Ich habe meinen TM5 am 22.11.2014 bestellt. Meine TR sagte damals, dass ich mich auf neun Wochen Lieferzeit einstellen muss. Jetzt habe ich meinen TM5 doch schon gestern bekommen und war positiv überrascht. Was ich damit sagen will: vielleicht bringt es was, wenn die TR´s die Erwartungen in Sachen Lieferzeit etwas herunterschrauben. Dadurch entwickelt sich keine allzu große Erwartungshaltung und die Freude, dass es schneller ging ist dazu noch größer!
Du hast deinen TM5 nur so früh bekommen, weil es bei VW mal wieder einen Systemfehler gab und Bestellungen von Ende November anstatt Bestellungen von Ende Oktober versandt wurden.
Sonst würden wir alle von Ende Oktober, Anfang und Mitte November und alle weiteren sicherlich nicht mehr auf unseren TM5 warten.
Ich habe meinen TM5 am 22.11.2014 bestellt. Meine TR sagte damals, dass ich mich auf neun Wochen Lieferzeit einstellen muss. Jetzt habe ich meinen TM5 doch schon gestern bekommen und war positiv überrascht. Was ich damit sagen will: vielleicht bringt es was, wenn die TR´s die Erwartungen in Sachen Lieferzeit etwas herunterschrauben. Dadurch entwickelt sich keine allzu große Erwartungshaltung und die Freude, dass es schneller ging ist dazu noch größer!
Du hast deinen TM5 nur so früh bekommen, weil es bei VW mal wieder einen Systemfehler gab und Bestellungen von Ende November anstatt Bestellungen von Ende Oktober versandt wurden.
Sonst würden wir alle von Ende Oktober, Anfang und Mitte November und alle weiteren sicherlich nicht mehr auf unseren TM5 warten.
Runterschrauben? Sie sollten einfach Ehrlich sein....! Aber so wie ich das sehe, wurden sie ja auch falsch von Vorwerk informiert. Man hatte ihnen gesagt, wer bis Ende Oktober bestellt, der bekommt ihn auch bis Weihnachten. Hat wie wir nun alle wissen, nicht gestimmt.
Und dazu kommt noch, dass in den Emails ständig neue Lieferwochen angegeben werden. Ich habe eine mir 9 Wochen und 2 Wochen später plötzlich 11 Wochen. Da soll man noch freundlich bleiben.....
Ich habe meinen TM5 am 22.11.2014 bestellt. Meine TR sagte damals, dass ich mich auf neun Wochen Lieferzeit einstellen muss. Jetzt habe ich meinen TM5 doch schon gestern bekommen und war positiv überrascht. Was ich damit sagen will: vielleicht bringt es was, wenn die TR´s die Erwartungen in Sachen Lieferzeit etwas herunterschrauben. Dadurch entwickelt sich keine allzu große Erwartungshaltung und die Freude, dass es schneller ging ist dazu noch größer!
ich wäre wirklich erfreut, wenn sie hier mal jemand von Vorwerk äußern würde. Wie kann das passieren, dass die Besteller von Mitte oder Ende November den erhalten und die andern schauen blöd aus der Wäsche? Meine TR hat mir letzte Woche noch gesagt, das der in der Woche vor oder nach Weihnachten auf jeden Fall geliefert wird. Ich wollte mich auch nicht aufregen, aber so langsam bin auch ich sauer, besonders weil hier von Vorwerk niemand auf das ganze geschriebene reagiert. wenn das so chaotisch weiter geht, kann ich mit meinem ja im Februar rechnen oder vielleicht sogar März?! Wer weiß das schon? Der TM 5 ist ein Weihnachtsgeschenk und es wurde versprochen, dass dieser auf jeden Fall vor Weihnachten geliefert wird. Dann hab ich selbst zu mir gesagt, ok...kommt er halt in der Woche nach Weihnachten, halb so schlimm. Aber wenn jetzt die Bestellungen von Mitte und Ende November beliefert worden sind, dann wird er dieses Jahr bestimmt nicht mehr geliefert, da ja nun auch die Oktober Besteller wieder weiter warten müssen.
nix Weihnachtsstimmung und gute Laune.....so langsam reicht es mir auch!
Anscheinend läuft das was chaotisch, ich habe am 22.11. bestellt, es wurde auch am 22.11. erfasst, am Montag bekam ich die Sendungsnummer und seit heute steht er zuhause.
Ja ich ärgere mich auch wenn ich lese, wie schnell bei manchen der eingezogen ist und wie lange wir jetzt schon warten, jetzt heisst es durchhalten und hoffen .......
ich glaube vielen geht es so und wenn ich ehrlich bin nervt es mich mittlerweile total, das sich die Wartezeit so hinzieht.
Bestellt: 26.10.14
Erfasst: 04.11.14
Mein Thermomixrepräsentant hat mir extra gesagt wenn ich bis Freitag den bestelle ist er in der Woche vor Weihnachten sicher bei mir, tja nun warte ich und warte aber da passsiert einfach nichts....
Gruß
Ela
Da bist du nicht alleine Bestellt 25.10.14 erfasst 03.11.14 und uns wurde das gleiche versprochen und dann ist meine wartezeit won 6wochen auf jetzt ca 9 wochen hochgegangen.
Ich fühle mich wie auf einer Autobahn und werde ständig überholt von mitte Nov. Besteller
ich glaube vielen geht es so und wenn ich ehrlich bin nervt es mich mittlerweile total, das sich die Wartezeit so hinzieht.
Bestellt: 26.10.14
Erfasst: 04.11.14
Mein Thermomixrepräsentant hat mir extra gesagt wenn ich bis Freitag den bestelle ist er in der Woche vor Weihnachten sicher bei mir, tja nun warte ich und warte aber da passsiert einfach nichts....
Mittlerweile ist meine Hoffnung gleich Null, den noch dieses Jahr zu erhalten. Nachdem VW mal wieder Fehler gemacht hat und Leute beliefert wurden, die erst Ende November bestellt haben.
Ich habe kein Problem, wenn es mit der Lieferzeit etwas länger dauert, weil die Nachfrage so groß ist. Mir wurde das selbst bei meiner Bestellung mitgeteilt. Alles kein Problem. Nur verstehe ich einfach nicht, warum es VW nicht auf die Reihe bekommt, die Bestellungen nach und nach so abzuarbeiten, wie sie eingegangen sind. Das ist ja nicht das erste Mal, dass was schief läuft.
