Forum Naturjoghurt aufpeppen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: KleineKüchenfee22 an 23.02.2019 - 14:57

3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

ich bin zwar kaum noch auf dieser Seite, lese aber gerade Deine Meldung und kann Dir evtl. einen anderen Tipp geben.......

Wir machen Joghurt mit frischen Kulturen von Jean Pütz im Joghurtbereiter und ich habe den sehr gerne und der ist ja für die Darmflora einfach nur fantastisch. Allerdings mag mein Lebensgefährten den natura nicht soooo gerne und da für uns Fruchtjoghurt aus vielen Gründen nicht in Frage kommt, machen wir im Sommer aus allen möglichen Früchten Fruchtsossen und die mischt er dann in den fertigen Joghi unter. Da sind keine Konservierungsstoffe drin und vor allem hat das garantiert mehr Frucht und kann auch zu Eis, in Müsli und vieles mehr verwendet werden. Wir haben 11 verschiedene Sorten im Keller Smile

Lieben Gruss.

Daniela

Hallo ihr Lieben,

Ich hätte zwei Fragen an alle die mit dem Thermi gemäß automatischem Rezept Joghurt machen:

Kann ich auch direkt Nussmus oder Backkakao zugeben? Und kann ich auch mehr als 100g Sahne verwenden (falls ja, muss dann die Milchmenge dafür reduziert werden)?

Fruchtpürre kann ich ja auch zugeben (wird allerdings vorher abgekocht), deswegen frag ich mich, inwieweit ich das Rezept anpassen kann, und es wirklich noch Joghurt wird 😁

Vielen lieben Dank im Voraus! 😘