Forum Nicht nachvollziehbare Negativ-Bewertungen

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, ich versuche mal die verschiedenen Threads zu dem Thema "schlechte Bewertungen" zusammen zufassen, da könnt ihr nachlesen. Gab schon einige Anregungen dazu. Mittlerweile bin ich es leid und fast nicht mehr auf der Rezeptwelt unterwegs. Die Mühlen mahlen langsam......

https://www.rezeptwelt.de/forum/bewertung-sterne-nur-noch-mit-text-bitte/17046#comment-736885

https://www.rezeptwelt.de/forum/manipulation-der-bewertungen-mein-abschied-nach-7-jahren/17037#comment-735044


ging mir gestern genau so, ein Rezept eingestellt und keine 10 Min später der " erste " Stern. Echt nur noch zum kotzen, ich werde jedenfalls keine mehr einstellen. Warum soll ich mir die Mühe machen und dann wird das Rezept so niedergemacht ? So schnell kann das doch keiner nachkochen. Denn mich persönlich hält es dann auch in der Suche erst mal zurück wenn " gute Rezepte" nur ein Stern haben da denkt man auch schnell das es nicht schmeckt... nur wenn man es dann doch in Ruhe durchliest dann merkt das es doch gut ist.


ist mir selbst noch nicht aufgefallen . Dachte bis gerade das diese Art von negativen Komentaren Kötten von Facebook oder Youtube vorbehalten sein 🙉 . Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten . Bei mir kann es unter Umständen einige Monate dauern bis Bewertet wird . wobei ich auch nur hoche Punktzahlen abgebe. Rezepte die mir nicht zusagen gehen leer aus . wie gesagt : da sich darüber nicht streiten lässt vergebe ich auch keine 1 oder 2 Sterne !


Genau das ist mir gestern passiert. Mein erstes Rezept - ein Brot, das viel Zeit benötigt, dafür aber sehr gut schmeckt wird kommentarlos „niedergemacht“. Ich werde so schnell wohl kein Rezept mehr einstellen und mich nur noch alleine freuen, wenn etwas gelingt.....


Haben Sie auch bei mir gemacht.
Schlag ein Ei drauf.
Solange du weißt das es ein gutes Rezept ist und du damit zufrieden ist es ja auch die Hauptsache

Es ist so ne Sache mit den Wundern, erst kommen sie nicht, dann überfallen sie dich.


Also, ich kann mich da mintha nur anschließen und es wurde hier schon so oft geschrieben, dass ich mich schon frage, wieviel Feedback es noch braucht!!

My home is my castle


Hallo mintha,

grundsätzlich möchten wir es niemandem übermäßig schwer machen, eine Bewertung für ein Rezept abzugeben. Wir haben bereits Verbesserungen eingeführt, die eine versehentliche Bewertung verhindern und schreiten auch ein, wenn uns auffällt, dass jemand sehr viele negative Bewertungen abgibt. Glücklicherweise geschieht dies sehr selten und die überwältigende Mehrheit der Rezeptwelt-Nutzer hält sich an die Vorgabe, Rezepte erst dann zu bewerten wenn sie nachgekocht wurden. Letzen Endes können wir aber natürlich keine Nachweise von Nutzern der Rezeptwelt einfordern, ob sie ein Rezept tatsächlich nachgekocht haben.

Deinen Vorschlag haben wir bereits das ein oder andere Mal gehört und werden auch weierhin dieses Feedback sammeln und schauen, ob an dieser Stelle nicht zukünftig doch eine Änderung vorgenommen werden kann.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Guten Morgen,

mir fällt leider immer wieder auf, dass neu eingestellte Rezepte häufig nur kurz nach Veröffentlichung mit einem Stern bewertet werden. Und das dann ohne einen entsprechenden schriftlichen Kommentar.

wie kann das sein? Wer kann denn so kurz nach dem ein neues Rezept eingestellt wurde z.b. einen Gulasch kochen und dann auch noch so verhauen, dass es nur einen Stern wert ist?

Ich vermute, dass da eine ganze Horde Trolle unterwegs ist, die das mit System machen. Warum auch immer.

Wäre es nicht möglich, dass man da eine Änderung der Bewertungsmöglichkeit vornimmt?
z.B. Wenn man nur ein oder zwei Sterne geben möchte, dass es dann nur mit Kommentar möglich ist. Dass man den anderen Usern erklären muss, was genau an dem Rezept nicht passt.

Es erscheint oft oft so unglaubhaft, dass ein "normales" Rezept sooo schlecht sein soll. Das ärgert mich und es tut mir leid für den Autor.

vielleicht kann das Team da was machen...

Viele Grüße,

mintha