Forum Tomaten-Johannisbeer-Chutney aus dem akt.TM Magazin
Inzwischen haben wir das Chutney gekostet und weggeschmissen. Der dominante Essiggeschmack (und auch der Geruch) war einfach unlecker.
Meiner Meinung nach sind 500 Gramm Essig einfach zu viel. In Anlehnung an andere Rezepte sind 50 Gramm glaubhaft.
Ich denke, das Rezeptentwicklerteam irrt sich.
Warum soll auch ausgerechnet hier so viel Essig rein? Chutneys mit weniger Essig halten auch recht lange. Könnt ihr bitte nochmal nachfragen?
Liebe Grüße
Conny
Vielen lieben Dank für die Info.
Dann traue ich mich mal, das Chutney zu kosten.
LG Conny
Hallo CeeDee,
vielen Dank für deine Geduld.
Wir haben mit den Kollegen Rücksprache gehalten. Die 500 g Essig sind korrekt. Und es stimmt, wenn man Chutneys kocht, riecht es meist sehr stark nach Essig. Während des Kochvorgangs und auch danach am besten immer gut durchlüften.
Dafür schmeckt es aber
Lieben Gruß
Merry
Hallo Conny,
vielen Dank für deine Nachricht. Wir geben deine Frage gerne an die zuständigen Kollegen weiter.Sobald wir was gehört haben, sagen wir dir Bescheid.
Wir wünschen dir ein schönes Wochenende .
Viele Grüße
Silke
Hallo,
ich habe gestern abend das Rezept aus dem neuen TM-Magazin gemacht, ohne weiter über die Zutaten nachzudenken.
Nach ca. 20 Min. des Einkochens war es im Haus kaum auszuhalten, alles stank nach Essig. Na ja, da ist ja auch Essig dran. Alle Fenster aufgerissen und weitergebrutzelt. In Gläser gefüllt, fertig. Der Geruch ist heute auch noch ganz gut vorhanden, bei der schwülen Luft zieht das nicht gut raus.
Im Rezept ist eine Menge von 500g Weißweinessig angegeben. Ist das wirklich korrekt? Habe das mal mit anderen Chutney-Rezepten verglichen, 500 g scheint mir nun doch etwas viel. Soll das vielleicht 50 g heissen? Wäre echt schade um meine schönen Johannisbeeren (eigene Ernte) und die andere Zutaten, kostet ja alles ganz gut Geld..
Was meint ihr?
LG Conny