Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
183607 Antworten | Letzter Beitrag

Ahhhhh, meine Äuglein strahlen gerade, Martina, ich freu mich wie Bolle, ach was
ist das schön, da mach ich doch glatt einen Feitstanz 🤩🤩🤩 das mit den Augen
finde ich weniger schön, aber ich drück alles was ich hab für Dich 🥰🥰🥰

Zornie, nein, ich denke schon, dass man in der Familie nachfragen sollte, Kinder
machen es wahrscheinlich eher weniger 🥰🥰🥰 kannst Du nicht für die Speichel-
drüse was tun? Ich weiß nicht, Rotlicht vielleicht oder eher kühlen? Mach halt jetzt
am WE langsamer und verstumme mal

Ute, er macht mich manchmal wahnsinnig, weil ihm so langweilig ist, kann ich ja
auch nachvollziehen. Wenn Du mich fragst, ist er auch wetterfühliger geworden,
heute morgen hatte er z.B. wieder Schmerzen im Bein, dass hängt mit den Wirbeln
zusammen. Ist es von den Temperaturen gleichmäßiger, also nicht so riesige Sprünge,
dann geht es einigermaßen 😃😃😃 wie geht es denn FJ? Hat er alles gut verarbeitet?

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

ja, Ute, ich kann es selber kaum glauben

Ach Augen .... never ending Story .... Am Montag wieder Augenarzt ....
Im Moment kämpfe ich an allen Fronten ....
Schön ist anders ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Na, das ist ja toll, Martina, schön das du wieder mitmischen kannst. Was machen deine Augen?

Da hast du eine schöne und schwierigeAufgabe, zornie. Das ist manchmal bestimmt ei e große Herausforderung

LG Ute

Guten Tag!!!

Bin ich wirklich drin??

Ich kann es gar nicht glauben ...

nach gefühlten tausend E-Mails mit dem Kundenservice und der Technik bekam ich gestern die Mitteilung, dass es neues UpDate gab.

An dieser Stelle ein dickes fettes Mercie an das gesamte Vowerk-Team und das Technik-Team, die sich meinem Problem mit einer Engelsgeduld auseinandergesetzt haben

Hier regnet es. Ich habe alle meine CD's abgestaubt und aussortiert ...

Nun wünsche ich Euch einen schönen Samstag!

Laßt es Euch gut gehen!
Alles Liebe

martina

@Pferdezornie: was sind denn VKL Kinder? Vorschule?
Der große Goldschatz muss ja nächstes Jahr auch in die Schule, es geht nicht mehr, dass er den Kindergarten verlängert. Es besteht Schulpflicht, er kann zwar "sitzenbleiben", auch wenn das nicht zählt, das geht bis zu dreimal. Ja und, wenn er dann sitzenbleibt, wenn es drauf ankommt, 9. Klasse oder so? Dann fliegt er von der Schule?
Was ist das für ein System?
ich finde, heute wird soviel von den kleinen Mäusen verlangt. Alle Eltern wollten möglichst direkt einen Professor und die Schulen haben keine Kapazitäten.
Meine Freundin hat ja an der Schule gearbeitet. In der OGS werden die kleinen nur "gedrillt" , wie beim Militär - grausam!
Dürfen sie gar nicht mehr Kind sein?

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Meldue, ja, der Schulalltag hat mich wieder! Deswegen wird es hier schon wieder weniger....
Mit den fünf Jungs lerne ich gerade auf eine Deutscharbeit die nächste Woche ansteht. Ich kann es kaum glauben, aber ich hatte echt den Eindruck, dass sie verstanden haben, dass ich ihnen helfen will. Die haben die Woche echt gut mit gemacht.

Die VKL Kinder sind toll. Das sind die, die gar kein Deutsch können. Die sind so bemüht und wollen wirklich lernen. Das macht wirklich Spaß!

Und dann habe ich nochmals eine Gruppe mit 4 Jungs und einem Mädchen. Da fordern mich die Jungs auch gut! Einer saß die Woche im Flur, hat sich am Treppengeländer festgehalten und wollte nicht rein kommen, weil er keine Lust hatte. Und wenn ich frage was wir machen sollen, meint er Fußball spielen. Das wird natürlich schwierig 🤨
Und das Mädchen kann nicht lesen und kaum deutsch. Wenn sich da dann die Jungs lustig machen, fliessen oft die Tränen.

Aber da kann ich nur sagen, da fehlt die Erziehung zuhause und auch die Hilfe für die Kinder zuhause! Schade, aber das können Lehrer, Sprachförderkraefte usw. einfach nicht auffangen, bei fast 30 Kindern in der Klasse.
Wenn die Unterstützung zuhause fehlt, haben die Kinder fast keine Chance!

