Forum Waage, Thermomix TM5

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90 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo thaimaus,

wir helfen dir natürlich gerne. Wenn du möchtest, schick uns eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten und der Rechnungsnummer. Wir veranlassen dann alles Weitere für dich.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende Smile

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes Team,
seit heute mittag funktioniert meine Waage auch nicht mehr!!
Sie zeigt überhaupt nichts mehr an.
Ach ja, gekauft Dezember 2016.
Bin nun sehr enttäuscht und hoffe, daß man mir schnell helfen kann.

Grüße


Hallo Antos68, gerne veranlassen wir einen Komfortversand für dich und schicken dir eine Kartonage zu. Bitte schicke uns eine private Nachricht mit deinen Kundendaten.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Moderatorenteam.
Ich habe den TM5 seid Dezember 2016
Meine Waage ist seit kurzem auch defekt und zeigt immer max an.
Leider habe ich den Original Karton nicht mehr zum Einschicken.
LG Antos


Hallo KieL64,

das hört sich so an, dass dein Thermomix® durch unseren Reparaturservice geprüft werden sollte.

Bitte teile uns deine Kontaktdaten und die Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht mit. Wir veranlassen dann gerne alles Weitere für dich Smile .

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
vergangene Woche funktionierte meine Waage noch. Heute beim Kochen wollte ich das Gemüse einwiegen und musste entsetzt feststellen, dass die Waage beharrlich auf 0000 blieb. Ich habe am Kabel geprüft, dass es nicht stramm gezogen war, die Füßchen abgewischt, den TM5 ausgeschaltet und sogar vom Stromnetz entfernt. Es hat aber nichts geholfen. Muss ich bereits den Kundendienst einschalten, oder gibt es noch Möglichkeiten (Prüfen, reinigen etc.), das selbst zu lösen?


Auch ich habe Probleme mit meiner Waage. Ich besitze einen TM 31 und hatte ihn im Mai 2016 schon einmal zur Reparatur. Da lief alles noch unter Gewährleistung. Seit Mitte 2017 spinnt die Waage wieder. Die Abweichungen betragen bis zu 200 g, die Füßchen sind sauber, dasKabel ist nicht straff gezogen, keine Mikrowelle in der Nähe... Ich benutze nun eben eine ganz normale Haushaltswaage, eine andere Möglichkeit habe ich ja wohl nicht. Wie ich in den Foren lese, kostet die Reparatur mindetens 250 €... da ist echt zuviel, dafür dass alles nach einem Jahr wieder nicht funktioniert. Ich bin wirklich sehr enttäuscht, hatte lange für den Thermomix sparen müssen.


Hallo liebe Mitkocher,
ich habe einen TM31 und der hatte auch das Problem mit der Waage. Ich hatte ihn eingeschickt und 249 Euro bezahlt, weil es auch außerhalb der Garantie war.
Wurde von meiner Freundin auf dieses Forum aufmerksam gemacht und habe jetzt erst beim Kundenservice angerufen, der mich an das Reklamationszentrum verwiesen hat.
Die sehr freundliche Dame teilte mir mit, dass sie leider nichts für mich tun könne, da es sich bei den Fehlern nur um den TM5 handele.
Ist hier irgendwer mit TM31, dem Vorwerk kulanterweise in diesem Fall entgegengekommen ist?


[=#113c2b; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif]Die Waage scheint ein echtes Problem beim Thermomix zu sein. Ich habe leider das gleiche Problem immer wieder. Den Thermomix habe ich mir in 09/2016 gekauft. In 02/2017 schon war die Waage dann erste mal defekt. Das wurde als Garantieleistung durch Thermomix repariert. Ich habe mir dann ein Brett angeschafft, auf das ich den Thermomix stellte, um das "Sensibelchen" gar nicht mehr zu bewegen. Das scheint aber auch nicht zu helfen. Jetzt in 12/2017 ist die Waage schon wieder defekt. Die Antwort von Thermomix steht aus. Wie soll das denn weitergehen? Ist die Waage so anfällig, dass ich nach Ablauf der Garantiezeit alle 6-12 Monate 300 Euro für die Reparatur zahlen soll? [/][=#113c2b; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif]Füsschen bewegt, nach Verunreinigungen gesehen. Alles erledigt. Weiß jemand einen Rat?[/]


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo Horst,

gerne helfen wir dir weiter.

SmileSmile

Wichtig ist einfach, dass das Kabel nicht straff gespannt ist.

Wie du deiner Gebrauchsanleitung auf Seite 34 entnehmen kannst, darfst du selbst bestimmen, in welcher Länge das Kabel ausgezogen sein soll. Meine Kollegin hat nur eine Empfehlung ausgesprochen.