Ich kann verstehen, dass auch mal Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen. Aber es kann doch nicht sein, dass hier ständig etwas schief läuft.
Ich würde gerne mal VW erleben, wenn wir bei der Bezahlung des genau solche Spielchen treiben würden.
Und von Kundenfreundlichkeit, die VW so anpreist, merke ich nichts. Auf Nachrichten wird nicht reagiert oder es kommen irgendwelche Standardschreiben, aus denen man auch nicht schlauer ist. Man wird nur hingehalten.
Das gleiche wie bei der Sommer-Aktion mit dem 2. Mixtopf. Meinen TM31 habe ich im Juli bestellt und Anfang September die Rabattvorführung gemacht. Seitdem warte ich und werde immer wieder vertröstet. Seit 8.12. Hab ich jetzt zwar eine Sendungsnummer für dem Mixtopf aber seitdem ändert sich auch der Status nicht. Die Daten wurden elektronisch an Dhl übermittelt. Super... Und wieder wird man hingehalten. Langsam habe ich kein Verständnis mehr.
Der TM5 kostet 1109 €. Für mich und mit Sicherheit auch für sehr viele andere, ist dies wahnsinnig viel Geld. Trotzdem haben wir uns entschieden, dies in ein tolles Gerät zu investieren, weil wir vom überzeugt sind. Aber ganz ehrlich, bei diesem Preis erwarte ich weit aus mehr Kundenfreundlichkeit und vor allem auch geschulte Mitarbeiter, die Ahnung davon haben, was sie tun. Was bringt es bei der Hotline anzurufen, wenn jeder Mitarbeiter einem etwas anderes erzählt. So etwas habe ich absolut noch nie erlebt.
Mittlerweile ist meine Hoffnung gleich Null, den noch dieses Jahr zu erhalten. Nachdem VW mal wieder Fehler gemacht hat und Leute beliefert wurden, die erst Ende November bestellt haben.
Ich habe kein Problem, wenn es mit der Lieferzeit etwas länger dauert, weil die Nachfrage so groß ist. Mir wurde das selbst bei meiner Bestellung mitgeteilt. Alles kein Problem. Nur verstehe ich einfach nicht, warum es VW nicht auf die Reihe bekommt, die Bestellungen nach und nach so abzuarbeiten, wie sie eingegangen sind. Das ist ja nicht das erste Mal, dass was schief läuft.
Ich kann verstehen, dass auch mal Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen. Aber es kann doch nicht sein, dass hier ständig etwas schief läuft.
Ich würde gerne mal VW erleben, wenn wir bei der Bezahlung des genau solche Spielchen treiben würden.
Und von Kundenfreundlichkeit, die VW so anpreist, merke ich nichts. Auf Nachrichten wird nicht reagiert oder es kommen irgendwelche Standardschreiben, aus denen man auch nicht schlauer ist. Man wird nur hingehalten.
Das gleiche wie bei der Sommer-Aktion mit dem 2. Mixtopf. Meinen TM31 habe ich im Juli bestellt und Anfang September die Rabattvorführung gemacht. Seitdem warte ich und werde immer wieder vertröstet. Seit 8.12. Hab ich jetzt zwar eine Sendungsnummer für dem Mixtopf aber seitdem ändert sich auch der Status nicht. Die Daten wurden elektronisch an Dhl übermittelt. Super... Und wieder wird man hingehalten. Langsam habe ich kein Verständnis mehr.
Der TM5 kostet 1109 €. Für mich und mit Sicherheit auch für sehr viele andere, ist dies wahnsinnig viel Geld. Trotzdem haben wir uns entschieden, dies in ein tolles Gerät zu investieren, weil wir vom überzeugt sind. Aber ganz ehrlich, bei diesem Preis erwarte ich weit aus mehr Kundenfreundlichkeit und vor allem auch geschulte Mitarbeiter, die Ahnung davon haben, was sie tun. Was bringt es bei der Hotline anzurufen, wenn jeder Mitarbeiter einem etwas anderes erzählt. So etwas habe ich absolut noch nie erlebt.
was ist los? Nachdem mal wieder bei VW einiges schief ging und manche, welche erst Ende November bestellt haben, ihren bereits bekommen haben, müssten doch einige hier etwas mitteilen.
hatte heute mein 2. Erlebniskochen und haben mir das Kochbuch kochen hat Saison ausgesucht. Bin mal gespannt wie es mir gefällt. Das Erlebniskochen war wieder super und ich freue mich schon richtig wenn der dann bald bei uns zu Hause steht. Bestellt am 1.11. erfasst am 2.11.
Habe am 20.10 den tm5 bestellt, erfassungsdatum 24.10. bin schon ganz neugierig ob es dieses Jahr noch was wird und checke laufend mein Postfach allen anderen noch ganz viel glück! ☺️
aber so vor Weihnachten denk ich schon, ach menno, wieso hast nicht gleich beim Erlebniskochen bestellt, aber is ja auch keine Bestellparty, wo man mal eben 50,-€ ausgibt
Da hast du vollkommen Recht, im Nachhinein denk ich mir auch, ach hättest eher bestellt aber beim Erlebniskochen war ich noch nicht hin und weg, habe mich noch über verschiedene Küchenmaschinen informiert und so einen großen Betrag gibt man nicht eben mal so aus... Bin eh Kopfmensch und überlege alles 10 Mal.
Habe dann auch ein paar Tage Ebay beobachtet aber mal ehrlich, die Leute sind total bekloppt, kaufen über Ebay den TM5 für um die 1300 bis zu 1600€. Also so dringend notwendig hab ichs dann doch nicht, dann lieber 9 Wochen warten (2 sind ja schon um).
Huhu, es geht ja richtig voran mit den Sendungsnummern, bin gespannt wann wieder die Liefertermin- Liste aktualisiert wird!!!!! Vielleicht doch ,nur' 8 Wochen warten.....?? :D
Hallo liebe Thermomix Fans,nun meldet sich noch ein stummer Mitleser zu Wort, ob das jetzt sinnvoll ist die Zeit hier zu verbringen, weis ich nicht, da ich es auch kaum erwarten kann bis er endlich kommt. Leider muss ich mich noch etwas gedulden.Aber die Zeit wird auch vorübergehen, deswegen drehe ich nicht durch wie manch andere hier :)Für die Statistiker unter euch...:Bestellung erfasst: 14.11.
