Forum Risse in den Löchern vom Varoma-Deckel
Auch wenn es schon eine Zeit her ist, würde mich doch sehr interessieren, wie das ganze ausgegangen ist!
Mein Deckel ist nie runtergefallen, war nie in der spülmaschine, wurde bisher wenig genutzt, ist aber bei meinem tm31 dabei gewesen, bei welchen damals der messbecher wegen materialfehler ausgetauscht wurde....
Der Service hat aber eine ähnliches Vorgehen bei meinem varoma deckel abgelehnt...ärgerlich, zumal das essen drin nie richtig heiß wird und es mir keinen spass macht, das Ding zu verwenden...
Leider wurden wir wegen Rückrufaktion nicht kontaktiert, und wenn es gabs warum kann man jetzt es nicht kosten los austauschen und muss es neue bezahlen. Ich habe mir die Deckel von einen halbesjahr alten Termomix angeschaut, und sind auch schon die Risse im Löchern, nach 3-4 Jahren sieht es genau wie unsere aus... Wie gesagt leider ist das TM Qualität nicht wie früher...
Hallo Herr Minaev,
mich würde interessieren was ihr/e TM-Repräsentant/in, der/die mit Ihnen den Kaufvertrag ihres TM's gemacht hat zu ihrem Problem gesagt hat.
Die Repräsentanten sind ja stets die erste Anlaufstelle bei Schäden am Thermomix. Sie haben einen besseren Zugang zu Vorwerk und wissen natürlich genau wann die Rückrufaktion stattfand und welche Gerätenummern diese galt.
Nichts gegen die Menschen im Callcenter. Aber die arbeiten zumeist nur sehr kurz für das Unternehmen und haben offenbar häufig nicht wirklich Lust daran sich mit unseren Problemen auseinander zu setzen.
Daher würde ich in jedem Fall den Weg über den/die Repräsentant/in oder eine/n Gebietsleiter/in wählen.
Ein Qualitätsproblem des TM31 (nach dem Austausch der zurückgerufenen Teile) würde ich nicht bestätigen können. Bei mir läuft der TM31 bereits seit 6 Jahren täglich und alles ist nach wie vor tiptop! Obwohl ich grundsätzlich alle Teile in die Spülmaschine gebe.
Gruß
Sonnia
Hallo Sonnia,
Danke für die Info.
Leider wurden wir wegen Rückrufaktion nicht kontaktiert, und wenn es gabs warum kann man jetzt es nicht kosten los austauschen und muss es neue bezahlen. Ich habe mir die Deckel von einen halbesjahr alten Termomix angeschaut, und sind auch schon die Risse im Löchern, nach 3-4 Jahren sieht es genau wie unsere aus... Wie gesagt leider ist das TM Qualität nicht wie früher...
Hallo Herr Minaev,
es gab eine Charge - zu der auch mein TM31 aus 2013 (2. Jahreshälfte) gehörte, bei der das Material irgendwie fehlerhaft war. Daraufhin wurde von Vorwerk ich meine in 2014 eine Rückrufaktion gestartet. Dazu hat Vorwerk jeden betroffenen Käufer angeschrieben. Und jeder der sich damals meldete erhielt kostenfrei einen neuen Varoma-Deckel und Messbecher. Das habe ich damals genutzt.
Vermultich ist auch ihr TM (jetzt 5 Jahre) aus der Charge. Leider haben Sie damals die Rückrufaktion nicht genutzt. Schade.
Die danach ausgelieferte VaromaDeckel und Messbecher sind nun seit 5 Jahren täglich im Einsatz und ohne irgendwelche Beanstandungen.
Übrigens gab es für meinen TM auch noch einmal eine Rückrufaktion für den Gummidichtungsring des Deckels.
Gruß
Sonnia
Ich möchte hier meine Erfahrungen mit diesen Thema hier teilen. Vorwerkteam wissen das es bekanntes Problem bei der Varoma-dekel mit den Rissen ist. Schade das es nicht anerkann wurde und aus Kulanz nicht austauschen. Die erste Risse sind nach 5 Jahren entstanden. Ablehnung Grund von Vowerk dass es über die Garantiezeit ist. Man hat früher Vorwerk Produkte gekauft um 10 oder mehr Jahren zu nutzen, leider ist der Qualität und Service nicht wie früher.
Mfg Herr Minaev
siehe Beitrag:
http://www.rezeptwelt.de/content/fehlermeldungen-defekte-l%C3%B6sungsvorschl%C3%A4ge-f%C3%BCr-tm5
"Risse" im Varomadeckel
Problem: Zwischen den Löchern und dem Rand im Varomadeckel scheinen Risse zu sein.
