Forum Ärger mit Reparaturservice

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Tanjam83,

vielen Dank für deine ausführliche Schilderung des Sachverhaltes.

Gerne würden wir uns den Vorgang einmal im Detail anschauen und prüfen weshalb du bisher keine erneute Rückmeldung erhalten hast.

Bitte teile uns dazu einmal die Rechnungsnummer, sowie deine Kontaktdaten zum Abgleich einmal in einer privaten Nachricht mit.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Hallo!

am 04.11.2019 hatte ich meinen TM31 samt Mixtopf zur Reparatur eingeschickt. Eine Stunde nach dem das Paket abgeholt wurde, stellte ich fest, dass ich die Mixtöpfe vertauscht hatte und nicht den fehlerhaften (mit meinem Namensaufkleber versehenen) mit ins Paket gepackt hatte.

Daraufhin hatte ich mich sofort mit dem Reparaturservice in Verbindung gesetzt und der netten Dame am Telefon mein Versehen mitgeteilt. Diese meinte, dass es kein Problem sei, wenn ich den fehlerhaften Mixtopf nachschicken würde, sie vermerkt es im Reparaturauftrag. Also habe ich den Mixtopf verpackt und ein Anschreiben beigefügt, dass die Mixtöpfe vertauscht wurden und es sich hier um den fehlerhaften Mixtopf handelt.

Als ich am 08.11.2019 die Versandbestätigung erhalten hatte, habe ich mich sehr über die rasche Bearbeitung gefreut. Ich war jedoch ein wenig über den Kostenvoranschlag für einen neuen Mixtopf samt Mixmesser irritiert.

Am 09.11.2019 ist dann der Thermomix bei mir eingetroffen. Nachdem ich das Paket geöffnet hatte, las ich auf der Rechnung, dass der Mixtopf samt Messer, welche beide funktionierten, ausgetauscht wurden.

Am Montag, 11.11.2019, habe ich mich daraufhin erneut mit dem Reparaturservice in Verbindung gesetzt. Von der Dame am Telefon wollte ich wissen, wieso der funktionsfähige Mixtopf ausgetauscht wurde und ich nun für den defekten Mixtopf einen Kostenvorschlag erhalten habe? Nach Nennung meiner Kundennummer meinte diese, sie würde sich das ansehen und legte mich in die Warteschleife. Nach kurzem Warten hatte ich die Dame wieder am Telefon. Sie meinte dann nur, dass ich den Mixtopf kostenlos erhalten würde. Ich war sehr überrascht, bedankte mich und das Gespräch war beendet.

Dann kam die böse Überraschung, als der Mixtopf ankam und ich das Paket öffnete und darin die Rechnung über 179 Euro vorfand!

Etwas verärgert habe ich nochmals beim Reparaturservice angerufen. Ich schilderte Frau R. mein Anliegen und meine Verärgerung über die Rechnung. Sie teilte mir dann mit, dass der Mixtopf, den ich dem Thermomix beigelegt hatte, ebenfalls defekt gewesen sei (dieser funktionierte bis zum Versand allerdings einwandfrei). Dieser wurde deshalb ersetzt. Darum habe ich jetzt für den zweiten Mixtopf der tatsächlich defekt war (bei diesem erschien immer der Fehlercode E23 und das Messer war schwergängig) einen Kostenvoranschlag erhalten.
Und zu der Zusendung des neuen Mixtopfes samt Rechnung sei es gekommen, da ich am 11.11.19 den Reparaturauftrag bestätigt hätte. Dies entspricht aber nicht der Wahrheit! Ich habe den Reparaturauftrag weder mündlich noch schriftlich bestätigt!!!! Sonst hätte ich mich ja wohl nicht über die Rechnung beschwert, da mir die Kosten ja bekannt gewesen sind.

Wenn mir diese Dame am Telefon nicht gesagt hätte, dass ich den Mixtopf kostenlos bekomme, hätte ich auf die Rücksendung meines defekten Mixtopfes bestanden. Dies ist ja nun leider auch nicht mehr möglich, da dieser ohne meine Einverständnis entsorgt wurde und mir der neue zugesandt wurde.

Da ich den Sachverhalt mit der Dame vom Reparaturservice nicht telefonisch klären konnte, riet mir diese das Ganze nochmals schriftlich zusammenzufassen und per E-Mail an den Reparaturservice zu senden. Dies tat ich am 13.11.2019 mit der Erklärung, dass ich keine Zahlung leisten werden, da ich den Austausch nicht beauftragt hatte. Bis heute habe ich auf meine E-Mail keine Antworte bekommen. Allerdings kam diese Woche eine Zahlungserinnerung.

Gibt es hier jemanden, der Ännliche Erfahrungen gemacht hat?