Meine TR sagte mir sofort dass es dieses Jahr nix mehr wird. Also ich wusste Bescheid
Heute war der Postbote da mit einem sehr schweren Paket für mich da ich im 1og wohne hat er gesagt es tut ihm leid aber hochtragen kann er es mir nicht... Hab gesagt kein Problem ich Trage die Einzelteile hoch aber im Gegenzug muss er mir versprechen ganz bald wieder zu kommen mit einem packet von vorwerk dann meinte er " lassen sie mich raten ein thermomix??? Dann sie jetzt Nummer 5 die mich sehnsüchtig erwarten" :D :D :D
habe ähnlichen Werdegang wie Du, nur zwei mäkelige Mädels Bestellt und erfasst am 27.11.Wartezeit wie bei Dir. Mal sehn, ob wir den am gleichen Tag bekommen. Dachte erst, ach 9 Wochen..egal, ging ja auch vorher ohne, aber so vor Weihnachten denk ich schon, ach menno, wieso hast nicht gleich beim Erlebniskochen bestellt, aber is ja auch keine Bestellparty, wo man mal eben 50,-€ ausgibt
Nun hibbel ich mit Euch mit und bin echt gespannt, ob die angegebenen Wartezeiten in etwa eingehalten werden.
sorry wenn en ich das jetzt so schreibe, aber ganz ehrlich, glaubst du wirklich das die Situation sich ändert wenn du Tag täglich auf der Hotline anrufst und da Stress machst??
geh die Sache doch mal etwas lockerer an...... Es gibt so viele deren bestelldatum und erfassungsdazum 10-20 Tage auseinander liegen.... und wenn du die "aktuelle Lieferung" verfolgst haben grade Besteller vom 17.10 ihre sendungsnummer erhalten.....
es mag sein das es Vertragsbruch ist wenn man unterschreibt und da steht 6 Wochen lieferzeit.... Aber lieber warte ich länger auf das Gerät und ist dann einwandfrei wie das es schnell schnell zusammen geschraubt wird und es ist fehlerhaft....
ich weis nicht was du arbeitest aber ist es dir noch nie passiert, das der Berg Arbeit über dir zusammengebrochen ist und du nicht mehr wusstest wo hinten und vorne ist???? Man die Leute bei vorwerk die unseren thermo zusammen Schrauben das sind Menschen und ich glaube die tun ihr bestes das unsere thermis so schnell wie möglich bei uns sind!!!
Bei mir wird es wohl auch noch eine Weile dauern... Habe Mitte November ein Erlebniskochen besucht, wußte vorher eigentlich gar nicht was ein Thermomix ist. Bin nur zum Spaß dahin
Früher hab ich viel gekocht aber mit Kind ist die Zeit knapp und wenn man dann ewig am Herd steht, mit nervendem Kind am Bein und aufwändig kocht und am Ende doch fast alles verschmäht wird und das Kind nur die blanken Nudeln isst, schwindet die Motivation.
Naja, nach fast 2 Wochen überlegen hat mich die potentielle Zeitersparniss dazu bewegt den TM5 zu bestellen. Bestellt am 26.11. und erfasst am 27.11. Wartezeit wurde mit 9 Wochen angegeben: 5. KW 2015 aus.
Wenn ich mir die Lieferzeiten auf der Thermomix HP anschaue, scheint das zu klappen.
Ich drück uns allen die Daumen, dass das Gerät pünktlich kommt!
Nun will ich mich auch mal in der Reihe der November Besteller einreihen. Ich bin nun in der 5 Woche und noch bin ich optimistisch das er diese Jahr noch kommt. Wie sagt man die hoffnung stirbt zuletzt.
Hätte ich nicht schon bezahlt, wäre der Vertrag warscheinlich storniert worden. Sowas kann ich eigentlich nicht mitmachen. Mal sehen was ich mit dem Teil noch machen werde. Die Vorfreude ist auf alle Fälle verflogen. Und Weihnachten komm das Teil sicher nicht mehr unter den Baum. Auch nicht falls wiedererwartend doch noch eine Lieferung zustande kommen sollte. Was natürlich bei diesem Chaotenhaufen nicht passieren wird.
Danke !!!Thermi -Tina87 !!!Dank dir war ich heute auf der Seite mit dem Lieferstatus war seid Tagen nicht mehr da und was steht da 42-43 woche(13.10-26.10) wird ausgeliefert juhuu ich bin am 24.10 erfaßt nu sitz ich vor meinen Pc und starr das e mail Postfach an.
Hab total aufgeregt meinen Mann angerufen" AAHHHHHH" vielleicht doch noch dieses Jahr daumendrück
Naja, alle kommen nicht mit 8 Wochen hin. Erfasst 17.10.2014, die 8 Wochen sind somit am 12.12. voll. Da ich noch keine Sendungsnummer habe, rechne ich erst Ende nächste Woche (wenn überhaupt) mit dem TM. Somit sind wir dann bei 9 Wochen.
ich hab schon gehört, dass es verschiedene Hotlines gibt und dass da immer welche dabei sind die eigentlich keine Ahnung haben. Die rechnen automatisch die aktuellen Lieferwochen dazu und kommen deshalb immer auf ein anderes Datum.
Ich würde dem keine große Bedeutung beimessen. Momentan kommen die Lieferungen, die im Oktober getätigt wurden doch alle mit 8 Wochen hin. Also dauert es bestimmt nicht mehr so lange und wir bekommen ihn alle noch vor Weihnachten. Hoffe ich wenigstens.
die Angaben der Liefertermine auf unserer Internetseite stimmen und sind aktuell. Bitte schicken Sie uns einmal in einer persönlichen Nachricht Ihre Auftragsnummer. Wir fragen dann für Sie bei den Kollegen vom Kundenservice nach. Wir können uns nur vorstellen, dass die Aussage heute am Telefon ein Versehen war.
Ich bin nach meinem heutigen Anruf nun endgültig genervt von dieser Firma Vorwerk.
Hier die Kopie meiner Mail an Vorwerk. Ich hätte nie mit solchen talentfreien Mitarbeitern gerechnet. Es ist die Frechheit des Jahres.
