Servieren drübergeben. Dieser Drink hat 502 Kcal und schmeckt nicht so süß.

Grapefruit- Sandorn- Kefir

1/2 kleine rote Grapefruit oder Orange, 1 EL Sandornkonzentrat, 50g Magerquark, 100ml Sahne, 50ml Wasser, 3 EL Maltodextrin, 1EL kaltgepresstes Maiskeimöl, 3 EL Zucker.

Die Grapefruit oder Orange auspressen und alles mixen. Hat 752 Kcal.

Beide Drinks sollten kalt serviert werden

 

 

 

          LG elfe59         


Hallo, versuch doch, die Mahlzeiten zusätzlich mit Maltodextrin 6 Pulve anztureichern, dass sind Kohlenhydrate pur. Meinem Mann hat es nach einer Whiplle OP auf die Beine geholfen. Dir wünsch ich viel Kraft in dieser schweren Zeit!


Hallo,

versuch überall noch Eischnee unterzumogeln.

Eiweiß kommt dem körpereigenen Eiweiß sehr nah.

Damit gibst du ihrem Körper die Möglichkeit ihre eigene Muskelmasse besser zu erhalten.

Ich wünscge Euch viel Kraft

 


Hallo Elfengleich

warme Milchsuppen ebenfalls mit Sahne gekocht, funktioniert mit sämtlichen Puddingpulvergeschmäcker, oder auch eine Haferflocken, Hirse oder Grießsuppe!

LG von der Mixperle


Wie wäre es mit einem Bananen-Shake, bei dem Du einen Teil der Milch durch Sahne ersetzt und noch ein paar Getreideflocken und / oder Nüsse mitmixt?

Alles Gute!

Wer will, findet einen Weg, wer nicht will, findet einen Grund


Vielen Dank für Deine Anregung-und auch Dir viel Kraft...

.............................................................

good vibrations

elfengleich

...........................................................

 


Hallo Elfengleich, eine Suppe auf Sahne-Gemüsebasis ließe sich im Mixingbowl closed doch gut zubereiten (gut würzen! Lieblingsgemüse verwenden!), ebenso Kartoffelpürree mit Sahne/ Butter, eventuell ein Eigelb dazu kurz vor dem Servieren.

Stehe gerade vor einem ähnlichen Problem, wünsche Dir und Deiner Tante viel Kraft.

mila69


Meine an agressivem Lungenkrebs erkrankte Tante mag nicht mehr essen. Und von nem halben Brötchen kann man keine Kraft haben.

Ich suche also Rezepte für wahre Kalorien-Power !! Flüssig/breiig geht wohl im Moment am besten, da sie sich das Hungergefühl weggehungert hat und so keinen Schluckanreiz mehr hat bei was stückigem...das wird nur immer mehr im Mund.

 

Hat also jemand Tips zur hochkalorischen Ernährung?

.............................................................

good vibrations

elfengleich

...........................................................