Freundliche Grüße

Denise

Hallo,
Danke für die Klarstellung,
aber es hat sich so gelesen als könnte ein zum Teil eingeschobenes Kabel
das Wiegeergebnis beeinflussen.
Dies hatte mich doch ein wenig zum Nachdenken gebraucht. denn ich hab das zu 80%
eingeschoben.
Das natürlich keine Zugbelastung zuwischen Thermi und Steckdose bestehen sollte, versteht sich ja von selbst.
Gruß und schönes Wochenende
Horst


Hallo Horst,

gerne helfen wir dir weiter. Smile

Wichtig ist einfach, dass das Kabel nicht straff gespannt ist.

Wie du deiner Gebrauchsanleitung auf Seite 34 entnehmen kannst, darfst du selbst bestimmen, in welcher Länge das Kabel ausgezogen sein soll. Meine Kollegin hat nur eine Empfehlung ausgesprochen.

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hi,
wäre schön wenn sich die Vorwerk Moderatorin Melanie
noch mal genau zu Ihrer unten gemachten Ausage melden würde......
Hinsichlich des hineinstecken des Kabels in Verbindung mit der Waage.......
Gruß
Horst


Hi,
jetzt hab ich doch mal eine Frage???
Du schreibst dass bei Benutzung der Waage das Anschlusskabel komplett aus dem Thermomix gezogen sein sollte??
Wäre da die Funktion das Kabel in den Thermomix stecken zu können nur für den Transport gedacht??

Bis jetzt hatte ich das immer zum Teil im TM5 gelassen eben nur so viel raus wie nötig.
Ist das jetzt falsch?? Probleme mit der Waage hatte ich Gott sei Dank noch nicht mit dem hineingesteckten Kabel.

Für eine differenzierte Aussage wäre ich da mal sehr dankbar.

Gruß
Horst


Hallo in die Runde,
ich habe nun die Nachricht bekommen, dass der TM 5 bei Vorwerk eingegangen ist, die Mail kam am 03.11.2017. Wegen der zwei Feiertage letzte Woche könnte es bei uns vielleicht schon etwas länger dauern. Ich bin gespannt, wann und unter welchen Umständen der TM5 wieder bei uns ist.

Viele Grüße, Susanne (Lilizoo)


Utildi schrieb:

Guten Morgen,

mein TM5 wiegt seit 2Tagen nicht mehr. Im Juli 2017 ist die Garantie abgelaufen. Wo die Stifte vom Topf den Kontakt zum Gerät haben, sind Löcher in dem Gummi. Kann es daran liegen?

Viele Grüße

Hallo Utildi,

nein, mit den Kontaktstiften und den Kontaktschlitzen hat dies nichts zu tun.

Was genau macht die Waage denn nicht mehr? Schwanken die Werte oder wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?

Voraussetzung, dass die Waage richtig funktioniert ist, dass der Thermomix® auf einer stabilen Arbeitsplatte steht, nichts gegen ihn lehnt, das Kabel komplett aus dem Kabelschacht gezogen ist und nicht straff gespannt an der Steckdose angeschlossen wurde. Bitte reinige auch einmal die Füßchen und den Untergrund. Schon kleinste Krümel unter den Füßchen können die Waage beeinträchtigen. Bitte drehe auch mal die Füßchen im Uhrzeigersinn bis du einen kleinen Widerstand spürst.

Solltest du alles getestet und keinen Erfolg haben, empfehlen wir die Überprüfung durch unseren Reparaturservice. Bitte schick uns dann in einer privaten Nachricht einmal deine Kontaktdaten und deine Rechnungsnummer.

Freundliche Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Utildi,
nein, die kreuzförmigen Schlitze im Gummi bilden den sogenannten Schutzkontakt und sind normal. Die Stifte am Topfboden müssen ja einen Strom-Kontakt haben.
Grob betrachtet ist es wie bei einer Steckdose mit Kindersicherung, wobei man dort den Stecker dann mittels einer Drehung einsteckt.

Soft rührige Grüße, Mon@ Mixingbowl closed Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu "vertrödeln"!


Guten Morgen,

mein TM5 wiegt seit 2Tagen nicht mehr. Im Juli 2017 ist die Garantie abgelaufen. Wo die Stifte vom Topf den Kontakt zum Gerät haben, sind Löcher in dem Gummi. Kann es daran liegen?

Viele Grüße


Hallo zusammen,

wir haben seit heute Morgen auch den 0-Max-Fehler der Waage. Morgen früh mal bei der Hotline anrufen und schauen was passiert.

