Forum Cookidoo - Wieviel Kollektionen werden bei euch angezeigt?
Das stimmt, die App hat die Rezepte etwas später. Aber man kann schneller durchstöbern, da ist kein langsam laufende Messer Das nervt mich manchmal etwas
Hallo ihr zusammen,
der key ist prima.
Und die App hinkt hinterher ist auch nicht up to date.
Auf cookidoo.de ist alles besser!
Lg
Prima
Hallo Backiene,
ich habe sie gefunden, Danke für deine Antwort.
Gruß Edeltraud
Hallo,
nein die APP ist nicht zwingend nötig. Man kann alles über die Website von Cookidoo erledigen
Dort kannst du auch einen Wochenplan und eine Einkaufsliste erstellen. Die Liste kann man sich auf seine eigene email-Adresse senden um diese beim Einkaufen zu nutzen. Ob es mit der APP eine tatsächliche Verbesserung wäre kann ich nicht sagen, da auch ich auf die Android-Variante warte.
Grundsätzlich finde ich auch, dass es nun an der Zeit wäre die Android APP zur Verfügung zu stellen. Es ist schon so lang versprochen ...
Grüße aus der Speisewerkstatt
Hallo Petra,
wenn du mit deinem Handy auf Cookidoo zugreifen kannst, brauchst du die App nicht. Die Einkaufsliste ist auch dort verfügbar.
Hallo....,
ich spiele mit dem Gedanken, den Cook-Key anzuschaffen, da die Resonanz dazu, hier überwiegend positiv ist.
Leider habe ich kein Apple Tablet und somit auch keine App zur Verfügung. Leider bietet Thermomix diese ja immer noch nicht für Android Geräte an, obwohl der Marktanteil der Android-Nutzer um einiges höher ist als der Apple-Nutzer. der Thermomix soll schließlich für alle sein .
Lange Rede kurzer Sinn: brauche ich die App, wenn ich zum Beispiel beim Einkaufen Rezepte abrufen möchte.
Liebe Grüße
Petra
Eigendlich nicht, bei mir war das automatisch drin. Wenn du über die App rein gehst, musst du synchronisieren und dann sollten sie auch da zur Verfügung stehen.
Guten Morgen,
ich lese grad bei Euch dass Ihr die Finessen im Cookidoo habt. Bei mir ist nichts da, muss ich da etwas machen?
lbG Edeltraud
freaky00 schrieb:
36 euro im jahr für die Benutzung. Die haben doch echt einen schaden. Und dann nochmal knapp 100 für einen simplen dongle der keine 5 euro materialwert hat. Schämt euch.
Das meinst du doch ironisch!! Das Preis-Leistungsverhältnis ist, wenn das so bleibt unvorstellbar gigantisch. Ich könnte ausflippen, mit den supergeilen Rezepten. Narürlich kann das Tempo, mit dem neue Rezepte rausgehauen werden , nicht beibehalten werden, aber bereits jetzt kann ich in meinem kleinen irdischen Dasein nicht mal annähernd alle Rezepte nachkochen, die ich weltweit zur Verfügung habe. Ich find`s mit dem Keay einfach nur HAMMER HAMMER HAMMER, was sind schon 3 Euro im Monat und der Key hat sich nach einem Jahr nicht mal 8 Euro im Monat auch schnell amortisiert.
Hallo ottis,
da stimme ich Dir voll und ganz zu Auch ich bin begeistert und freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich die Rezepte durchstöbere
Hi,
schau mal hier http://cook-key.com/reg/.
Da kannst du dich mit deinen Cookidoo Daten normal einloggen und Kollektionen als Favs speichern.
Sind halt in Landessprache auf dem Thermi.
Viel Spaß beim weiteren Stöbern
Hier schreiben einige von weltweiten Rezepten. Wie komme ich denn an die ran, bzw. wie ist das gemeint?
Sorry Autokorrektur
sollte ottis heißen
lg.
Hallo Otto,
da gebe ich dir voll kommen recht!
Und ich finds auch HAMMER ich denke nach den Pleiten hier ist das echt ein super DANKESCHÖN
Echt supi
lg
36 euro im jahr für die Benutzung. Die haben doch echt einen schaden. Und dann nochmal knapp 100 für einen simplen dongle der keine 5 euro materialwert hat. Schämt euch.