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag, bei 15 Grad

Ich wünsche dir einen angenehmen Dienst, Doris

Kannst du nicht fragen, ob sie dir von den Angeboten was zurücklegen, meldü? Hier wird das schon gemacht. Gekühlte Sachen, wie Butter , Sahne Milch usw werden doch auch täglich geliefert, da solltest du doch eigentlich mal was bekommen

Gibt es bei euch andere Läden wie hier, glöckchen? Letzte Woche hatte hier der Aldi Butter, irgendwo ist das doch eigentlich immer so, Edeka, Netto oder Rewe und wie sie alle heißen

Ich würde gerne mal nach Schottland oder Island fahren

Wie geht es eigentlich euren Männern, kallewirsch und glöckchen?
So, jetztvwill ich mich mal sputen, will heute noch einiges schaffen

LG Ute

Guten Morgen.....

Kallewirsch, bei uns war es gestern so trüb und nebelig. Die Wolken hingen ganz tief und dann war noch Nebel. Es war alles grau in grau und ganz feucht. War sehr trübselig.

Blomstermylife, viel Spaß heute auf der Messe! Da würde ich Dich gerne begleiten!
Und das mit der Wärme kann ich gut nachvollziehen, da weis man nicht was man anziehen soll!

Doris, Dir heute einen guten Arbeitstag! Dein Flammkuchen hätte ich auch genommen. Das Essen wir alle gerne! Aber das mit dem Schnittlauch ging ja schnell! Das ist blöd!

Ute, Dir einen schönen freien Tag heute...habt ihr was geplant? Ich habe mich gestern beim nachlesen schon gewundert was ihr für tolles Wetter hattet. Wie schon geschrieben, bei uns war es sehr trüb. Aber ich glaube auch bei uns soll es besser werden, zumindest für heute und morgen!

Meldü, ich hoffe Du hast die Beerdigung gut hinter Dich gebracht! Dann wird es halt Montag etwas mehr, das schaffst Du schon!

Kallewirsch und Doris, ich hatte gestern auch schon wieder Kerzen in der Hand, habe sie dann aber doch nicht mitgenommen. Sie waren etwas kurz. Außerdem habe ich jede Menge Kerzen zuhause. Ich liebe Kerzen. Aber ich kann euch verstehen. Was man hat, hat man!

Glöckchen, Du hast jetzt frei, das ist schön! Und das mit der Schule kann ich nur bestätigen! Aber mit Riesen Klassen, die Kinder hören nicht mehr wie früher/ sind nicht mehr erzogen bzw. können sich nicht mehr benehmen und es fehlen Lehrer, haben es die Lehrer auch immer schwierig und überlegen sich dreimal ob sie mit den Kindern etwas unternehmen....ist sehr schade, ist aber leider so!

Ich war gestern bei meinem HNO. Sieht alles ganz gut aus, aber die Speicheldrüse ist noch dick und der Speichel fließt nicht richtig ab. Er will mich nächste Woche wieder sehen. Ich soll langsam machen und nicht soviel reden. Er hat mich jetzt krank geschrieben. Ich gehe doch aber bereits seit einer Woche arbeiten. Wenn der wüsste, dass ich in der Sprachförderung arbeite.... Das Krankenhaus meinte vor einer Woche ich kann sofort wieder arbeiten. Da hätte ich sofort eine Krankmeldung genommen. Ich kann doch jetzt nicht zuhause bleiben....
Was ich aber eigentlich ganz traurig finde, meine Männer haben nicht mal gefragt, was der HNO gesagt hat. Ich weis nicht, bin ich da arg eigen ( egoistisch)? Wenn ihr das auch so empfindet, dürft ihr mir das gerne sagen ( auch per PN) ! Manchmal zweifel ich echt an mir...
Egal jetzt!

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, genießt es und bleibt alle gesund!
Ganz liebe Grüße 😘

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉

Da habt ihr ja alle Glück mit der Butter 😃😃😃 bisher war hier noch nix im Angebot.
Auf meinem Brot liebe ich auch die streichzarte Butter lieber.

