Forum HelloFresh-Thermomix-Kochboxen - Erfahrungen?



13 Antworten | Letzter Beitrag

Habe seit über einem Jahr eine Biokiste.  Nicht gewünschte Sachen kann man auf eine Ausnahmeliste setzen. Durch die Kistenvorschau kann ich jede Woche unproblematisch einzelne Sachen rausnehmen oder auch hinzustellen.  Qualität ist super und der Einkauf im Bio Supermarkt entfällt damit. Hellofresh habe ich mir angesehen, aber ich finde den Preis unattraktiv, auch wenn die Qualität stimmt. Außerdem muss man immer auf den Paketboten warten. Meine Biokiste wird einfach an einem von mir festgelegt Ort abgestellt. Somit muss ich nicht Zuhause sein.


Gerne! Smile


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich schaue mal rein!


Hallo,

 

man kann die Verpackung sammeln und nach jeder 5ten Box einen Retoureschein ausdrucken.

Hier der Link zu der Erklärung von HelloFresh.

https://www.hellofresh.de/kochboxen-recycling/

Wenn du eine Box probieren möchtest kannst du mit diesem Code: LSMEM3  20EUR auf deine erste Box sparen.

LG Regine

 


Hallo, mich würde mal interessieren was mit der Verpackung passiert? Hat man jede Woche einen riesen Karton als Müll und irgendwann tausende Kühlakkus? Oder wird es wieder verwendet? Vielen Dank für die Antworten!


Hallo Thermi-Britti,

ich habe in der letzten Woche meine Thermomix Kochbox von HelloFresh bekommen.

Ich war sehr zufrieden mit der Box. Die Ware war top in Ordnung. Die Rezepte kann man sich ja vorher ansehen und man kann 1 Rezept austauschen.

Vielleicht probierst du die Box einfach mal aus. Mit diesem Code: LSMEM3  kannst du 20 Euro auf deine erste Box sparen. Und sofort nach dem Anmelden kannst du die Folgeboxen pausieren. Wenn dir die erste Box dann gar nicht zusagt, kannst du nach Lieferung der ersten Box sofort alle Lieferungen kündigen.

Liebe Grüße Regine


Hallo Britti

Ich hatte letztes Jahr mehrere Monate lang die "normale" Kochbox von HelloFresh. Wie schon erwähnt, war alles super gekühlt, außerdem sehr gut verpackt, es gab kein zermatschtes Gemüse oder so. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass ich mal irgendetwas weggeworfen hätte, weil es nicht gut gewesen wäre. Auch das Fleisch war qualitativ sehr hochwertig. Ich fand das Ganze an sich auch sehr abwechslungsreich und das allermeiste hat uns gut geschmeckt, nur ab und zu war mal etwas dabei, was ich nicht unbedingt hätte haben müssen. Die Rezepte waren toll beschrieben und es gab immer Zusatzinformationen zu einzelnen Bestandteilen der Lieferung.

Gekündigt habe ich aus drei Gründen:

- Zum einen war der Preis dann doch sehr stolz, wenn man es gegen Bio-Supermarkt-Preise z.B. von tegut...  gegenrechnet.

- Zum anderen hat mich ziemlich gestört, dass Zutaten wie z.B. Sojasoße in so kleinen Tütchen (wie die Ketchup-Beutelchen, die man bei McD zu den Pommes bekommt) geliefert wurden ... da waren dann gerne mal 8 Stück davon drin - also unnötiger Müll.

- Zutaten wie Sojasoße, Zwiebeln, Knoblauch, passierte Tomaten, Paniermehl etc.habe ich sowieso immer zuhause, die sind dann mMn in so einer Kochbox überflüssig.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst.


Hallo! 

Ich hatte auch mal eine Biokiste, da ging es mir so ähnlich wie den Vorschreiberinnen. Natürlich ist man dann 'gezwungen' auch mal was Neues auszuprobieren, aber wenn es dann keiner isst!? Was mich bei den Kochboxen viel mehr stört, sind ganz andere Punkte:

- Viele meckern über die Discounter und Supermarktketten, aber diese bieten Arbeitsplätze vor Ort! Und mittlerweile bekommt man dort auch schon mehr exotische Lebensmittel als so mancher braucht. 

