Forum Fehler mit TM5 & Cookidoo: 504, 519, 525, 582, 590, 592

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Bearbeitet von: Pfaelzerwildsau an 01.08.2019 - 22:01

6 Antworten | Letzter Beitrag

Habe bereits alles versucht. Mein Cookkey funktioniert nicht mehr. Mein Cookidoo schon


So, zumindest wir können einen Erfolg vermelden.
Nachdem wir selbst verschiedene Szenarien durchprobiert haben, uns das Moderationsteam zusätzlich noch Tipps bezüglich Zurücksetzen gegeben hat, führte alles nicht zum Erfolg.

Heute morgen dann erneut nach vorherigem Aus-/Einschaltorgien und An-/Abnehmen des Cook-Key lief die Synchronisation wie gewohnt in wenigen Minuten durch.
Keine Ahnung, warum das nun geklappt hat.
Auch nachträgliches Aus-/Einschalten und Entfernen des Cook-Key (z. B. zur Gerätereinigung) lassen die Synchronisation fehlerfrei durchlaufen.

Somit ist unser vermeintliches Problem nicht mehr nachstellbar, das Moderationsteam haben wir darüber ebenfalls informiert.
Wollen wir nun hoffen, dass Pizzerien und Dönerbuden sich wie gewohnt wieder hinter unserem TM5 anstellen müssen. Smile


Hallo liebes Moderationsteam,

ja, das war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Meine beschriebene Fehlerfreiheit bezog sich auf den Ersatz-Cook-Key.
Die Synchronisation verlief damit fehlerfrei, nach anschließendem Aus-/Einschalten des TM5 traten ebenfalls keine Fehler mehr auf.
Den Ersatz-Key hatte ich mir jedoch nur zum Testen ausgeliehen.
Nachdem ich unseren eigenen Cook-Key wieder an unserem TM5 in Betrieb nehmen wollte, kam es zum ursprünglichen Fehlerbild.
Somit konnte ich den Fehler auf unseren eigenen Cook-Key eingrenzen.

Ich werde dann die gewünschte Daten als Private Nachricht senden.

Und bevor ich das Wichtigste vergesse:
Vielen Dank an Euch für die schnelle Antwort auf mein Anliegen.


Hallo Pfaelzerwildsau,

bitte schick uns doch eine private Nachricht mit deinen vollständigen Daten und deiner Rechnungsnummer zu. Teile uns darin bitte auch die E-Mail-Adresse mit, mit der du auf Cookidoo® registriert bist, und deine Cook-Key® ID.

Bitte teil uns darin außerdem noch genauer mit, worin jetzt genau nach deinen Versuchen der Fehlerbehebung der Fehler besteht und welche Meldungen noch auftreten. Du schreibst andererseits aber auch, dass die Geräte nun wieder fehlerfrei funktionieren - was genau ist damit gemeint?

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


So, ich reihe mich auch mal in die Leidensliste ein.

Thermomix TM5 mit Cookidoo.
Nach längerem Nichtgebrauch wollten wir eine Synchronisation vor der weiteren Benutzung anstoßen.
4x brach die Synchronisation nach ca. 1,5-2,0h ab.
Es gab dann Pizza vom Italiener (war in nur 15 Minuten auf dem Tisch).

Folgende Fehlercodes wurden unregelmäßig oft angezeigt:
C504, C519, C525, C582, C590, C592.

Folgende Versuche zur Fehlerbehebung haben wir unternommen:
- Näher an den WLAN-Sender (FritzBox) positioniert
- Mehrfaches Aus-/Einschalten des TM5
- Kontakte am Cookidoo gereinigt
- Versuch Cookidoo abzumelden (ist leider gescheitert)
- WLAN deaktiviert und neu eingerichtet

Erst ein Versuch mit einem anderen Cookidoo beendet nach ca. 1,5h die Synchronisation erfolgreich.
(wir hatten schon die Speisekarte vom Döner um die Ecke parat)
Anschließend funktionieren beide Geräte in Kombination wieder fehlerfrei.
Ich mutmasse, der Cookidoo will nicht mehr so, wie er wollen soll.

Wie geht es nun weiter?
Wo kann ich eine Überprüfung bzw. einen Ersatz ordern?

EDIT:
Ich meine anstelle Cookidoo natürlich Cook-Key. Wink