Zornie, ich hoffe, es geht Dir gut 🥰🥰🥰

Doris, der Flammkuchen sieht wirklich sehr gut aus 😃😃😃

Ute, schön dass Du nicht arbeiten musst, wohin soll denn die Reise gehen? Zum HT
in Straelen, da kannst Du ja richtig feiern 😃😃😃

Blomsterle, ich wünsch Dir auf der Messe regenfreie Zeit und vor allem nicht so kalt,
damit Du Dich dort freier bewegen kannst 😃😃😃

Meldü, so war die Hilfe bei uns auch, immer die gleichen Eltern. Ich bin auch immer
sehr gerne mit nach Wiesbaden ins Theater gefahren 😂😂😂 Da beutelt es ja die
Tochter Deines Nachbarn richtig durch im Moment

Zum Wetter kann ich noch nix sagen, hier ist's noch stockfinster 😃😃😃 aber kommt
gut durch den Samstag

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Doris, dein Zwiebelkuchen sieht lecker aus😋. Blöd, das der Schnittlauch so schnell kaputt gegangen ist😏.
Ich fahr normalerweise auch nur einmal einkaufen, nur im Oktober ist alles anders. Durch meine ganzen Ausflüge, bin ich ein bisschen konfus und hab meinen roten Einkaufsfaden verloren😂😂😂.
Angenehmen, schnell vergehenden Dienst wünsch ich dir.

Ute, ach so, dann hab ich das falsch verstanden.

Pferdezornie, der Schulalltag hat dich bestimmt schon wieder voll im Griff. Läufts mit deinen Mittagsjungs einigermaßen?

Blomstermylife, viel Spaß auf der Messe. Du bist mit deiner Mama unterwegs oder? Ich drück dir die Daumen, das es nicht mehr regnet✊✊.

Kallewirsch, mal schauen, ob ich Glück habe. Ich bin heute mal ganz woanders beim Einkaufen, da gibts Kaergarden für 1,43 €. Ich bin am Überlegen, ob ich nicht das mal zum Backen ausprobiere🤔. Aber wahrscheinlich brauch ich mir da keine Gedanken machen - Samstag mittag ist da eh nix mehr da😂😂😂.

ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

Guten Morgen.

Doris, für's Brot nehme ich auch die streichfähige Butter.

Ute prima, ein freier Samstag. Genießen!

Meldü, meine Freundin ist gestern auch gleich los und hat sich eingedeckt. Drück dir die Daumen, dass du noch etwas erhältst.

Zornie, hoffe es ist bei dir alles im grünen Bereich.

Wir versinken heute im Nebel. Man sieht die Hand vor Augen nicht. Allen Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung. Genießt den Samstag und entspannt.

LG Kallewirsch

Guten Morgen,

Doris ich wünsche Dir einen entspannten Dienst.

Pferdezornie ich hoffe Du hast nicht allzuviel Stress.

Ute welche Reise wollt ihr dann buchen?

Hier regnet es aktuell aber pünktlich zum Messestart soll es aufhören. Ich habe da nicht gerne soviel an, in den Hallen ist es ja immer ziemlich warm aber man muss ja auch mal raus. Naja, wird schon.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!

Zornie, ich hoffe es geht dir gut!

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Ich wollte auch noch schnell einen Gruß da lassen, den Kranken gute Besserung wünsche und eine gute Nacht 😴💤🌙

Liebe Grüße....

Ute1963 schrieb:

Ich habe heute keinen Hochzeitstag, der ist erst nächste Woche

Lecker Flammkuchen, Doris

Hatte mich schon gewundert, ist doch fast immer in Straelen.

Liebe Grüße Doris

Ich habe heute keinen Hochzeitstag, der ist erst nächste Woche

Lecker Flammkuchen, Doris

LG Ute

Guten Abend, heute Abend gab es Flammkuchen mit Federweißer, lecker 😋 Schnittlauch hatte ich gestern schon gekauft und in Wasser gestellt, aber war heute nicht mehr schön, habe alles wegschmeißen müssen.

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r57052

Kallewirsch, zum backen nehme ich die auch, aber zum schmieren die streichzarte Butter.

Ute Schön, dass du morgen frei hast, dann geh ich morgen alleine.

Meldü, in unserem HIT bekomme ich auch oft das Angebot nicht, egal an welchem Tag ich dort bin, deswegen gehe ich dort trotzdem nur einmal die Woche hin.

Liebe Grüße Doris

Guten Abend,

Ute, das passt mir relativ oft, das ich die Angebote nicht mehr bekomme. Aber ich ich kann nicht jeden Tag einkaufen fahren, damit ich das Angebot bekomme. Wenns nicht mehr da ist, hab ich Pech gehabt. Den richtigfn Zeitpunkt hab ich noch nichg gefunden🤷‍♀️🤪.
Habt ihr heute Hochzeitstag? Dann alles Gute 💐🥂.
Hier hats nachmittag geregnet, da ists dann auch frisch geworden.
Schön, das deine Kollegin wieder fit ist und dein frei bleibt😃.

Kallewirsch, du Glückspilz. Vielleicht gab ich ja morgen noch irgendwo Glück😃.