Sind bis dato alle Fälle auf kulanz repariert worden oder gibt es da eine Altersgrenze? Unser TM5 wurde im Januar 2015 ausgeliefert.

Viele Grüße
BudMacintosh


Hallo zusammen,
jetzt gibt auch meine Waage nur noch 000 an. Mein Thermomix ist knapp 1 1/2 Jahre alt. Netterweise hat sich meine Representantin darum gekümmert, dass ein Karton für den Rückversand kommt. Für die Zeit der Reperatur hat sie mir ihren Zweiten Thermi angeboten. Ein aber rein persönliches Engagement von ihr!
Ich bin aber trotzdem ziemlich sauer!!!!! Wenn man das Internet mal zum Waageproblem befragt bekommt man Einträge ohne Ende und selbst hier im Forum häufen sich Einträge dazu! Es ist doch wohl ein größeres bzw. häufiges Problem!
Die Dame im UPS Paketshop fragte sofort ob es die Waage wäre die Ärger macht!
Bei YouTube gibt es ein Reperaturvideo dazu. Hier ist zu sehen wie die Füße des Thermi verbaut sind. Mit einer Schraube! Wenn ich Teig knete hüpft mein Thermi über die Arbeitsplatte, dass das mit einer Waage in den Füßen nicht optimal ist erscheint mir logisch.
Ich kann ja froh sein, dass der Fehler in der Garantie aufgetreten ist, aber grundsätzlich sollte daran vielleicht von den Entwicklern gearbeitet werden. Das ist für mich nicht das beworbene 5 Sterneniveau!


Sabrina.ch schrieb:

Hallo liebes Moderatoren Team, ich habe den tmx 5 neu von einer Freundin gekauft er ist jetzt 1.5 Jahre alt wie ist das jetzt mit der Gewährleistung? Ich hatte nichts umschreiben lassen da ich es nicht wusste. Ich habe die original Rechnung und alles. Die Waage zeigt immer max. Das Gerät wird nun abgeholt aber wie sieht es mit der Gewährleistung aus bitte um Antwort

LG Sabrina

Hallo Sabrina,

die Gewährleistung für den TM5® beträgt zwei Jahre. Wenn ein Gewährleistungfall eintritt, dann muss eine Kopie der Rechnung mit dem TM5® eingeschickt werden.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes Moderatoren Team, ich habe den tmx 5 neu von einer Freundin gekauft er ist jetzt 1.5 Jahre alt wie ist das jetzt mit der Gewährleistung? Ich hatte nichts umschreiben lassen da ich es nicht wusste. Ich habe die original Rechnung und alles. Die Waage zeigt immer max. Das Gerät wird nun abgeholt aber wie sieht es mit der Gewährleistung aus bitte um Antwort
LG Sabrina


Leider ist auch meine Waage nach 7 Monaten kaputt gegangen. Hab gerade mit dem Kundendienst gesprochen und bekomme einen Versndkrton zugeschickt. Alles sehr freundlich! Hoffe auf eineschnell Reparatur Smile


Hallo,

wendet euch alle mit dem Problem an den Kundendienst per Telefon oder hier per PM. Unser TM 5 wurde nun auch nach der Gewährleistung aus Kulanz repariert und es sind uns keine Kosten entstanden. Gebt aber bitte umbedingt das Problem mit der Waage an.

Gruß

Marcel


Hallo in die Runde,
jetzt ist es auch bei uns so weit.... Das altbekannte 0-Max-Waagenproblem ist jetzt auch bei unserem TM5 aufgetreten. Alle Tipps habe ich ausprobiert, leider hat es nix gebracht. Das Kaufdatum ist Nov 2014, also bin ich knapp ein Jahr über die Grwährleistung... 😕 Was sollen wir nun tun?
Liebe Grüße, Susanne


Hallo,
bei mir ist es auch das selbe
0-Max.-Problem. Leider habe ich meinen Thermomix schon 2Jahre und 9 Monate. Bin gespannt wie es da weiter geht.
Wie schon von anderen Erwähnt, wäre es sehr „schade“ wenn bei einem so häufig auftretenden Problem eines hochpreisigen Gerätes keine Kostenübernahme stattfindet.


So, mein TM5 (13 KW 2016) hat nun auch das Waage (0 auf max ) Problem. Ich habe hier gelesen, dass Vorwerk dieses Problem kulant löst, allerdings nur für Erstkäufer, oder? Verstehe ich das richtig, dass man als Besitzer eines TM5 ohne Rechnung auf den durch einen Konstruktionsfehler bedingten Fehler sitzen bleibt? Wäre über eine diesbezügliche Information dankbar, bevor ich das Gerät dem Kundendienst übergebe.
Schönen Sonntag noch allerseits.


