Forum App funktioniert auf IPhone aber nicht auf IPad
Nunmehr haben wir 2019 und das Problem des Einloggens mittels Safari-Browser auf der Internetseite cookidoo.de und als Fehlermeldung einen weißen Blanko-Bildschirm auf dem sich keinerlei Einloggen-Daten eingeben lassen müßte dem Cookidoo-Programmierer-Team (nunmehr seit Jahren) hinlänglich bekannt sein, und in null-komma-nix zu beheben sein können.
(Hauptseite cookidoo lässt sich öffnen. Klicke ich auf "Anmelden" öffnet sich ein neues Browser-Fenster was leer ist, also eine leere Blankoseite, anstelle von Eingabefeldern für eMail-Adresse und Passwort. Somit ist ein einloggen nicht möglich).
Ich benutze nur den Apple Macbook (großes Display), Version OSX 10.10.5, natürlich mit dem Safari-Browser (ist ja auch absoluter Standard bei allen Apple Produkten) zum einloggen auf der Internet-Homepage von cookidoo, das hat 10 Monate lang tadelos funktioniert, nun von einem zum anderen Tag gar nicht mehr.
Auf meine eMail-Problem-Schilderung beim Kundenservice erhielt ich gestern die Info, doch Google Crome oder Firefox zu installieren. Sorry Leute, das ist für mich indiskutabel.
Beim Cookidoo-Abo-Abschluß stand kein Ausschluß-Kriterium für Safari-Browser-Anwendung.
Demnach verlange ich als zahlender Abo-Kunde absolut schnelle und tadellose Funktion unter Safari.
Interessanterweise kann sich meine Tochter mit meinen Anmeldedaten und ihrem ipad (läuft mit Safari-Browser) tadellos auf der Internet-Homepage cookidoo in meinen Account einloggen. - Also stimmt da was absolut nicht.
Leute löst das Problem!
Hallo,
Höher als IOS 10.3.3. kann ich mein IPhone und IPad leider nicht mehr aktualisieren.
Hallo Geanbo,
generell empfehlen wir für die Nutzung unserer App immer die aktuellste Software zu verwenden. Hast du schon ein Software-Update an deinem Handy ausprobiert?
Viele Grüße aus Wuppertal
Malin
Hallo,
welche Ios Version brauche ich für die App? Mit 10.3.3 funktioniert sie seit längerem nicht mehr richtig auf dem IPhone. Nach einer Neuinstallation der App geht jetzt
gar nix mehr... sie lädt endlos und bleibt dann bei ca 30 % hängen.
Hallo Choca81,
die Performanceprobleme, die bei manchen aber nicht bei allen Nutzern auftreten, werden gründlich von unserer Technik analysiert.
Ein Fix soll mit App-Version 4.2.5 bereitgestellt werden. Bis dahin bitten wir euch noch um ein wenig Geduld.
Liebe Grüße,
Jolanthe
Hallo Vorwekteam,
gibts es da jetzt eine Lösung?
Leider habe ich dieses Problem auch.....cookidoo lädt nicht.....mehrmals die App schon gelöscht und wieder installiert....die Tour startet und hört dann bei ca. 25 % auf zu laden. Auf dem iphone alles ohne Probleme....
Ich hatte mir das Ding gekauft um abends über das Pad zu stöbern....leider geht das jetzt nicht....
habe viel Geld dafür bezahlt und es funktioniert nicht....echt ärgerlich.!!!!
Kleine Korrektur:
Es ist tatsächlich das Update 4.2.5 gemeint. Solltet ihr also Probleme mit der Ladezeit haben, schaut ob die Internetverbidung gut ist und ihr die passende IOS-Version habt. Bis zum Update 4.2.5 kann es aber durch einen Bug trotzdem zu langen Ladezeiten kommen.
Danke für eure Rückmeldungen!
Lars
Wir haben die Rückmelung am 24.01 erhalten. Wir gehen daher stark vom Update 4.2.4 aus. Hast du es schon ausprobieren können?
Lars
dass das Problem der langen Ladezeiten auf Ipads bekannt ist und mit dem nächsten Update der App behoben sein wird.
Ist das mit dem Update 4.2.4 behoben?
https://itunes.apple.com/de/app/die-thermomix-cookidoo-app/id714004506
++BEHOBENE PROBLEME++
- iPhone X und iPad Pro werden nun unterstützt
- Behebung kleinerer Fehler
vg
Hallo Choca81,
unsere Kollegen haben uns die Rückmeldung gegeben, dass das Problem der langen Ladezeiten auf Ipads bekannt ist und mit dem nächsten Update der App behoben sein wird. Bitte schaut regelmäßig nach ob das Update verfügbar ist.
