Forum Keine Synchronisation möglich
Hallo Geka 123,
ich denke hier im Forum kann dir nur "bedingt" geholfen werden. Meine Empfehlung: Eine direkte Email an Kundenservice.thermomix@vorwerk.de schicken, in der ganz sachlich und ohne Emotion das/dein Problem geschildert wird. Es dauert vielleicht ein paar Tage mehr, aber dann erhälst du eine definitive Antwort von Vorwerk, was gemacht wird (und was nicht!) Dann kannst du entscheiden, welchen "Weg" du dann gehen möchtest.
Sollten "alle Stricke reißen", dann gibt es hier im Forum für technisch versierte noch eine Lösung ohne Cook-Key Neukauf, wo der "defekte" Cook-Key geöffnet wird und der USB Stick darin getauscht wird. Dafür ist dann aber auch ein kopiertes Images des defekten Cook-Key erforderlich, der ebenfalls angefertigt werden muss. Alles in allem etwas "frickelig" aber einige hier im Forum haben das schon hingekriegt. Der Worst-Case ist immernoch € 97,00 für einen neuen Cook-Key zu bezahlen
Gruß
-Axel-
PS: Nachdem ich über Monate das Software Update abgelehnt hatte, war zuletzt eine Nachricht im TM5 Display zu lesen, in der ich AUFGEFORDERT WURDE (!!), die Software zu aktualisieren, ansonsten könne in Zukunft keine Rezepte-Synchronisation mehr stattfinden. Habe das Update dann gemacht und bisher ist alles gut gegangen = TM5 und Cook-Key funktionieren noch ...
Trotzdem fand ich die AUFFORDERUNG schon etwas "erpresserisch", nach den vorherigen Abfragen, ob ich das Update durchführen möchte oder eben nicht und damit weiter wie bisher arbeiten möchte.
Hallo! Was hat Vorwerk jetzt mit dem Thermomix gemacht? Ich habe das selbe Problem. Leider bin ich telefonisch schon zwei malversetzt worden!
Nach der Häufung von Totalausfällen des Cook-Keys nach Upgrades und nach sehr unterschiedlichen Lösungen hier seitens Vorwerk hatte ich direkt bei Vorwerk per email (hier über das Forum gibt es keine offiziellen Statements) um eine Klarstellung gebeten. Habe diese auch bekommen - naja zumindest eine Antwort:
Überschrift: Nach Ablauf der Gewährleistung finden wir in der Regel eine zufrieden stellende Lösung
weiter heißt es: ...dass alle Fälle immer dann individuell betrachtet werden, wenn der Fall eintritt. Es werden keine spekulativen Zu- oder Aussagen zu einem Fall getroffen, der eventuell niemals eintritt.
Daher habe ich jetzt schon seit Monaten das Cookidoo Software Upgrade auf meinem TM5 gemieden. Ich weiß einfach nicht, wie Vorwerk einen Cook-Key Ausfall behandelt, der zwar von dem eigenen Software Upgrade "nutzlos" gemacht wurde, aber eben auch schon ausserhalb der Gewährleistung ist. Ich sage nur: Worst case - € 99,00 neu. Es gibt eben keine klare Aussage hierzu.
Auch mich hat es getroffen.
Einspielen des Update ohne Probleme und nun geht nichts mehr.
VORWERK, merkt ihr eigentlich wie unbeliebt ihr euch macht!!!
Hi Xexxa, funktioniert die Synchronisation bei dir schon wieder? Mein TM5 möchte auch eine Update, habe ich noch nicht gemacht, weil ich dieses schon wieder gelesen habe, leider habe ich auch noch nicht gelesen, was das neue Update beinhalten soll. Zur Zeit läuft mein TM5 ohne Probleme, soll natürlich auch so bleiben. Bevor ich nichts positives im Forum lese, werde ich auch kein Update durchführen. Meine Software Version ist aktuell 202003270000 2.9_1
LG
Hallo,
bei mir wurde ein neues Update aufgespielt. Nun fehlt das Icon zur Synchronisation. Ich habe den Cookkey schon entfernt und neu angelegt, aber das hilft nicht. Die Rezepte von "Meine Woche" aus der Cookidoo-App werden nicht mehr synchronisiert. Was kann ich tun?