MAIL AN VORWERK VOM 10.11.2014
Guten Tag,vorab möchte ich Ihnen sagen das ich über die Firma Vorwerk dermaßen verärgert bin, das ich mich schwer zusammenreißen muß, diese Korrespondenz sachlich und freundlich zu führen.Fakten:- Auftrag Nr. xxx xxx xxx, xxxx xxxxx, xxxxxxxxxxxxxxx- Meine Thermomix TM 5 Bestellung vom 10.10.2014- Ihr Erfassungsdatum vom 20.10.2014 ( clever von Ihnen, schon mal 10 Tage rausgeschlagen )- lt. Vorwerk Max. 6 Wochen Lieferfrist.....also in KW 48- durch uns als Kunde noch 2 Wochen Sicherheitsfrist dazugegeben....also KW 50- 21.11.14......tel.Nachfrage ob wir eine Zahlungsaufforderung/Bestellbestätigung mit Zahlungsinfos bekommen könnten. Lt. Vorwerk gibt es sowas nicht. Ihr Kundenservice riet uns die Zahlung schon zu tätigen, damit kein Lieferstau entsteht.- 24.11.2014.....Zahlung auf Vorwerkkonto getätigt- nach zwischenzeitlich diversen Telefonaten mit dem Kundenservice wurden die Lieferzeiten ständig erhöht und immer weiter für uns verschoben. Achtung...keine kürzere Lieferzeit, sondern LÄNGERE LIEFERZEIT- jeder Montag eine Woche oben drauf. - seit gestern den 9.11.14 wurden ihre Lieferzeiten auf ihrer Homepage neu angepasst. Wir sind fast hinten übergekippt. WIR SIND DABEI.....AUSLIEFERUNG BIS ERFASSUNG 26.10.14.- ABER NEIN.....ZU FRÜH GEFREUT. Heute tel. Aussage ihres Kundendienstes. Nee, nee, Lieferung erst in KW 2/2015. Warum das in Internet so steht wisse er auch nicht.Mal im Ernst. Das kann doch alles nicht ihr Ernst sein. Was ist das dort bei Ihnen für eine Schlamperei. Ich hätte nach über 30 Jahren Kundentreue mit Vorwerk nicht annähernd an so viel Dilettantismus gedacht. - Sie schließen mit mir als Kunde einen Kaufvertrag!!!!- Das ist keine Geburtstagskarte, sondern ein rechtsgültiger Vertrag. - Sie sind ein Handelshaus und ich ihr Kunde- werden bei Ihnen mit diesen Verträgen kleine Papierschiffchen gebaut oder nehmen Sie diese Verträge nicht ernst?- Sie verkaufen mir vorsätzlich ein Gerät was sie nicht besitzen und nie zum vertraglich vereinbarten Termin produzieren und liefern können.- DAS IST BETRUG !!!!!- sie geben vorsätzlich falsche Lieferzusagen auf ihrer Homepage raus.- DAS IST EINE UNVERSÄMTHEIT !!!!!Ich bin zutiefst empört und auch enttäuscht von der Firma Vorwerk. Ich werde sie nie wieder weiterempfehlen und jeder der Interesse an ihren Geräten bei mir kundtut, über diese Schlamperei ausführlich informieren. Die 2 in meinem Haushalt befindlichen Kobold Staubsauger werden noch den vorhandenen Tütenbestand aufbrauchen und dann unwiderruflich verschrottet. Den Verkauf werden wir nicht anstreben, da wir Ihnen ja sonst wieder 2 Kunden an Verbrauchsmaterial verschaffen würden. Das gibt es nicht mehr. Es ist eine Unverschämtheit wir ihr Hobbyclub mit seinen Kunden umgeht. Aber, ein Blick in ihr Kundenforum zeigt uns und ihnen deutlich, das dieses Geschäftsgebaren sie noch weitere Kunden gekostet hat und kosten wird. Uns ist schon bewusst das dies Mail nichts an ihrem Geschäftsgebahren mit uns und anderen Kunden ändern wird. Vielleicht werden unsere Lieferzeiten ja auch noch mit einigen weiteren zusätzlichen Wochen aufgepimpt. Nach der Devise ..."böser Kunde". Dieses letzte Geschäft mit der Bestellung des TM5 werden wir als Abschluss zwischen uns als Kunden und Ihnen als schlechtem Handelshaus betrachten und noch abschließen, da wir unseren noch nicht gelieferten TM5 schon bezahlt haben. Und weiteres Verbrauchsmaterial nicht mehr bei diesem Küchengerät anfällt und dadurch eine weitere Zusammenarbeit mit Ihnen uns erspart wird.Abschließend fordern wir sie auf den Kaufvertrag vom. 10.10.2014 mit uns fristgerecht zu erfüllen und behalten uns weitere Schritte bei Nichteinhaltung vor.Schade das eine über 30jährige Geschäftsbeziehung so enden muß.Ohne freundlichen Grußxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxP.S. Damit ihr Kundenservice weiterhin gut ausgelastet ist, werde ich, wie schon die letzen 2 Wochen, weiterhin täglich anrufen um mich über die nächsten Geschäftsgebaren und Lieferfristauslosungen zu informieren.
Beiträge:
So schauts aus...
LG Elke
bestellt: 23.10.
Erfasst: 27.10.
Sendungsnummer: 23.12.
Beiträge:
Du hast deinen TM5 nur so früh bekommen, weil es bei VW mal wieder einen Systemfehler gab und Bestellungen von Ende November anstatt Bestellungen von Ende Oktober versandt wurden.
Sonst würden wir alle von Ende Oktober, Anfang und Mitte November und alle weiteren sicherlich nicht mehr auf unseren TM5 warten.
Und dafür kann keine einzige TR was.
bestellt: 01.11.2014 erfasst: 03.11.2014 Sendungsnummer: 12.01.2015
Geliefert: 14.01.2015 Wartezeit seit Erfassung: 10 Wochen und 2 Tage
Beiträge:
Runterschrauben? Sie sollten einfach Ehrlich sein....! Aber so wie ich das sehe, wurden sie ja auch falsch von Vorwerk informiert. Man hatte ihnen gesagt, wer bis Ende Oktober bestellt, der bekommt ihn auch bis Weihnachten. Hat wie wir nun alle wissen, nicht gestimmt.
Und dazu kommt noch, dass in den Emails ständig neue Lieferwochen angegeben werden. Ich habe eine mir 9 Wochen und 2 Wochen später plötzlich 11 Wochen. Da soll man noch freundlich bleiben.....
Beiträge:
Hallo Zusammen!