Das meinst du doch ironisch!! Das Preis-Leistungsverhältnis ist, wenn das so bleibt unvorstellbar gigantisch. Ich könnte ausflippen, mit den supergeilen Rezepten. Narürlich kann das Tempo, mit dem neue Rezepte rausgehauen werden , nicht beibehalten werden, aber bereits jetzt kann ich in meinem kleinen irdischen Dasein nicht mal annähernd alle Rezepte nachkochen, die ich weltweit zur Verfügung habe. Ich find`s mit dem Keay einfach nur HAMMER HAMMER HAMMER, was sind schon 3 Euro im Monat und der Key hat sich nach einem Jahr nicht mal 8 Euro im Monat auch schnell amortisiert.
Hallo,
ich bin begeistert.
Ich habe jetzt aktuell 132 Kollektionen.
Mit dem Tip von "b.s-freenet", das Ganze nicht mit der App zu machen, sondern normal über das Internet aufzurufen, ging alles wunderbar.
Vielen Dank dafür.
Und freaky00: Wenn Die damit nicht zufrieden bist, brauchst Du das Abo ja nicht abzuschließen. Aber ich finde 3 Euro im Monat sind nicht zuviel dafür.
Gruß
Tanja
Guten Morgen,
benutzt du die App ?? Angezeigt werden sie ja nur unter deinen Favoriten.
Ich atte an das cookidoo Team jetzt schon 2 mal geschrieben wegen der App die zeigt ja die Finessen nicht an.
Gestern bekam ich dann Antwort aber leider von der Frage die ich am 18.9 gestellt habe.
Echt der Hammer die brauchen 3 Wochen zum antworten!
lg
Ich habe 132 Kollektionen und 2603 Rezepte.
Sowohl Viva Italia und So isst Österreich werden mir nicht angezeigt...
Bei mir werden 131 Kollektionen und 2589 Rezepte angezeigt.
Habe gerade mal rein geschaut, 9 Finessen sind drin. Schade das ich gerade erst ein abo abgeschlossen habe, das hätte ich mir sparen können.
Guten Morgen b.s-freenet,
da hast du recht alles kann man in der App nicht finden. Aber von den Finessen werde ich dann wieder einzelne Rezepte in meine Rezeptilste speichern und dann geht das auch Das es die Finessen seit heute bei Cookidoo gibt wuste ich nicht, danke
Hallo,
ja ich auch nicht.
Aber in der App werden auch die Finessen noch nicht angezeigt, die gibt es alle seit heute offiziell
lg
Das ist hier wirklich alles sehr unterschiedlich, wie das funktioniert, weiß ich auch nicht. Bei mir klappt das mit dem sortieren nach Namen. Auf meiner App sieht das zwar anders aus als bei Cookidoo, da fehlt mir die Kollektion Prima Focaccia! und das Viva Italia und so genießt Österreich zeigt sie natürlich auch nicht an. Ich schau immer bei beiden vorbei, aber arbeiten tu ich meist mit der App. Da ich mir sowieso nur noch die Rezepte in meine Rezeptilste speichere die mir gefallen und nicht mehr alle runterlade oder als Favorit abspeichern ist das auf meiner App dann auch drauf. Ich bin sonst auch super zufrieden und möchte meinen Thermi und meinen Key nie mehr hergeben
Hallo,
aber am key wird es sortiert angezeigt!!
@Backiene benutzt du die App?? Da klappt das eh nicht.
Ich finds komisch das es nicht bei allen das gleiche Problem ist oder das gleiche was funktioniert.
Bei meiner RP werden die Rezepte die sie für die Finessen gesucht hat als Bild nicht angezeigt , alle anderen ja.
Aber bei ihr ist auch alles drin.
lg
Hallo,
@ Backbiene: oh schade, ich weiss auch nicht.
Auch im Portal muss noch einiges verbessert werden. Ausserdem find ich auch irgendwie blöd dass wenn man zu viele Kollektionen als Favorit markiert werden, dass die hinteren (zumindest bei mir) scheinbar einfach unsichtbar werden. Da ist echt noch Luft nach oben.
