Forum Metallabrieb Mixmesser


Bearbeitet von: Anouksmama an 14.08.2023 - 10:21

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo!
Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch, metallischer Geruch und rostbraune Flüssigkeit. Zuerst wollte ich noch abwarten, obwohl mein Mann schon sagte, dass das nach Lagerschaden aussieht. Dann machte der Thermi ganz schlimme Geräusche und es ging nix mehr. Da vermutete ich schon das Schlimmste. Zum Glück stellte es sich "nur" als einen Lagerschaden des Mixmessers heraus. Ich hab jetzt ein neues Messer gekauft und alles läuft wieder wunderbar. Also besser nicht abwarten oder ignorieren, so wie ich, das könnte evtl. nach hinten losgehen.

Viele Grüße
Bianca


Hallo Anouksmama,
es klingt danach als sei das Lager Deines Mixmessers kaputt. Vorwerk empfiehlt das Mixmesser alle 2 Jahre zu erneuern, da dieses Lager im Messer eine sogenannte Sollbruchstelle ist, um den Motor vor Schäden zu bewahren.
Evtl. zeigst Du das Messer einmal Deiner TM-Repräsentantin bzw. Deinem Repräsentanten. Der kann das vor Ort viel eher feststellen, ob das Messer 'gebrochen' ist als es so auf die Ferne zu diagnostizieren.

Hier im Forum gibt es eine Menge Informationen und Fragen bezüglich eines gebrochenen Messers. Möglicherweise findest Du da nähere Informationen.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo, mir fällt seit ein paar Wochen auf, dass mein mixmesser beim Spülen sehr metallisch riecht. Jetzt ist mir aufgefallen dass nach dem Spülen eine graue Flüssigkeit aus dem mixmesser läuft. Aus dem Spalt direkt unter dem Messer.
Höchstwahrscheinlich habe ich die Flüssigkeit die letzten Wochen schon im Smoothie mit getrunken. Ich freu mich ... Wie kann das sein??? Ist dort Metallabrieb?