Doris, es ging so. Nachdem ich sowieso nicht mit meiner Arbeit fertig geworden wäre, hab ich einigermaßen pünktlich aufgehört. Da wirds dafür am Montag länger🤷‍♀️.
Bei der Tochter des Verstorbenen, wo heute die Beerdigung war, ist gestern auch noch der Schwiegervater gestorben🥺.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Arbeiten brauche ich morgen übrigens nicht, meine Kollegin kommt morgen wieder 😄

LG Ute

Man wundert sich immer, was sich so alles ansammelt in der Dachrinne

Wir hatten doch tatsächlich heute nachmittag 22 Grad. Als wir vor langer langer Zeit geheiratet haben, war es auch so warm

Zum Glück gibt es hier auch immer wieder Butter im Angebot

LG Ute

Doris, ich nehme die normale Butter zm backen. Ich hatte heute Glück. Bei Netto gab es die Butter heute für 1,99€. Da habe ich natürlich zugeschlagen.

Wir haben vorher die Dachrinnen vom Schuppen gereinigt. Holla die Waldfee, da hat sich ziemlich Moos angesammelt. Dieses wurde gleich wieder zum Abdecken von Blumentöpfen verwendet. Wink

LG Kallewirsch

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag! Mir geht es heute morgen viel besser, die Globulis helfen.

Kallewirsch, ich kaufe die Kerzen auch immer früh, da ich viele brauche, ich habe ja immer zwei Gestecke.

Claudia, besser spät, als überhaupt nicht.

Ute, hoffentlich darfst du morgen zuhause bleiben.

Marion, dann wünsche ich dir schon mal einen schönen Urlaub.

Meldü, hoffentlich musst du dich zur Beerdigung nicht abhetzen.

Ute, ganz gut noch nicht, aber besser als gestern.

Kallewirsch, nimmst du die streichfähige oder die normale Butter zum backen?

Liebe Grüße Doris

Guten Morgen.

Doris, gute Besserung.

Claudia, die Butter ist hier einfach noch zu teuer.

glöckchen stimmt, bei uns lief es in der Schule noch etwas anderes.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Freitag.

LG Kallewirsch

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag, bei schon 14 Grad. Morgen soll es schon nicht mehr so warm werden

Wenn ich am Wochenenhde keine Kerzen bekomme, lst das auch kein Weltuntergang

Besser du kommst spät, als überhaupt nicht, Claudia

Schade , daß du keine Angebote bekommen hast , meldü. Vielleicht klappt es ja nächste Woche

Ich hoffe, dir geht es wieder gut, Doris

Dann wünsche ich dir eine f schöne freie Woche, glöckchen. Ich habe nächste Woche auch noch einiges auf dem Plan stehen, das wichtigste ist Straelen und unser Termin im Reisebüro

LG Ute

Guten Morgen,

Doris, ich gab gestern wieder mal sehr selektiv gelesen🫣. Ich wünsch dir gute Besserung🍀🍀✊✊.

Glöckchen, das hab ich ganz oft, das ich nicht in die Gänge komme😏. Wahrscheinlich nehm ich mir aber einfach viel zu viel vor für den Tag und bin morgens beim Gedanken daran schon wie erschlagen.
So Sachen gabs bei Jonas in der Ganztagesklasse, backen, aufs Spargelfeld ... mit Unterstützung der Eltern. Die Unterstützung war aber auch nicht leicht zu kriegen und wenn dann immer von den gleichen🤷‍♀️.
Ich muss Montag noch ran, hab aber dann bis 29.10. Urlaub😃.

Blomstermylife, schade mit den Kerzen, aber du hast ja eine gute Alternative mit der Messe😃. Ich finds ja sehr schön, das du kommen kannst und nicht Samstsg auch arbeiten musst😍.

Heute muss ich nach der Arbeit auf eine Beerdigung, unser Nachbar ist gestorben. Da muss ich heute pünktlich aufhören, sonst wirds knapp.

Hanselie, ich hoffe, es geht dir soweit gut, ich denk an dich ✊🍀✊🍀.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag🤗.

Guten Morgen,

Meldü bei den Kerzen hätte ich auch gerne geschaut aber auf Grund der geänderten Öffnungszeiten wird das wohl nichts. Dann muss ich morgen auf der Messe mal schauen.

Glöckchen ja so eine Grundschule kenne ich auch noch. Wir waren auch nur eine Klasse in einem großen Raum mit so einer Falttür und zum Sport wurde sie auf gemacht und die Geräte und Matten hervorgeholt. Sonst war auf dem Gelände nur noch die Vorschule.