Meine Favoriten und auch die Rezepte in den von mir angelegten Rezeptlisten sind total unsortiert. Es gibt ja dort die Möglichkeit sie zu ordnen nach Name, Arbeitszeit, usw. Das Ordnen nach Name funktioniert bei mir nicht wirklich. Die ersten 10 oder 12 Rezpte werden von A - Z sortiert und dann kommen die nächtsen Rezepte wieder von A-Z sortiert aber leider nicht alle die in dem Ordner drin sind sondern immer grüppchenweise. Also leider keine wirkliche Ordnung die dort hergestellt wird.
Ich hoffe das hier noch verbessert wird.
Hat nicht geklappt. Egal reicht mir auch so.
Das muss ich auch gleich mal versuchen
Hallo,
hmm ich hab doch auch alle drauf??
Aber wenns so geklappt hat ist es doch gut!!
Lg
Hallo zusammen,
ich hatte das Problem dass mir einige Kollektionen-Favoriten (Viva Italia, Weihnachtsklassiker, So geniesst Österreich usw.) nicht angezeigt wurden. Nachdem ich gestern und heute etwas "ausgemistest" und umorganisiert habe sprich einige FAVs gelöscht habe bzw. einiges in Rezeptlisten verschoben habe, sehe ich diese Kollektionen auf einmal. Wahrscheinlich hatte ich anfangs einfach zu viele als Favorit markiert, anders kann ich es mir nicht erklären.
Wenn man zu viele Rezepte/Kollektionen als Favorit markiert wird es zugegebenermaßen ja auch ziemlich unübesichtlich. Ich werde mir künftig bei den Rezeptlisten ein paar Ordner mehr anlegen und so die Favoriten entlasten damit bei den Favoriten wirklich nur noch die stehen bleiben die ich häufig koche.
Hallo,
Für die Finessen bitte folgende Rezepte suchen und dann im Rezept die Kollektion anzeigen da siehst du dann welche es ist und die speichern.
Weihnachtsklassiker =Florentiner
Wirsing Birnen Salat = Finesse 1/2015 Aprikosen Frischkäse Kuchen = Finesse 2/2015
Beerenlokör = Finesse 6/2014
Mango Joghurt Eis = Best of Thermomix
Wenn der Link für Viva italia nicht funktioniert schick ihn euch per Mail hat bisher dann immer geklappt!
lg
Hallo, ich habe nur die Deutschen und habe auch 118/ 2307
Bei FB hat jemand Links zu den Finessen eingestellt. Ich habe sie mir unter den Favoriten abgespeichert. Selbst gefunden habe ich sie auch nicht.
Guten Morgen,
lt. Portal habe ich 118 Kollektionen / 2307 Rezepte in der Gesamtansicht. Ich habe einige aus Österreich, Großbrittanien und Australien markiert.
Bei den Favoriten stimmt bei mir irgendwas nicht. "Viva Italia" und die "Weihnachtsklassiker" die ich als Favorit gekennzeichnet habe, werden als "Kachel" leider nicht angezeigt. Hab schon alles mögliche probiert, aber ohne Erfolg. Ich habe das Cookidoo-Team deshalb angemailt. Wahrscheinlich dauert es jetzt wieder 1-2 Wochen bis die antworten. Sobald ich mehr weiss, sag ich euch Bescheid.
Hallo,
versuche bei der Suche nach Rezepten mal erst auf alle Rezepte zu gehen und dann suchen!
bei dem Chip schicke ich dir ihn mal per PN
Und ganz wichtig nicht über die App suchen die findet das nicht.
lg
Hallo!
Auch ich komme auf "nur" 116 Kollektionen, der Link für das Italienbuch funktioniert bei mir leider nicht ; lande auf der Seite von cookidoo , melde mich an- und die Seite bleibt leer :- ( , Finessen werden auch nicht angezeigt, obwohl ich probiert habe, nach Rezepten aus den Finessen zu suchen- leider gab es keine Treffer ...
Naja, wird bestimmt noch - hoffe ich
Hallo,
ja das stimmt!!
Ich habe 117
+ Kollektionen aus Österreich
+ Finessen
+ weihnachtklassiker
+ eine Chip der offizill noch nicht drin ist
+ best of Thermomix
Ergibt bei mir 127 kollektionen
lg
Hallo,
waran liegt es, dass bei uns verschieden viele Kollektionen im Cookidoo angezeigt werden. Ich habe aktuell 116 Kollektionen. Habe von einer anderen Userin gehört sie hat 122 Kollektionen.
Woran liegt das wohl?
Gruß
Tanja