Ich habe meinen TM5 am 22.11.2014 bestellt. Meine TR sagte damals, dass ich mich auf neun Wochen Lieferzeit einstellen muss. Jetzt habe ich meinen TM5 doch schon gestern bekommen und war positiv überrascht. Was ich damit sagen will: vielleicht bringt es was, wenn die TR´s die Erwartungen in Sachen Lieferzeit etwas herunterschrauben. Dadurch entwickelt sich keine allzu große Erwartungshaltung und die Freude, dass es schneller ging ist dazu noch größer!
Beiträge:
Hallo,
ich wäre wirklich erfreut, wenn sie hier mal jemand von Vorwerk äußern würde. Wie kann das passieren, dass die Besteller von Mitte oder Ende November den erhalten und die andern schauen blöd aus der Wäsche? Meine TR hat mir letzte Woche noch gesagt, das der in der Woche vor oder nach Weihnachten auf jeden Fall geliefert wird. Ich wollte mich auch nicht aufregen, aber so langsam bin auch ich sauer, besonders weil hier von Vorwerk niemand auf das ganze geschriebene reagiert. wenn das so chaotisch weiter geht, kann ich mit meinem ja im Februar rechnen oder vielleicht sogar März?! Wer weiß das schon? Der TM 5 ist ein Weihnachtsgeschenk und es wurde versprochen, dass dieser auf jeden Fall vor Weihnachten geliefert wird. Dann hab ich selbst zu mir gesagt, ok...kommt er halt in der Woche nach Weihnachten, halb so schlimm. Aber wenn jetzt die Bestellungen von Mitte und Ende November beliefert worden sind, dann wird er dieses Jahr bestimmt nicht mehr geliefert, da ja nun auch die Oktober Besteller wieder weiter warten müssen.
nix Weihnachtsstimmung und gute Laune.....so langsam reicht es mir auch!
bestellt am 01.11., erfasst am 02.11.
Beiträge:
Und Vorwerk schweigt!
Bestellt: 08.11.2014; Erfasst: 13.11.2014; Sendungsnummer: 23.01.2015; Lieferung: 28.01.2015
Beiträge:
Da wird man irgendwann nur noch Böse wenn man das liest..
Bestellt am 28.10
Erfasst am 30.10
Sendungsnummer : an einen November Besteller gegangen
Beiträge:
Das freut mich für dich. Schde für alle anderen die schon länger warten. :((
Bestellt: 08.11.2014; Erfasst: 13.11.2014; Sendungsnummer: 23.01.2015; Lieferung: 28.01.2015
Beiträge:
Anscheinend läuft das was chaotisch, ich habe am 22.11. bestellt, es wurde auch am 22.11. erfasst, am Montag bekam ich die Sendungsnummer und seit heute steht er zuhause.
Beiträge:
Ja ich ärgere mich auch wenn ich lese, wie schnell bei manchen der eingezogen ist und wie lange wir jetzt schon warten, jetzt heisst es durchhalten und hoffen .......
Beiträge:
Da bist du nicht alleine Bestellt 25.10.14 erfasst 03.11.14 und uns wurde das gleiche versprochen und dann ist meine wartezeit won 6wochen auf jetzt ca 9 wochen hochgegangen.
Ich fühle mich wie auf einer Autobahn und werde ständig überholt von mitte Nov. Besteller
Beiträge:
Hallo,
ich glaube vielen geht es so und wenn ich ehrlich bin nervt es mich mittlerweile total, das sich die Wartezeit so hinzieht.
Bestellt: 26.10.14
Erfasst: 04.11.14
Mein Thermomixrepräsentant hat mir extra gesagt wenn ich bis Freitag den bestelle ist er in der Woche vor Weihnachten sicher bei mir, tja nun warte ich und warte aber da passsiert einfach nichts....
Gruß
Ela
Beiträge:
Gefält mir
BIn ganz deiner Meinung!
Bestellt 25.10.14
erfasst 28.10.14 und 03.11.14
Sendenummer...?
Beiträge:
Mittlerweile ist meine Hoffnung gleich Null, den noch dieses Jahr zu erhalten. Nachdem VW mal wieder Fehler gemacht hat und Leute beliefert wurden, die erst Ende November bestellt haben.
Ich habe kein Problem, wenn es mit der Lieferzeit etwas länger dauert, weil die Nachfrage so groß ist. Mir wurde das selbst bei meiner Bestellung mitgeteilt. Alles kein Problem. Nur verstehe ich einfach nicht, warum es VW nicht auf die Reihe bekommt, die Bestellungen nach und nach so abzuarbeiten, wie sie eingegangen sind. Das ist ja nicht das erste Mal, dass was schief läuft.
Ich kann verstehen, dass auch mal Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen. Aber es kann doch nicht sein, dass hier ständig etwas schief läuft.
Ich würde gerne mal VW erleben, wenn wir bei der Bezahlung des genau solche Spielchen treiben würden.
Und von Kundenfreundlichkeit, die VW so anpreist, merke ich nichts. Auf Nachrichten wird nicht reagiert oder es kommen irgendwelche Standardschreiben, aus denen man auch nicht schlauer ist. Man wird nur hingehalten.
Das gleiche wie bei der Sommer-Aktion mit dem 2. Mixtopf. Meinen TM31 habe ich im Juli bestellt und Anfang September die Rabattvorführung gemacht. Seitdem warte ich und werde immer wieder vertröstet. Seit 8.12. Hab ich jetzt zwar eine Sendungsnummer für dem Mixtopf aber seitdem ändert sich auch der Status nicht. Die Daten wurden elektronisch an Dhl übermittelt. Super... Und wieder wird man hingehalten. Langsam habe ich kein Verständnis mehr.
Der TM5 kostet 1109 €. Für mich und mit Sicherheit auch für sehr viele andere, ist dies wahnsinnig viel Geld. Trotzdem haben wir uns entschieden, dies in ein tolles Gerät zu investieren, weil wir vom überzeugt sind. Aber ganz ehrlich, bei diesem Preis erwarte ich weit aus mehr Kundenfreundlichkeit und vor allem auch geschulte Mitarbeiter, die Ahnung davon haben, was sie tun. Was bringt es bei der Hotline anzurufen, wenn jeder Mitarbeiter einem etwas anderes erzählt. So etwas habe ich absolut noch nie erlebt.
bestellt: 01.11.2014 erfasst: 03.11.2014 Sendungsnummer: 12.01.2015
Geliefert: 14.01.2015 Wartezeit seit Erfassung: 10 Wochen und 2 Tage
Beiträge:
Hallo Leute,
was ist los? Nachdem mal wieder bei VW einiges schief ging und manche, welche erst Ende November bestellt haben, ihren bereits bekommen haben, müssten doch einige hier etwas mitteilen.