Ich wünsche allen Kränkelnden gute Besserung.

Glöckchen dann nachher einen schönen Urlaub.

Ute, ich hoffe Du hast dann auch noch etwas Urlaub um Dich auf nächstes Wochenende vorzubereiten.

Habt alle einen schönen Freitag.

Liebe Grüße Claudia

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉

Doris, gute Besserung und ich hoffe, die Globuli helfen Dir auch gut 😃😃😃 ja, mir
geht es auch so, komme morgens nicht in die Pötte, wirds schwer

Ute, ich hoffe, Du musst nicht einspringen. Also in meiner Schulzeit haben wir definitv
mehr und anders gelernt - ich hatte in der Grundschule Schönschrift, das war die Alt-
deutsche Schrift. Daher kann ich diese auch noch lesen 😃😃😃 hier soll es heute
20 Grad werden, da freu ich mich drauf

Blomsterle, dass ist aber echt spät mit Deiner Ankunft, aber Hauptsache Du musst
Samstags nicht 😃😃😃

Kallewirsch, kennen tu ich die auch, aber genommen haben wir sie noch nie 😃😃😃
gute Besserung wünsch ich Euch beiden

Meldü, so soll das auch sein mit einer Umschulung, sie machen schon alle ihren Weg
😃😃😃 ich hab mich ja früher auch öfter mal über Mike's Grundschullehrerin beschwert,
aber … … da haben sie noch was gelernt und obwohl sie streng war, hat sie viel mit
ihnen unternommen, Kartoffeln gepflanzt und geerntet, mit ihnen gekocht und Plätzchen
gebacken, sie haben dort nicht nur Schule gelernt, sondern sie hat ihnen mit der Unter-
stützung der Eltern auch was fürs Leben beigebracht, das fehlt heute ganz oft

So, aber jetzt mach ich mich mal auf in den Tag - nach Feierabend hab ich eine Woche
frei und nächste Woche steht noch einiges an 😃😃😃

Guten Abend,

Kallewirsch, dir und deinem Mann weiter gute Besserung. Boxagrippal hat mir auch schon gut geholfen.

Blomstermylife, er hat richtig Spaß, wir allerdings weniger, wenn er als Beifahrer mit ihm Auto sitzt 😂😂.
Schön, das deine Butterjagd erfolgreich war, ich hab gestern keine Butter bekommen und hab dann auch noch meine Bratheringröllchen vergessen🫣.
Na GsD musst du Samstag nicht arbeiten, auch wenn du am Freitag erst spät kommen kannst.

Ute, ich wünsch deiner Kollegin gute Besserung und dir drück ich die Daumen, das du nicht mehr einspringen musst.

Doris, das kenn ich. Wenn ich nicht gleich richtig loslege, wirds meistens nicht mehr so richtig was.

Kallewirsch ich lach nicht, ich möchte nächste Woche welche kaufen😉.

Das war definitiv anders, als meine Kinder im Kindergarten und in der Schule waren

Ja, da hatte ich gerade Feierabend,Als du das geschrieben hast, Doris. Hoffentlich kommt meine Kolleginam Samstag wieder, sonst muss ich nochmal los. Ansonsten habe ich ein paar freie Tage bevor mein Urlaub beginnt

Hier war es heute wieder warm, das war schon fast nicht mehr schön, morgen soll es wieder warm werden

LG Ute

Danke Kallewirsch für die Info.

Ja Doris, ich war erfolgreich, die Truhe freut es😂

Ich werde erst zwischen 21.00 und 22.00 Uhr am Freitag da sein. Ich darf bis 17.00 Uhr arbeiten und dann kommt es darauf an ob ich noch nach Hause muss um die Jungs zu holen.

Liebe Grüße Claudia

Wir nehmen BoxaGrippal. Es hat uns geholfen. Es gibt auch noch Forte, aber ich bin bei den "einfachen" geblieben.

Lacht mich nicht aus, aber ich habe heute günstig Kerzen für den Adventskranz erstanden. Liegen jetzt im Keller. Wir hatten strahlenden Sonnenschein und es ging ein laues Lüftchen. Morgen soll es bereits wieder vorbei sein mit der Herrlichkeit.

Genießt alle den Abend.

LG Kallewirsch

Mahlzeit, ich wünsche euch einen schönen Tag! Heute wieder getrödelt, Carina kommt, wenn sie Alisa in den Kindergarten gebracht hat immer kurz rein, da komm ich zu nix. Ich war aber gerade einkaufen, jetzt trinke ich einen Kaffee hier bei euch und dann geht es aber los.

Annemarie, ich hoffe es geht dir gut!

