Forum 12 Jahre gekämpft und nun seit einem Jahr stolze Besitzerin :-D



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Penny,
meinen Glückwunsch zum gewonnenen Kampf und ein ganz herzliches Willkommen in der Rezeptwelt.

Das war wahrlich ein langer Kampf, denn etwa so lange - nämlich 11 1/2 Jahre besitze ich nun einen Thermomix. Angefangen mit dem TM31 bin ich inzwischen beim TM6 angelangt. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich durch das 'analoge' Kochen mit dem TM31 viel über das Kochen, Mixen usw. des TM's gelernt habe, so dass ich heute weiß, wie ich x-beliebige Rezepte aus Zeitschriften usw. im TM umsetzen kann. Ein bisschen Erfahrung braucht es natürlich aber die erhält man nicht beim Umsetzen mit dem begleiteten Kochen.
Nimm Dir die Rezepte aus der Rezeptwelt vor und nimm alle Einstellungen per Hand vor. Dann erhälst Du viel einfacher ein Gefühl dafür, wie Du den TM perfekt für alles mögliche nutzen kannst. Damit ersetzt Du dann alle anderen Küchenhelfer durch den Thermomix und hast ein weiteres Argument für Deinen Mann Bigsmile
Einfach furchtlos machen.

Ich wünsche Dir weiterhin sehr viel Spaß mit Deinem schwarzen Wunder der Technik und natürlich hier in der Rezeptwelt.
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo Penny,
das kann ich gut verstehen. Ich habe inzwischen ca. 25 Jahre verschiedene Thermomix. Die ersten 5-6-Jahre war er in unserem Haushalt nur ein teuerer Mixer. Den Varoma hab ich gar nicht benutzt. Dann habe ich mich zu einem Varoma-Kochkurs angemeldet. Und von da an war die Berührungsangst vorbei Bigsmile . Jetzt koche ich alles sebstständig und benutze auch selten den Cookidoo. Das war das Beste was ich tun konnte. Selbst meine alten Rezepte, die nicht für den Thermomix waren, koche und backe ich jetzt mit links. Probier es doch auch mal.
LG


Hallo Penny,
gratuliere zum gewonnenen Kampf Smile . Es gibt zwar Rezepte bei denen sich der Einsatz des TM nicht wirklich rentiert, dafür gibt es aber Rezepte bei denen zumindest ich den TM nicht missen möchte. Ich weiß noch, dass ich mich nie traute die Bairisch Creme zu machen und heute... tja, dank TM ist es überhaupt kein Problem mehr.
Eigene Rezepte umzusetzen dauert einfach ein bisschen, man muss sich erst mal an den TM gewöhnen. Dann geht es fast wie von selbst die eigenen Rezepte im TM zu kochen.
Viel Spaß beim Ausprobieren Lol


Hallo Penny, herzlichen Glückwunsch. Ich besitze den TM 31 seit 2010 und bin immer noch sehr begeistert, ich benutze ihn fast täglich. Manch einer hat damals den Kopf geschüttelt, aber ich habe auch gesiegt.
Inzwischen geht der Thermi treppauf und -ab, da ihn meine Tochter, Enkeltochter und Enkelsohn auch
mit benutzen.
Ich wünsche dir viel Spaß
herzlichst Gerlinde


Bigsmile Hallo alle zusammen,
ich versuche mal meinen Thermomix-Freundes/Koch-Bereich ein wenig zu erweitern und habe mich nun endlich hier angemeldet.

Ich habe 12 Jahre um einen Thermomix gekämpft, bei meinem Mann Steve habe es dann endlich geschafft, nachdem ich mir mit Puzzleteilen (die mein Mann selbst gebastelt hat) zu bestimmten Anlässengeschenkt bekommen habe, nach und nach Tongue

Es gibt tausende Argumente für und gegen den Thermomix, aber ich glaube soviele Argumente die wir hier im Haus hatten, kennt keiner Bigsmile

Nichts desto trotz, ich liebe ihn total mein kleines schwarzes Wunder Love , das war auch ein klitzekleiner Grund, warum ich es dann geschafft hatte, ihn zu bekommen Bigsmile

Ich will ihn auf keinen Fall mehr hergeben.

Ich tue mich allerdings noch sehr schwer, selbst etwas so zu machen, ohne Rezept bzw. Cookidoo Aw vielleicht kommt das ja noch mit der Zeit...

Ganz liebe Grüße Lol

und ich freue mich auf ganz viel Inspiration