Beiträge:
Hallo,
ich reihe mich dann auch mal ein. Gerade noch bei den November-Bestellern.
Bestellt am 30.11.14
Erfasst am 8.12.14
Gruß
Sabine
bestellt: 30.11.14 erfasst: 8.12.14
SN: 19.02.15 Lieferung: 26.02.15
Lieferzeit ab ED: 11 Wochen und 3 Tage
Beiträge:
Halbzeit!
Bestellt und erfasst am 8.11.2014. Ich denke, dass ich die Hälfte der Wartezeit geschafft habe und dem Thermi immer näher komme
Beiträge:
Es sind wohl auch nur diejenigen mit dem Glück gesegnet die Ende November bestellt haben :((
Beiträge:
wieder mal...
LG Elke
bestellt: 23.10.
Erfasst: 27.10.
Sendungsnummer: 23.12.
Beiträge:
Bei Facebook in der tm5 Gruppe sind mehrere die ihre Sendungsnummer bekommen haben.
anscheinend soll es ein Systemfehler bei VW geben...
Beiträge:
Hallo larudifix,
woher weißt du das bzw. wo steht das ?
LG Elke
bestellt: 23.10.
Erfasst: 27.10.
Sendungsnummer: 23.12.
Beiträge:
Huhu ihr Lieben
Mittlerweile sind zahlreiche Sendungsnummern an Novemberbesteller raus.... Irgendwer dabei gewesen?
Beiträge:
hallo ihr lieben Mitwartenden
hatte heute mein 2. Erlebniskochen und haben mir das Kochbuch kochen hat Saison ausgesucht. Bin mal gespannt wie es mir gefällt. Das Erlebniskochen war wieder super und ich freue mich schon richtig wenn der dann bald bei uns zu Hause steht. Bestellt am 1.11. erfasst am 2.11.
Liebe Grüße
Beiträge:
Habe am 20.10 den tm5 bestellt, erfassungsdatum 24.10. bin schon ganz neugierig ob es dieses Jahr noch was wird und checke laufend mein Postfach allen anderen noch ganz viel glück! ☺️
Beiträge:
Hey, ...
jetzt gibt es schon für den 27.10./ Erfassung eine Sendungsnr.
Wenn das so weiter geht, sehe ich Licht im Tunnel
Beiträge:
Da bin ich mal gespannt, ob der TM noch in diesem Jahr geliefert wird. Scheint nun doch etwas schneller zu gehen.
TM5 bestellt am 05.11., erfasst am 06.11., Sendenummer 15.01.2015 um 3.34 Uhr, Einzug am 20.01.2015
Beiträge:
Bestellt: 25.10.14, Erfassungsdatum: 07.11.14, Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01. um 13:00 Uhr Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED
Beiträge:
für die statisik
Erfassungsdatum: 15.10
Sendungsnummer erhalten am: 8.12 um 22:00
Thermomix erhalten am 11.12 um 14:30
Beiträge:
aber so ein ganz kleines bisschen können wir den Gedanken und die Hoffnung nach den vielen sendenummern doch schon zulassen. ^^
liebe Grüße Kerstin
am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19
Beiträge:
Genau und vielleicht haben wir ja dann sooo viel Glück, dass er vor Silvester komme???? Ich wage es gar nicht zu hoffen
Bestellt: 25.10.14, Erfassungsdatum: 07.11.14, Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01. um 13:00 Uhr Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED
Beiträge:
In mir keimt auch die Hoffnung, dass es in diesem Tempo weitergeht und ich vielleicht doch nur noch zwei Wochen warten muss
bestellt 28.10. erfasst 04.11.
Beiträge:
jaaa das hoffe ich auch. Das wäre dann das schönste Weihnachtsgeschenk
liebe Grüße Kerstin
am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19
Beiträge:
Da hast du vollkommen Recht, im Nachhinein denk ich mir auch, ach hättest eher bestellt aber beim Erlebniskochen war ich noch nicht hin und weg, habe mich noch über verschiedene Küchenmaschinen informiert und so einen großen Betrag gibt man nicht eben mal so aus... Bin eh Kopfmensch und überlege alles 10 Mal.
Habe dann auch ein paar Tage Ebay beobachtet aber mal ehrlich, die Leute sind total bekloppt, kaufen über Ebay den TM5 für um die 1300 bis zu 1600€. Also so dringend notwendig hab ichs dann doch nicht, dann lieber 9 Wochen warten (2 sind ja schon um).
Bestellt: 26.11., Erfasst: 27.11., SN: 09.02., Lieferung: 11.02.?
Beiträge:
Ja vielleicht ist übernächste Woche dann der 07.11. Erfassungsdatum mit Sendungsnummern dran...
Bestellt: 25.10.14, Erfassungsdatum: 07.11.14, Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01. um 13:00 Uhr Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED
Beiträge:
Huhu, es geht ja richtig voran mit den Sendungsnummern, bin gespannt wann wieder die Liefertermin- Liste aktualisiert wird!!!!! Vielleicht doch ,nur' 8 Wochen warten.....?? :D
bestellt : 6.11. erfasst : 10.11.14
Beiträge:
Hallo liebe Thermomix Fans,nun meldet sich noch ein stummer Mitleser zu Wort, ob das jetzt sinnvoll ist die Zeit hier zu verbringen, weis ich nicht, da ich es auch kaum erwarten kann bis er endlich kommt. Leider muss ich mich noch etwas gedulden.Aber die Zeit wird auch vorübergehen, deswegen drehe ich nicht durch wie manch andere hier :)Für die Statistiker unter euch...:Bestellung erfasst: 14.11.
Meine TR sagte mir sofort dass es dieses Jahr nix mehr wird. Also ich wusste Bescheid
Grüße aus dem Schwarzwald
bestellt: 05.11.14
erfasst: 14.11.14
Sendungsnummer: 23.1.15
geliefert: 28.1
Beiträge:
Heute war der Postbote da mit einem sehr schweren Paket für mich da ich im 1og wohne hat er gesagt es tut ihm leid aber hochtragen kann er es mir nicht... Hab gesagt kein Problem ich Trage die Einzelteile hoch aber im Gegenzug muss er mir versprechen ganz bald wieder zu kommen mit einem packet von vorwerk dann meinte er " lassen sie mich raten ein thermomix??? Dann sie jetzt Nummer 5 die mich sehnsüchtig erwarten" :D :D :D
Seid 1. Jahr stolze Besitzerin
Beiträge:
Steht alles ein paar Posts weiter unten. Habe unseren Verlauf dort beschrieben.