Ute, du hast es bestimmt schon geschafft. Das wäre toll, wenn es nächste Woche so schön wäre.

Marion, da war ich auch froh, als meine Mädels mit der Schule fertig waren.

Kallewirsch, mein Mann hat mich auch angesteckt, habe seit gestern Abend Kopfschmerzen und fühle mich erkältet, nehme deswegen Infludoron Globulis, hoffentlich helfen sie, denn ich muss am Wochenende arbeiten.

Meldü schön, dass dein Sohn die richtige Entscheidung getroffen hat.

Claudia, viel Erfolg. Wann kommst du nächste Woche?

Liebe Grüße Doris

Guten Morgen,

Kallewirsch Euch weiterhin gute Besserung, die Tabletten würden mich auch interessieren🙂

Ich habe auch so von meiner Schulzeit den Eindruck dass es doch irgendwie anders war.

Meldü wenn er die Entscheidung getroffen hat ist es doch super dass er es scheinbar nicht bereut, ist doch toll wenn er Spaß dran hat.

Thermododo Dir sich weiterhin gute Besserung, ich hoffe Du genießt die Zeit als Strohwitwe.

Ich hoffe auch auf gutes Wetter nächstes Wochenende, aber wenn Engel reisen.....

Nochmal die Erinnerung ans Wichteln , wer nicht zum Treffen kommt und mitmachen möchte bitte eine PN an mich.

Kommt gut durch den Donnerstag, ich mache mich jetzt auf die "Jagd" nach der Angebotsbutter😂

Liebe Grüße Claudia

Guten Morgen.

glöckchen, mein Mann war sehr großzügig. Wink Ich war gestern mal "out of order". Miche gab mir einen guten Tip bzgl. Erkältungstabletten. Sie helfen wirklich gut. Mein Mann schnupft noch herum, aber es ist bereits wesentlich besser.

Meldü, ich bin froh, dass unsere Jungs die Schulzeit bereits lange hinter sich haben. Irgendwie habe ich das Gefühl es lief zu dieser Zeit etwas anderes. Vielleicht bilde ich es mir auch ein.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag. Bis später

LG Kallewirsch

Guten Morgen,

Ute, wir bleiben unter 20 Grad laut Wetterbericht in der Zeitung. Hauptsache die Sonne scheint😀.
Das wär schön, wenn es nächste Woche zumindest nicht regnen würde😀.

Glöckchen, ja, er ist Feuer und Flamme. So soll es auch sein, es war ja auch seine Entscheidung, diese Umschulung zu machen.
Der Schulzeit wein ich auch keine Träne nach, es war zwar hier nicht so, das wir Unterrichtsausfälle in dem Sinne hatten, das die Kinder dann zu Hause waren, aber ich hatte das Gefühl, im Laufe der Jahre ist Schule immer fordernder geworden, auch was man als Eltern einbringen muss.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗.

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉

Hier waren es gestern Nachmittag "nur" 17 Grad 😃😃😃 aber wir starten heute
zur Zeit schon mal mit 12 Grad in den noch finsteren Tag 😂😂😂

Blomsterle, gestern konnte ich gsd problemlos in den Tag starten. Warum mein PC
am Dienstag nicht wollte 🤷‍♀️ auch das finde ich erschreckend, ohne läuft echt so gut
wie gar nichts mehr 🙈🙈🙈

Meldü, manchmal geschehen noch Wunder 😂😂😂 und wenns ihm Spass macht, ich
hab gestern auch zu meinem GöGa gesagt, dass wir echt Glück haben. Wir haben
noch nicht einmal von unserem Sohn gehört, er habe keinen Bock auf Arbeit, im
Gegenteil, er geht sehr gerne arbeiten und ist stolz auf sein verdientes Geld

Doris, ich bin ehrlich froh, dass der meinige auch die Schule hinter sich hat, denn
auch da wird es nicht besser mit Fehlzeiten und Unterrichtsausfall 😃😃😃

So, aber jetzt kümmere ich mich um mein Käffchen und dann gehts los 😃😃😃

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Hier sollen es auch 21 werden, Doris. Ich bin gespannt . Morgen dann nochmal 20, hoffentlich ist es nächstes Wochenende auch so schön

Das glöckchen kocht bestimmt schon den Kaffee

LG Ute

Meldü, bei uns war man vorher mal Nachmittags da und am ersten Tag wurden sie abgegeben.

Liebe Grüße Doris

Guten Abend,

danke für eure Glückwünsche - wieder ein Schritt geschafft😀.

Thermododo, weiter gute Besserung. Eure Tour geht jetzt auch bald los oder?

Blomstermylife, irgendwann muss das Kind ausgetauscht worden sein, er nutzt sein frei zum Lernen🤪.

