Forum Suche Kuchen für ersten Geburtstag
Wie wärs mal mit vietnamesischen Küchen? Die sind je nach Zutat besonders süß und haben einen feinenGeschmack. Wenn ja, melde dich einfach!
Vielleicht wäre sowas noch eine Idee?
http://www.webkoch.de/rezept/vesuvio-eigentlich-mohnkuchen-mit-aprikosen-48998
Hat ein bisschen was von einem Vulkan und kann vielleicht hinsichtlich dem Geburtagsmotto noch ein wenig verfeinert werden. Meine Mutter hat den auch schon mal gemacht und ich fand den wirklich lecker und sehr fruchtig. Die Frage ist, ob er schon wieder zu "mächtig" ist...
Also das war nur so ein Allgemeinvorschlag. Ist zwar nicht roh, aber ich würde trotzdem vorsichtig sein!
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Hallo Miss Freckles,
vielen Dank für die Rezepte! Hört sich ja richtig lecker an! An einen Karottenkuchen habe ich auch schon gedacht und dass man mit Birnendicksaft den Kuchen süßt ist ja ne klasse Idee! Das werde ich direkt mal ausprobieren!
In den Apflebrötchen kommt ja etwas Honig rein! Unser Kinderarzt meinte, dass Jette jetzt alles essen darf nur mit Honig sollte man noch vorsichtig sein! Aber wenn ihn zum Backen nutzt und nicht "roh" gibt dürfte es doch kein Problem sein,oder? Die Brötchen möchte ich auf jeden Fall auch ausprobieren!
vielen Dank
Ausserdem würde ich Dir einen Karottenkuchen vorschlagen. Einfach weniger Zucker (Rohrzucker ist auch noch weniger süß) oder mit Birnendicksaft süßen.
Haferflocken und Vollkornmehl statt Weizenmehl
APFELBRÖTCHEN 125ml Apfelsaft 3 EL Honig 100g Butter 1-2 Äpfel geraspelt 300g Mehl (1050er) 200g zarte Haferflocken 1P Trockenhefe Hefeteig herstellen, gehen lassen, pflaumengroße Häufchen abstechen, formen und aufs Blech setzen, nochmal gehen lassen... Bei 200° 12 min backen ergibt 2 Bleche...fallen jetzt aber nicht unter die Rubrik "festliches Gebäck" sondern eher "gesunder süßer Snack" Dann noch GEBURTSTAGSMUFFINS 250g Mehl (1050) 2TL Backpulver 1/4TL Natron 1P Vanillezucker 200g Erdbeeren (da kannst bestimmt auch TK nehmen, oder sogar Bananen??Äpfel?Ist ja nicht gerade Erdbeersaison...)) 2 EL Erdbeerkonfitüre 2 Eier 80ml Öl 250g Vollmilch-Joghurt Rührteig herstellen, in 12 Muffinförmchen füllen bei 180° 20-25 min backen Das Rezept ist allerdings nicht erprobt...
Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem schönen Kuchenrezept für unsere Tochter zum ersten Geburtstag! Er darf ein wenig Zucker enthalten sollte aber natürlich nicht direkt eine "Bombe" sein.
Hat einer von euch eine tolle Idee?
LG