Beiträge:
Guten Morgen Jamie82 und an alle,
habe ähnlichen Werdegang wie Du, nur zwei mäkelige Mädels Bestellt und erfasst am 27.11.Wartezeit wie bei Dir. Mal sehn, ob wir den am gleichen Tag bekommen. Dachte erst, ach 9 Wochen..egal, ging ja auch vorher ohne, aber so vor Weihnachten denk ich schon, ach menno, wieso hast nicht gleich beim Erlebniskochen bestellt, aber is ja auch keine Bestellparty, wo man mal eben 50,-€ ausgibt
Nun hibbel ich mit Euch mit und bin echt gespannt, ob die angegebenen Wartezeiten in etwa eingehalten werden.
Bestellt: 27.11. Erfasst: 27.11. Wartezeit : 9 Wochen
bestellt: 27.11.2014
erfasst: 27.11.2014
Wartezeit: 9 Wochen ähm genau 11 Wochen
SD: 09.02.2015
geliefert:12.02.20015
Beiträge:
Hallo thermi26,
sorry wenn en ich das jetzt so schreibe, aber ganz ehrlich, glaubst du wirklich das die Situation sich ändert wenn du Tag täglich auf der Hotline anrufst und da Stress machst??
geh die Sache doch mal etwas lockerer an...... Es gibt so viele deren bestelldatum und erfassungsdazum 10-20 Tage auseinander liegen.... und wenn du die "aktuelle Lieferung" verfolgst haben grade Besteller vom 17.10 ihre sendungsnummer erhalten.....
es mag sein das es Vertragsbruch ist wenn man unterschreibt und da steht 6 Wochen lieferzeit.... Aber lieber warte ich länger auf das Gerät und ist dann einwandfrei wie das es schnell schnell zusammen geschraubt wird und es ist fehlerhaft....
ich weis nicht was du arbeitest aber ist es dir noch nie passiert, das der Berg Arbeit über dir zusammengebrochen ist und du nicht mehr wusstest wo hinten und vorne ist???? Man die Leute bei vorwerk die unseren thermo zusammen Schrauben das sind Menschen und ich glaube die tun ihr bestes das unsere thermis so schnell wie möglich bei uns sind!!!
Seid 1. Jahr stolze Besitzerin
Beiträge:
Guten Morgen.
Bei mir wird es wohl auch noch eine Weile dauern... Habe Mitte November ein Erlebniskochen besucht, wußte vorher eigentlich gar nicht was ein Thermomix ist. Bin nur zum Spaß dahin
Früher hab ich viel gekocht aber mit Kind ist die Zeit knapp und wenn man dann ewig am Herd steht, mit nervendem Kind am Bein und aufwändig kocht und am Ende doch fast alles verschmäht wird und das Kind nur die blanken Nudeln isst, schwindet die Motivation.
Naja, nach fast 2 Wochen überlegen hat mich die potentielle Zeitersparniss dazu bewegt den TM5 zu bestellen. Bestellt am 26.11. und erfasst am 27.11. Wartezeit wurde mit 9 Wochen angegeben: 5. KW 2015 aus.
Wenn ich mir die Lieferzeiten auf der Thermomix HP anschaue, scheint das zu klappen.
Ich drück uns allen die Daumen, dass das Gerät pünktlich kommt!
Bestellt: 26.11., Erfasst: 27.11., SN: 09.02., Lieferung: 11.02.?
Beiträge:
Nun will ich mich auch mal in der Reihe der November Besteller einreihen. Ich bin nun in der 5 Woche und noch bin ich optimistisch das er diese Jahr noch kommt. Wie sagt man die hoffnung stirbt zuletzt.
bestellt 05.11.2014
erfasst 07.11.2014
sendenummer ???
Lieferung ???
Beiträge:
Ich habe jedenfalls die Faxen wirklich dicke.
Hätte ich nicht schon bezahlt, wäre der Vertrag warscheinlich storniert worden. Sowas kann ich eigentlich nicht mitmachen. Mal sehen was ich mit dem Teil noch machen werde. Die Vorfreude ist auf alle Fälle verflogen. Und Weihnachten komm das Teil sicher nicht mehr unter den Baum. Auch nicht falls wiedererwartend doch noch eine Lieferung zustande kommen sollte. Was natürlich bei diesem Chaotenhaufen nicht passieren wird.
Zukünftig: VORWERK......NEIN DANKE
Beiträge:
Danke !!!Thermi -Tina87 !!!Dank dir war ich heute auf der Seite mit dem Lieferstatus war seid Tagen nicht mehr da und was steht da 42-43 woche(13.10-26.10) wird ausgeliefert juhuu ich bin am 24.10 erfaßt nu sitz ich vor meinen Pc und starr das e mail Postfach an.
Hab total aufgeregt meinen Mann angerufen" AAHHHHHH" vielleicht doch noch dieses Jahr daumendrück
Beiträge:
Ja schon, dafür gibt es aber auch welche, die weniger hatten. Ich geh halt mal vom Durchschnitt aus
Gruß Dani
seit Dezember 2014
Beiträge:
Naja, alle kommen nicht mit 8 Wochen hin. Erfasst 17.10.2014, die 8 Wochen sind somit am 12.12. voll. Da ich noch keine Sendungsnummer habe, rechne ich erst Ende nächste Woche (wenn überhaupt) mit dem TM. Somit sind wir dann bei 9 Wochen.
Einzug TM5 am 16.12.2014
Beiträge:
Hallo Thermi26,
ich hab schon gehört, dass es verschiedene Hotlines gibt und dass da immer welche dabei sind die eigentlich keine Ahnung haben. Die rechnen automatisch die aktuellen Lieferwochen dazu und kommen deshalb immer auf ein anderes Datum.
Ich würde dem keine große Bedeutung beimessen. Momentan kommen die Lieferungen, die im Oktober getätigt wurden doch alle mit 8 Wochen hin. Also dauert es bestimmt nicht mehr so lange und wir bekommen ihn alle noch vor Weihnachten. Hoffe ich wenigstens.
