Forum Geschenke aus dem Thermomix



13 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Ihr Lieben, habe gerade den ultimativen weisse-Trinkschokolade-Geschmackstest gemacht.

1) weisse Schoki mit Zimt

2) weisse Schoki mit Orangenaroma (Finesse Orange v. Dr. O*tker)

3) weisse Schoki mit Vanille Back (Schw*rtau)

 

Alles sehr lecker; Nachteil beim Zimt: schwimmt auf Milch, lecker auch mit Vanille; unterstreicht schön das Schokoladenaroma. Smile

Die nächste Schokolade zum verschenken ist schon im Gefrierfach! Wink

 


Hallöchen... Die Trinkschokolade ist wirklich ein Highlight... danke für das tolle Rezept. Damit werde  ich meinen Freundeskreis beschenken! Dankeschööööööööööön!  Smile


Hallo Promo-Mixi,

habe, Deinem Wunsch entsprechend, mein Rezept für die Trinkschokolade in die Rezeptewelt eingetragen.

Liebe Grüße

Highlight

Luxus, auf die gesamte Weltbevölkerung gesehen, bedeutet: "Sich satt essen zu können"....!!!


aus der eigenen Küche verschenke ich auch gerne selbstgemachtes wie z. B. Kräutersalz (da muss man aber schon im Sommer dran denken), Marmeladen mit weihnachtlichem Duft (wie Zwetschgenmarmelade mit Zimt und Nelken), Limoncello, Kräuterduftsäckchen (übers Jahr gesammelte und getrocknete Kräuter, zur Not auch gekaufte - schön verpackt in Stoffsäckchen) oder Seifen - die allerdings ganz ohne Thermomix. Nicht alles kommt ausschließlich aus der Küche, aber für vieles brauche ich die Küche und auch den Thermomix, Garten und Nähen runden dann das selbstgemachte ab.

lieben Gruß von Friederike


Ich habe letztens selbstgemachten EIERLIKÖR verschenkt  - super lecker und kam gut an. Dann find ich den KUCHEN IM GLAS auch total klasse, hab ich allerdings noch nicht ausprobiert aber werd ich für Weihnachten auf jeden Fall tun.


Hallo Talitia,

danke für Deine rasche Antwort. Eine wirklich hübsche Geschenkidee, mit der ich mit Sicherheit einigen Menschen eine Freude mache.

Ja, das Kochbuch besitze ich. Komme auch gut mit Deiner Erklärung zurecht.

Liebe Grüße

Zoe


Liebe Zoe,

klar, ist ganz einfach Smile

Bei uns gab's eine Tomaten-Risotto-Mischung:

250g Risotto-Reis (Arborio), ca. 50-100g getrocknete Tomaten, etwas Knoblauchgranulat, Gemüsebrühe, Oregano

Reis und kleingeschnittene getrocknete Tomaten abwechselnd in ein ca. 750ml-Glas schichten. Oben drauf die Würzmischung geben, Deckel drauf.

Wenn das Ganze ein Mitbringsel ist, kann an den Deckel noch ein Stück eingepackter Parmesan gebunden werden - per Post wollte ich das aber nicht verschicken. Nett dazu ist auch eine Flasche Weißwein, mit dem kann gleich abgelöscht werden.

Im  "Jeden Tag genießen"-Thermomix-Kochbuch ist ein Risotto-Grundrezept beschrieben (ich gehe mal davon aus, dass du das hast - wenn nicht, melde dich einfach). Die restlichen Zutaten auflisten, Zubereitung einfach abtippen (anstatt Gemüsebrühe zum Angießen, nur Wasser, da die Würze ja schon drin ist) und an den Deckel hängen/ auf's Glas kleben.

Ich hoffe, das war verständlich - hatte mir die Herstellung nicht aufgeschrieben. Wer Fragen hat kann sich gerne melden.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren Smile

talitia


Hallo Highlight,

 

Trinkschokolade als kleines Geschenk für Freunde -  eine tolle Idee!

 

Haben Sie nicht Lust, Ihr Rezept in die Rezeptwelt einzustellen? So können auch andere User ihren Liebsten zu Weihnachten eine kleine Freude machen.

 

Weiterhin viel Spaß in der Rezeptwelt und dem Thermomix Forum.

 

Promo-Mixi

Thermomix Moderator


Hallo liebe Talitia,

habe gerade Deine leckeren Ideen aus der Küche gelesen. Kannst Du mir die MIschung für das Risotto zum verschenken mit der dazugehörigen Zubereitung verraten?

Danke und Gruß

Zoe


Hallo Lenamari,

hier ein Vorschlag für die Weihnachtszeit, womit ich meine Freundinnen schon begeistert habe.

1 Tafel Milka Schokolade  (Weiße oder Vollmilch)

1/2 TL Lebkuchengewürz (für Vollmilch) "oder"

1/2 TL Orangenschalenpulver (Finesse Dr. Oetker)   (für weiße Schokoloade)

wahlweise Vanillepulver (Finesse Dr. Oetker) (ebenfalls für weiße Schokolade)

Zubereitung:

Die Tafel Milka Schokolade für eine Nacht in's Gefrierfach.

Am nächsten Tag dann die Schokolade ein paar mal brechen

und in den Thermomix geben.  10 Sek. / Turbo /  (auf keinen Fall länger, lieber

die Schokolade vorher etwas kleiner brechen)

Das entstandene Schokoladenpulver dann mit dem jeweiligen Aroma

mischen (mit dem Spatel unterheben) und in kleine Klarsichttütchen

abfüllen, oben ein Schleifchen drumherum, fertig.  Das ist eine wunderbare Trinkschokolade. Ich klebe auf den Boden des Beutelchens ein Schildchen mit der Aufschrift : "  2 TL Pulver

auf 1 Tasse heiße Milch"  

Gutes Gelingen und viel Spaß

 

 

Luxus, auf die gesamte Weltbevölkerung gesehen, bedeutet: "Sich satt essen zu können"....!!!


Liebe Lenamari,

da ich auch gerne Selbstgemachtes verschenke, hier ein paar bunt gemischte Ideen (man braucht nicht zwangsweise einen  Mixingbowl closed dafür, schadet aber nicht  Steve   ):

verschiedene Marmeladen, Pestos, Feigensenf, Pralinen, Schokosirup, Crema di Balsamico, aromatisierte (Puder)zucker/ Salz, Gewürzmischungen

Was ich außerdem gerne mag: trockene Risottomischungen - für's Mischen braucht's keinen Mixingbowl closed  , zum Kochen ist er nachher dafür umso praktischer. Also ein tolles Geschenk für alle Mixingbowl closed  - begeisterten.

Falls du ein Rezept von mir haben willst, melde dich einfach.

LG und viel Spaß beim Produzieren und Beschenken!

talitia


Hallo,

man kann ja nicht früh genug an die Weihnachtszeit denken,

daher suche ich viele schöne Rezepte zum verschenken,

die ich im Mixingbowl closed herstellen kann.

Viele Grüße

Lenamari