Ute, keine Ahnung, wie warms bei uns war, es war auf jeden Fall schon kälter.

Kallewirsch, das ist ja irre😳.

Glöckchen, irgendwie fehlen in allen Bereichen die Leute😏.

Ute, da hatte ich ja andere Sachen im Kopf als an eine Kita zu denken. Gut, dass das hier bei uns zumindest danmals nicht so war, sonst wären meine Kinder bestimmt nie in einen Kindergarten gegangen🤪.

Doris, die Eingewöhnung war bei uns 2 Stunden oder so🫣.

Heute mittag hab ich mich wieder mal in der Teestube mit Tee eingedeckt, da hab ich jetzt wieder eine schöne Auswahl😀.

Guten Abend, obwohl ich heute Vormittag Zeit hatte, war ich gar nicht hier. Wir haben lange gefrühstückt und gequatscht, ich musste meinen Urlaubsplan fertig machen und dann habe ich endlich meinen Kühlschrank ausgewaschen.

Marion, da hattest du ja Glück bei deinem Sohn, meine Mäuse sind dauernd erkältet, bin auf diesen Herbst/Winter gespannt. Also Pflaster hatte Alisa und auch Leonie schon öfter.

Meldü, es wird immer verrückter, die Eingewöhnung wird auch lang, Carina nimmt im Dezember die ersten drei Wochen Urlaub deswegen. Ich gratuliere deinem Sohn zur bestandenen Prüfung.

Thermododo, ich wünsche deinem Mann viel Spaß, du bist im März wieder dran.

Claudia, hoffentlich wird es nicht zu teuer.

Ute, ich war heute nur zum Wäsche auf und abhängen draußen. Habe heute noch Pflanzen gekauft, die werde ich morgen einpflanzen, es sollen 21° werden.

Liebe Grüße Doris

Wir hatten tatsächlich 20 Grad, ich habe so einiges draußen geschafft

Unsere beiden jüngsten Zwerge mussten schon angemeldet werden, da waren sie noch gar nicht geboren

Ist schon eine verrückte Welt.....

Ich geh jetzt ins Wasser

LG Ute

Meldü, dass ist richtig, nicht einmal Pflaster dürfen sie draufmachen, da kann man
echt nur Kopfschütteln. Dann mal Glückwunsch an Deinen Mittleren zur bestandenen
Prüfung 😃😃😃

Dodo, da bin ich wirklich auch gespannt. Es ist ja auch im Berufsleben schwieriger
geworden. Wir suchen seit über zwei Jahren Mitarbeiter - da tut sich absolut nix
🤷‍♀️ weder Facharbeiter noch Sekretariat. Und das zieht sich durch alle Sparten, egal
ob Steuerbüro, Spedition oder andere. Man kriegt einfach keine Mitarbeiter mehr.

Kallewirsch, wie geht es Deinem GöGa? Ich hoffe, dass er nicht zu großzügig mit
seinen Erkältungsviren war 😄😄😄

Guten Morgen.

Meldü, deinem Sohn herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Ute, bei uns sind es 9° Grad und es sollen 16° werden. Momentan sieht es nicht danach aus. Noch alles bedeckt und windig.

Der Enkel meiner Freundin (eben zur Welt gekommen) muss jetzt bereits für die Kita angemeldet werden, da so wenig Plätze vorhanden sind. Einfach nur verrückt.

Thermododo schön, dass es dir bereits besser geht.

Kommt alle gut durch den Wochenteiler.

LG Kallewirsch

Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, wir haben schon 8 Grad, 20 sollen es werden

Ich dachte schon ich hätte was nicht mitbekommen und er fährt zur Reha, dodo

Die Idee ist auch nicht schlecht, Bilder von Weihnachtsdeko ausschneiden, meldü. De0inem Sohn Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

Gut, das sie deinen Ring wieder schön machen können ,Claudia

LG Ute

Guten Morgen,

Das mit den Pflastern und Windeln verstehe ich auch nicht, ich bin gespannt wohin sich das entwickelt. Ich bekomme ja von meiner Schwägerin auch so einiges mit.

Meldü Glückwunsch an den Mittleren, dann soll er sein frei genießen.

Also mein Ring wird eingeschickt und ich bekomme einen Kostenvoranschlag, ich bin gespannt. Sie hat sich gewundert dass die Ringschiene unten eingerissen war. Dort sind so Einkerbungen im Ring in deren Mitte der Stein sitzt. Keine Ahnung, mit ist er nur häufiger mal runter gefallen 🙈.