- Ich kenne viele Arbeitnehmer, die von einem 8-Stunden-Tag nur träumen können und wirklich kurz vor Ladenschluss zum Einkaufen hetzen. Wenn das Essen jetzt per Post kommt, sehe ich den 'Feierabend' noch mehr gefährdet! 

Die Qualität der Kochboxen ist sicherlich in Ordnung. Aber auch wenn mit dem  Mixingbowl closed eine Maschine das Kochen übernimmt sollte das 'Erleben' des Einkaufes weiterhin eine Rolle spielen. 

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Hallo Ulrike,

Danke für Deine detaillierte Antwort. Genau das sind meine Bedenken mit der Box, dass nämlich immer wieder Komponenten enthalten sind, die man nicht mag und die man aber auch im Vorfeld nicht ausschließen kann.

Ich habe mir die Website von HelloFresh angesehen, dort sind auch einige Rezepte gelistet und die klingen schon sehr interessant, allerdings sind sie mir zum Teil auch -für meinen Gaumen- zu exotisch, so dass ich Angst hätte, dass ich das neue Gericht mit den tollen Zutaten am Ende gar nicht wirklich mag...

Ich glaube, dass man sich hier im Forum sehr sehr gute Ideen und vor allem auch Erfahrungswerte anderer Thermi-Freunde holen kann und damit auf Dauer genauso toll kochen kann!

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Thermi, man muss sich erst etwas "reinfuchsen", aber nach ein paar Wochen geht das ganz locker "von der Hand"!

LG

Thermi-Britti


Hallo,

dass es diese Boxen für den Thermomix gibt, wußte ich gar nicht.

Wir hatten allerdings im vergangenen Jahr für ca. 3 Monate jede Woche so eine "normale" Box.

Über die Qualität kann man nicht meckern, die ist wirklich super. Die Zutaten werden mit Kühlakkus gekühlt und du hast ein bestimmtes Zeitfenster, in dem geliefert wird. Es wird also nichts schlecht.

Einmal hat uns eine Lieferung erst einen Tag später erreicht, da sollte man dann die verderblichen Sachen aussortieren und wir haben die komplette Box erstattet bekommen. Blöd natürlich, wenn man extra zuhause wartet und dann kommt nix. In der Zeit hätte man auch einkaufen gehen können.

Wir haben gekündigt, weil uns bestimmte Zutaten einfach zu oft vorkamen, teilweise wirklich jede Woche. Wir mögen keinen Parmesan, davon hatten wir am Ende Unmengen im Kühlschrank. Mit Koriander das gleiche.

Es sind sehr außergewöhnliche Gerichte, die meistens richtig gut schmecken und Abwechslung in den Alltag bringen.

Da wir den Thermomix jetzt erst eine Woche haben, haben wir noch genug Abwechslung aus dem Kochbuch und dieser Seite hier.

LG

Ulrike


hallo

hatte mal eine Gemüsebox das fand ich toll, aber mit soeiner Kochbox könnte ich nix anfangen.Entscheide lieber selber spontan was ich essen möchte.Hat man mal keine Zeit weil etwas dazwischen kommt wird dir das Lebensmittel unter Umständen schnell schlecht..

Leider habe ich nicht direkt eine Auskunft über erfahrungen mit einer TM Box, wusste nicht mal das es soetwas gibt.

 

lg


Hallo!

Es gibt ja ab sofort die Möglichkeit, HelloFresh-Thermomix-Kochboxen liefern zu lassen. Mich würden eure Erfahrungen mit diesen Boxen interessieren. Ich finde, dass sich das spannend anhört, aber wie sind die Boxen, wenn sie zu Hause ankommen? Wie ist die Qualität der Waren (Gemüse, Fleisch, Fisch etc.)

Hat schon jemand Erfahrungen mit den bisherigen HelloFresh-Boxen gemacht?

Danke für eure Antworten!

LG

Thermi-Britti