Forum Fremdsprachige Erlebniskoch-Karten.



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, ja gut , das sind Ausnahmen für die wohl Thermomix Deutschland nicht unbedingt ein eigenes Kozept erstellt.....würden Franzosen oder Spanier auch nicht machen oder irre ich mich und es gibt bei Thermomix in Frankreich ein deutsches Konzept? Es gibt nichts was dagegen spricht bei einem Wunschrezept auf die Bedürfnisse von ausländischen Mitbürgern einzugehen oder, wenn man eine Gruppe Franzosen sitzen hat auf deren Bedürfnisse einzugehen aber das deutsche Konzept ist halt das was man als TR zu machen hat bei einem Erlebniskochen. Wobei ich auch noch nicht erlebt habe dass eine TR entlassen wurde wenn sie etwas Anderes macht und dabei verkauft  Wink   Da es ja Hefeteig, Aufstrich , Rohkost, Eis und Hauptgericht gibt kann man diese Speisen doch auf die Wünsche ausrichten, z.B statt der Rohkost einen Salat zu machen ...


P.S. Habe mit einer Spanierin geschrieben die ähnliche problematiken hat ... man sehnt sich halt immer nach den dingen die man aus seiner kultur kennt.... warum will der deutsche überall auf der Welt sein Schnitzel haben !??! Wink

 

Bon appétit - AUFwiederMIXEN


 

Ja in der Tat ist es so !!! ..es gibt ein Konzept in Deutschland für deutsche bzw. für die, die sich angepasst haben Wink es gibt für jedes andere Land auch ein Konzept das auf das Land abgestimmt ist .... habe nun die Infos von den französischen Erlebniskochen Rezepten. Meine Frau sagte dann direkt " ah ja! so kann ich mir das Vorstellen ....  ah das ja das ist cool ... etc. " klar kann es evt. ein deutsche mit deutschen wurzeln und konditionierter deutschen Esskultur nicht verstehen, aber z.B. Französische Esskultur funktioniert anders .... schaut Euch mal nur die französischen TM Kochbücher an ... ist ganz anders. Ich werde also bei den nächsten französischen Erlebniskochen natürlich die FR TM Rezepte nehmen.

LG aus Krefeld - connerche Soft Soft Soft   Party  

Bon appétit - AUFwiederMIXEN


Hallo connerche, wir haben ein Konzept nach dem wir auf den Erlebniskochen arbeiten sollen. Wieso mögen die Franzosen keine Rohkost? Die essen doch auch Salat *grübel ....


Fremdsprachige Erlebniskoch-Karten. 

Hallo zusammen aus Krefeld, ich bin großer FAN und Repräsentant.   

Bin auf der Suche nach Französisch und Englischen Rezeptkarten, die ich bei dem Erlebniskochen benutzen könnte. Habe viele Franzosen und auch Engländer im Bekanntenkreis und da ist Rohkost Krautsalat etc. nichts so gut angekommen. Würde gerne Wissen was in den Ländern vorgestellt wird. Oder was wird generell in den Nachbarländern präsentiert. Über ne Idee, die Karten bzw. ne Kopie würde ich mich sehr freuen.

 

LG aus Krefeld connerche Soft  

Bon appétit - AUFwiederMIXEN