Gruß Dani
seit Dezember 2014
Beiträge:
Es wäre vielleicht mal sinnvoll seitens Vorwerk hier die Karten offen zu legen und die Liefertermine auch in die Zukunft gesehen zu veröffentlichen.
Bestellt: 08.11.2014; Erfasst: 13.11.2014; Sendungsnummer: 23.01.2015; Lieferung: 28.01.2015
Beiträge:
Guten Tag Thermi26,
die Angaben der Liefertermine auf unserer Internetseite stimmen und sind aktuell. Bitte schicken Sie uns einmal in einer persönlichen Nachricht Ihre Auftragsnummer. Wir fragen dann für Sie bei den Kollegen vom Kundenservice nach. Wir können uns nur vorstellen, dass die Aussage heute am Telefon ein Versehen war.
Freundliche Grüße von Ihrem
Vorwerk Moderationsteam
Beiträge:
Ich bin nach meinem heutigen Anruf nun endgültig genervt von dieser Firma Vorwerk.
Hier die Kopie meiner Mail an Vorwerk. Ich hätte nie mit solchen talentfreien Mitarbeitern gerechnet. Es ist die Frechheit des Jahres.
MAIL AN VORWERK VOM 10.11.2014
Guten Tag,vorab möchte ich Ihnen sagen das ich über die Firma Vorwerk dermaßen verärgert bin, das ich mich schwer zusammenreißen muß, diese Korrespondenz sachlich und freundlich zu führen.Fakten:- Auftrag Nr. xxx xxx xxx, xxxx xxxxx, xxxxxxxxxxxxxxx- Meine Thermomix TM 5 Bestellung vom 10.10.2014- Ihr Erfassungsdatum vom 20.10.2014 ( clever von Ihnen, schon mal 10 Tage rausgeschlagen )- lt. Vorwerk Max. 6 Wochen Lieferfrist.....also in KW 48- durch uns als Kunde noch 2 Wochen Sicherheitsfrist dazugegeben....also KW 50- 21.11.14......tel.Nachfrage ob wir eine Zahlungsaufforderung/Bestellbestätigung mit Zahlungsinfos bekommen könnten. Lt. Vorwerk gibt es sowas nicht. Ihr Kundenservice riet uns die Zahlung schon zu tätigen, damit kein Lieferstau entsteht.- 24.11.2014.....Zahlung auf Vorwerkkonto getätigt- nach zwischenzeitlich diversen Telefonaten mit dem Kundenservice wurden die Lieferzeiten ständig erhöht und immer weiter für uns verschoben. Achtung...keine kürzere Lieferzeit, sondern LÄNGERE LIEFERZEIT- jeder Montag eine Woche oben drauf. - seit gestern den 9.11.14 wurden ihre Lieferzeiten auf ihrer Homepage neu angepasst. Wir sind fast hinten übergekippt. WIR SIND DABEI.....AUSLIEFERUNG BIS ERFASSUNG 26.10.14.- ABER NEIN.....ZU FRÜH GEFREUT. Heute tel. Aussage ihres Kundendienstes. Nee, nee, Lieferung erst in KW 2/2015. Warum das in Internet so steht wisse er auch nicht.Mal im Ernst. Das kann doch alles nicht ihr Ernst sein. Was ist das dort bei Ihnen für eine Schlamperei. Ich hätte nach über 30 Jahren Kundentreue mit Vorwerk nicht annähernd an so viel Dilettantismus gedacht. - Sie schließen mit mir als Kunde einen Kaufvertrag!!!!- Das ist keine Geburtstagskarte, sondern ein rechtsgültiger Vertrag. - Sie sind ein Handelshaus und ich ihr Kunde- werden bei Ihnen mit diesen Verträgen kleine Papierschiffchen gebaut oder nehmen Sie diese Verträge nicht ernst?- Sie verkaufen mir vorsätzlich ein Gerät was sie nicht besitzen und nie zum vertraglich vereinbarten Termin produzieren und liefern können.- DAS IST BETRUG !!!!!- sie geben vorsätzlich falsche Lieferzusagen auf ihrer Homepage raus.- DAS IST EINE UNVERSÄMTHEIT !!!!!Ich bin zutiefst empört und auch enttäuscht von der Firma Vorwerk. Ich werde sie nie wieder weiterempfehlen und jeder der Interesse an ihren Geräten bei mir kundtut, über diese Schlamperei ausführlich informieren. Die 2 in meinem Haushalt befindlichen Kobold Staubsauger werden noch den vorhandenen Tütenbestand aufbrauchen und dann unwiderruflich verschrottet. Den Verkauf werden wir nicht anstreben, da wir Ihnen ja sonst wieder 2 Kunden an Verbrauchsmaterial verschaffen würden. Das gibt es nicht mehr. Es ist eine Unverschämtheit wir ihr Hobbyclub mit seinen Kunden umgeht. Aber, ein Blick in ihr Kundenforum zeigt uns und ihnen deutlich, das dieses Geschäftsgebaren sie noch weitere Kunden gekostet hat und kosten wird. Uns ist schon bewusst das dies Mail nichts an ihrem Geschäftsgebahren mit uns und anderen Kunden ändern wird. Vielleicht werden unsere Lieferzeiten ja auch noch mit einigen weiteren zusätzlichen Wochen aufgepimpt. Nach der Devise ..."böser Kunde". Dieses letzte Geschäft mit der Bestellung des TM5 werden wir als Abschluss zwischen uns als Kunden und Ihnen als schlechtem Handelshaus betrachten und noch abschließen, da wir unseren noch nicht gelieferten TM5 schon bezahlt haben. Und weiteres Verbrauchsmaterial nicht mehr bei diesem Küchengerät anfällt und dadurch eine weitere Zusammenarbeit mit Ihnen uns erspart wird.Abschließend fordern wir sie auf den Kaufvertrag vom. 10.10.2014 mit uns fristgerecht zu erfüllen und behalten uns weitere Schritte bei Nichteinhaltung vor.Schade das eine über 30jährige Geschäftsbeziehung so enden muß.Ohne freundlichen Grußxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxP.S. Damit ihr Kundenservice weiterhin gut ausgelastet ist, werde ich, wie schon die letzen 2 Wochen, weiterhin täglich anrufen um mich über die nächsten Geschäftsgebaren und Lieferfristauslosungen zu informieren.