Viele Grüße
Lars
Hilfe!!! Gibt es bis jetzt irgendeine Reaktion seitens Vorwerk? Ich bekam einmal eine E-Mail das wars! Das die App auf dem Tablet nicht funktioniert nervt richtig!!!
Haben die anderen "Betroffenen" die App auch noch auf Ihrem IPhone? Kann es daran liegen ???
Also nach Löschen der App und erneuter Installation, dauerte es mehr als 3 Stunden (genaue Angaben Kann ich nicht machen, bin nach 3 Stunden ins Bett und habe das Ipad über Nacht weiter laden lassen) funktioniert die App nun wieder, wenn auch langsam.
Hallo,
wir haben das gleiche Problem auf einen iPad (4th generation Model A1458) mit iOS 10.3.3 (14G60)
Nach Löschen und erneutes Downloaden der App, dauert das "erstmalig Laden" der App ca. ne halbe Stunde oder länger.
Genügend Speicher ist vorhanden.
Update:
Nach einiger Zeit ist die App gecrashed und es geht wieder von vorne los.
Anbei ein Crash-Log
https://www.dropbox.com/s/iig5a2bmscubs2c/Thermomix%20%2006.01.18%2C%2012-36.crash?dl=0
Ich vermute mal CoreData
Mir geht es mit meinem alten Ipad 2 ebenso.
Seit 2 Tagen geht nix mehr...
Keine Synchronisation, kein Löschen und neu Aufspielen.
Nach 4 Stunden ist der Balken noch immer nicht vollständig geladen.
Hallo, bei mir ist das gleiche Problem aufgetaucht. Vor zwei Tagen funktionierte die App auf meinem IPad noch und nun lädt und lädt sie und nichts passiert. Habe die App auch schon neu heruntergeladen, allerdings ohne Erfolg.
Habe den Cookkey erst seit ein paar Tagen und habe auch kein iPhone, ist das ganze Ding nun unbrauchbar?
26.01.2018 bei mir ist seit ca. 3 Wochen alles wieder in Ordnung. Etwas langsam, aber alles noch im Rahmen
Hallo! Gibt es hier schon was neues. Mein IOS ist auch 9.3.5
Betrifft es nicht noch andere? LG
Hallo Calle,
vielen Dank, dass du dich gemeldet hast.
Wir haben zu diesem Thema eine Anfrage an unsere IT-Kollegen geschickt. Sobald wir eine Lösung haben oder der Fehler behoben ist, werden hier informieren.
Vielen Dank für deine Geduld.
Lars
Hallo, leider ist das Problem mit ihrer App immer noch nicht behoben. Bei meinem IPad funktioniert sie unter iOS 9.3.5 immer noch nicht. IPad neu aufgesetzt, App neu installiert und sie tut sich wahnsinnig schwer beim Laden. Mit freundlichen Grüßen Calle
Hallo Choca81,
da du dies ja bereits getan hast, brauchst du das nicht erneut auszuprobieren. Bitte versuche es noch einmal später am Abend, oder morgen recht früh. Wir gehen davon aus, dass zu diesen Zeiten nicht ganz so viel Zugriff auf Cookidoo® erfolgt. Solltest du dann immer noch Probleme haben, schick uns bitte einmal eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten und der E-Mail Adresse mit der du auf Cookidoo® angemeldet bist.
Liebe Grüße,
Miriam
Danke für die schnelle Anrwort. Leider ja! App läd jetzt seit 10 min und ist bei 40%
Soll ich die App auf Tablet und IPhone nochmals deinstallieren?
Danke für die schnelle Anrwort. Leider ja! App läd jetzt seit 10 min und ist bei 40%
Soll ich die App auf Tablet und IPhone nochmals deinstallieren?
Hallo Choca81,
wir konnten den beschriebenen Fehler nicht nachstellen.
Aufgrund erhöhter Zugriffszahlen kann es zeitweise zu einer Ladeverzögerung kommen, aber mit der Zeit sollte sich die Anzeige füllen und letztendlich alle Inhalte geladen haben.
Besteht das Problem immer noch?
Freundliche Grüße
Denise
Hallo Zusammen,
was läuft falsch? Die App lässt sich auf dem IPhone ohne Probleme öffnen auf dem Pad allerdings läd sie und es passiert nichts.Der Balken der die Ladebewegung anzeigt bleibt bei Ca. 80 % stehe.n. Ich habe die. App schon gelöscht und neu aufgespielt leider umsonst.
Habt Ihr eine Idee?