Meine Waage ist auch defekt. Bei mir handelt es sich um das bekannte 0 –> Maxx Problem. Die Garantie ist seit ca. 4 Wochen abgelaufen. Hoffe auch auf eine Kulanzleistung. Eine Reparatur für 250€ ist mir zu teuer. Dann müsste ich eben von Hand abwiegen, aber dass wäre ja auch Schwachsinn, wenn man sich schon so ein Premiumprodukt wie den TM5 leistet. Aber anscheinend ist die Firma Vorwerk ja sehr kulant. Bin gespannt, wie die Reparatur bei mir geregelt wird.


Hallo,

Ja unbedingt beim KD melden. Unser TM 5 kam diese Woche wieder und wurde auf Kulanz repariert.

Allerdings bin ich immer noch der Meinung das Vorwerk bei so einem Problem anders reagieren soll.

Gruß

Marcel


Die Waage von meine. TM5 ist nun wohl auch defekt. Werde den Kundendienst dann mal in Anspruch nehmen.


Hallo,
letztes Jahr wurde mein Thermomix genau wegen diesem Fehler eingeschickt und repariert. jetzt habe ich den Fehler wieder. Insgesamt sind noch keine 2 Jahre um (Gekauft Dez2015/ Geliefert Jan2016). Allerdings lebe ich momentan in England. Ist es möglich den Thermomix von England aus einzuschicken?

Vielen Dank,
Ruth


Hallo Inge260631,

gerne kannst du uns hier eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten und der Rechnungsnummer deines Thermomix® mitteilen. Ansonsten sind wir aber auch telefonisch erreichbar und zwar montags bis freitags von 07:30 bis 19:00 und samstags von 08:30 bis 14:30 Uhr unter 0202/5643745.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Meine Frage wäre, wann ist der Vorwerk Kundenservice erreichbar. Meine Waage hat auch den Fehler das die Werte immer hin und her springen. Es sind noch keine 2 Jahre um.


Nein ich dachte ja der Kundendienst hilft mir weiter. Aber das am Telefon war schon sehr grenzwertig.


Hi Marcel,
haben Sie in der Zentral-Werkstatt in Wermelskirchen angerufen? Der Herr, den ich am Telefon hatte, war sehr freundlich und der Rücksendekarton schon am nächsten Tag bei mir.
Die Reparatur wurde im Rahmen der Gewährleistung durchgeführt - da das Problem ja von Anfang an bestand- und schon nach knapp einer Woche hatte ich meinem TM5 wieder zurück.
Ich denke, das sollte auch bei Ihnen so ablaufen! Nochmal probieren.

Herzliche Grüße


Hallo liebes Vorwerkteam,

Wir haben jetzt auch das Problem mit der Waage. Ich hab eben bei eurem Kundendienst angerufen und wurde dreist abgewimmelt am Telefon. Dazu sagte man, diese Seite und das Forum gehören nicht zu Vorwerk.

Sorry was soll das bitte???????

Ich bitte hier mal um Klärung.

Gruß

Marcel


Meinen TM5 habe ich heute eingeschickt und hoffe dass nach 26 Monaten auch die Kulanz greift
LG Mainzelfrau


ginimausi schrieb:

Liebes Moderationsteam, was ist mit denen die ihre Reparatur der Waage schon bezahlen mussten, so wie bei mir. Werden die Reparaturkosten erstattet?

Hallo ginimausi,

auch diese Fälle schauen wir uns selbstverständlich gerne noch einmal genau an. Setz dich einfach noch einmal mit uns in Verbindung und wir prüfen dies für dich.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Moderationsteam, was ist mit denen die ihre Reparatur der Waage schon bezahlen mussten, so wie bei mir. Werden die Reparaturkosten erstattet?

TM5 bestellt am 05.11., erfasst am 06.11., Sendenummer 15.01.2015 um 3.34 Uhr, Einzug am 20.01.2015


Vorwerk steht für sein Qualitätsversprechen und arbeitet kontinuierlich daran, die Qualität seiner Produkte zu optimieren. So konnte nun die Schwachstelle an der Waage des Thermomix TM5 nachhaltig gelöst werden, so dass die neuesten Thermomix TM5 diesen Fehler nicht mehr aufweisen. Sollte Ihr Thermomix TM5 diesen Fehler (Springen der Waage von 0 auf Max.) aufweisen, wird Vorwerk diesen Fehler auch außerhalb der Gewährleistung in der Regel kulant beheben.

Kontakt Kundenservice: 0202-564-3745.

Vorwerk Moderationsteam