Lösung: Das TM-Facebook-Team schreibt: "Handelt es sich bei dem Varomadeckel um jeweils einen geraden Strich zwischen jedem Dampfloch und dem Rand? In dem Fall sind es sogenannte Fließlinien, die unvermeidlich in der Produktion entstehen und nur eine optische Erscheinung sind. Wenn es natürlich tatsächliche Risse sind, veranlassen wir auch hierfür gerne Ersatz."
Quelle: https://www.facebook.com/ThermomixDeutschland
Nun hatte ich nach etwa 3 Wochen den Varomadeckel das erste Mal im Geschirrspüler und danach diese Risse an den "Fließlinien" und mitten im Kunststoff. Werde nun den Deckel beim Service reklamieren.
Aber liebes Thermomix - Moderationsteam, sind das nun Risse oder was soll das sein? Diese "Striche" sind an jedem dieser Löcher. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass diese normal sind, da produktionsbedingt und deshalb keine Bewandtnis hat.
Meine ich ja auch, daß das produktionsbedingt ist.
Also ich habe diese "Risse" auch am Deckel. ABER: das ist doch mit großer Wahrscheinlichkeit von der Produktion und kein Fehler. Sonst müssten glaub ich alle mit dem TM5 den einschicken lassen.
Hallo. Ich hab diese Risse auch im varomadeckel. Sieht genauso aus wie auf den eingestellten Fotos.
Schick dann auch gleich ne PN OK?
LG
Moni
vielen Dank für die Fotos.
Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Ihre Rechnungsnummer sowie Ihre vollständigen Kontaktdaten benötigen. Bitte lassen Sie uns diese in einer privaten Nachricht zukommen damit wir Ihr Anliegen abschließend klären können.
Herzliche Grüße aus Wuppertal wünscht Ihnen das
Hier der Kratzer nochmal etwas größer:
Und dann habe ich vorne auch noch ein Problem: ein Kratzer direkt neben dem Drehrad
Der Kratzer muß aber unter der oberen Kunstoffschicht sein, weil man ihn nicht spürt.
So, hier die Risse im Varoma-Deckel:
Ok, werde die "Risse" fotografieren und dann hier einstellen.
Hallo senfpeter,
die Thermomix Rezeptwelt haben wir sowohl hausintern als auch von erfahrenen Nutzern ausgiebig testen lassen und uns um die Erstellung einer nutzerfreundlicheren Seite bemüht. Ihre Vorschläge werden wir weiterleiten und prüfen, ob bei zukünftigen Überarbeitungen eine Umsetzung möglich ist.
Herzliche Grüße aus Wuppertal vom
Also hier an dieser Stelle kann ich ja ein Bild in die Kommentare einfügen - aber bei den PNs geht das nicht - warum? Könnte man evtl. mal anpassen?
da haben Sie völlig recht. Am besten lassen Sie uns einfach einen Link zu dem Foto zukommen oder aber Sie wenden sich direkt an den Thermomix Kundenservice. Die E-Mailadresse lautet Kundenservice.Thermomix@vorwerk.de.
Geben Sie bei Ihrer Anfrage bitte unbedingt Ihre vollständige Adresse und die Bestell-, beziehungsweise Rechnungsnummer Ihres Thermomix® an, damit Sie in unserer EDV aufgefunden werden können.
Freundliche Grüße von Ihrem
Wie geht das denn mit dem Foto einpflegen?
Ich finde unter "Nachricht senden" keine Option zum Anfügen von Bildern.
Guten Tag senfpeter,
das ist natürlich ärgerlich, dass dein Varomadeckel diese Risse aufweist.
Grundsätzlich dürfte das nicht der Fall sein.
Bitte lassen Sie uns einmal Ihre Rechnungsnummer sowie Ihre vollständigen Kontaktdaten in einer privaten Nachricht zukommen.
Gerne können Sie in diese Nachricht auch ein Foto einpflegen, damit wir Ihr Anliegen direkt an den Kundenservice weiterleiten können.
Herzliche Grüße aus Wuppertal vom
Hallo,
bei den Löchern, die im Varoma-Deckel eingefräst oder eingestanzt sind, befinden sich beim genauen Betrachten kleine Risse. Ich glaube das wurde hier schon einemal angedeutet, kann es aber gerade nicht finden. Von daher die Frage: ist das produktionsbgedingt normal?
Viele Grüße der Senfpeter