Glöckchen ich drücke die Daumen für laufende Programme und einen schnell vergehenden SchlaMi

Kommt gut durch den Mittwoch.

Liebe Grüße Claudia

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Meldü, Gratulation an deinen Sohn zur bestandenen Prüfung!

Glöckchen, schaff es gut!

Ute, er geht seinem Hobby nach!

Kallewirsch, es wird langsam besser...

Ich finde es wird überall verrückter...wo man hinschaut...

Wünsche euch einen schönen Mittwoch!

Guten Morgen,

Doris, sollte ich mal Enkelkinder haben, bin ich sehr gespannt, was da alles geboten ist🫣. Ich hab den Eindruck, es wird immer verrückter. Wo soll das noch hin führen mit diesem "alles kann, nix muss"🤔?

Glöckchen, ich meine, es darf nicht mal ein Pflaster drauf geklebt werden.
Ich begleite dich heute den ganzen Tag. Unser Mittlerer hat am Montag seine praktische Prüfung bestanden und hat jetzt frei, während die anderen die Prüfung haben, d. h. ich muss mittag nicht ins HO wechseln😀.

Ich wünsch euch einen schönen Wochenteiler🤗.

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉

Doris, ein Glück ist meiner groß, ich hab mich damals schon aufgeregt, dass sie bei
Schürfwunden diese nichtmal sauber machen durften oder selbst bei Globuli eine
Anweisung vom Arzt brauchten, da reichte ein Zettel von den Eltern nicht aus 😡
und nein, zu dem Zeitpunkt wohnte meine Ma nicht neben an, als wir hier her zogen,
war Mike schon 9 Jahre 😄😄😄

Meldü, ich stimme Dir da zu mit den Gewissenskonflikten gegenüber den Kindern.
Es hat mir wie oft das Herz zerrissen, aber es nutzte ja auch nix, wir brauchten
das Geld 🤷‍♀️ dafür war ich aber Nachmittags für mein Kind da und hab da viel mit
ihm gemacht 😃😃😃

Ute, ja, dass mit dem krank kenn ich ja auch aus unserem Büro, ich hatte gsd das
Glück, dass mein Sohn eine robuste Gesundheit hatte, er hat mal einen Schnupfen
mitgebracht, aber das war es auch, die Windpocken hatte er in den Sommerferien
😂😂😂

So jetzt genug geschrieben 😂😂😂 ich trink mir jetzt mein Käffchen und dann muss
ich den SchlaMi starten und hoffen, dass ich heute morgen gleich in meine Programme
kann. Gestern konnte ich ein einhalb Stunden quasi Däumchen drehen 🙄🙄🙄

Meldü, das soll so sein.

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes

Liebe Grüße Doris

Guten Abend,

Blomstermylife, das wär wirklich cool. Vielleicht gibts sogar noch eine kleine Lauveranstaltung auf dem Weg 😀.

Ute, ich bin Fan von mehrere Fliegen mit einer Klatsche erledigen😁😉.
Auf deine Bilder von der Weihnachtsdeko freu ich mich schon. Die druck ich dann aus und häng sie auf, dann gab ich auch Weihnachtsdeko😉.
Als arbeitende Mama steckt man da echt immer in der Zwickmühle. Naürlich gehen die Kinder vor, aber man möchte auch seine Verpflichtung gegenüber dem Arbeitgeber erfüllen.

Pferdezornie, ja, ich hab gleich für nächsten Dienstag um 8.00 Uhr einen Termin bekommen.
Das tut mir so leid, das Franziska den Kampf verloren hat. Ich drück dich und der Familie von Franziska wünsch ich viel Kraft😞.

Kallewirsch, ja, ich war positiv überrascht.

Doris, ich lass dir was über😀.

Glöckchen, das war echt immer eine planerisches Meisterstück mit der Ferienplanung. Da bin ich echt froh, das die Zeit vorbei ist.

Doris, wie jetzt, wenn sich die Kinder nicht wickeln lassen wollen, dürfen die Erzieherinnen das nicht😳? Wahnsinn ...

ich sags nochmal - bin ich froh, das meine Kinder aus dem Alter raus sind und ich immer eine Oma hatte, wenn Not am Mann war.

Marion, das ist ja schon ewig her bei euch, heute ist alles total anders. Wenn die Kinder nicht gewickelt werden wollen, dürfen die das nicht mehr, wenn die nicht schlafen/ruhen wollen müssen sie nicht mehr. Du hattest doch deine Mama nebenan wohnen, hat sie deinen Sohn nicht genommen?

Ute, ich bin auch froh, dass wir unsere Kinder unterstützen können. Ich wünsche dir einen schnell vergehenden Dienst.

Liebe Grüße Doris