Zubereitungszeit
1min
Gesamtzeit
1min
Portion/en
6
Portion/en
Schwierigkeitsgrad
einfach
- TM6
- TM5
- TM31
published: 24.01.2010
geändert: 30.07.2024
Zutaten
Fenchel-Birnen-Rohkost
- 1 große Fenchelknolle, Stücke
- 1/2 Paprika, orange, geputzt, in Stücken
- 1 - 2 feste Birnen, ungeschält, geviertelt
- 30 gweiße Mandeln
- 20 g Olivenöl
- 15 g weißer Balsamico, essig
- 1/2 TL Honig, flüssig, hell
- 1/2 TL Senf
- 1/2 TL Kräutersalz
- 1 Pr. Pfeffer
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
-
Spülbürste Set
-
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
- Alle Zutaten in den Mixtopf geben und unter Zuhilfenahme des Spatels 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und vermengen.
Als Vorspeise für 6 Portionen ausreichend. Der Spateleinsatz sorgt für eine gleichmäßige Zerkleinerung. Viele mögen Fenchel roh lieber, wenn er relativ gut zerkleinert ist. Deshalb eventuell eine Sekunde länger nacharbeiten lassen.
In eine Schüssel umfüllen und mit Fenchelgrün verzieren.
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt für
TM6
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen. -
Rezept erstellt für
TM5
Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix® TM5 mit einem Thermomix® TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
-
Rezept erstellt für
TM31
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch
Ähnliches anzeigen:
Kommentare
Blitzschnell zubereitet und trotz bekennender kein Fan vom Fenchel diesen Salat für meine Tochter probiert.
Fruchtig, frisch und schmackhaft
Immer wieder lecker😋😋😋
Ich habe das Rezept etwas abgewandelt. Ich hatte keinen Fenchel da, aber jede Menge Stiele von gekauften Löwenzahn, und die habe ich stattdessen verarbeitet. Ich muss sagen schmeckt super lecker, da die Birne und der Honig das bittere perfekt kompensiert. Volle Punktzahl von mir. Man kann es natürlich auch ohne Honig machen dann ist es komplett Vegan.
Sehr lecker!
Sehr lecker, mach ich sicher mal wieder. Man muss aber unbedingt feste Birnen nehmen. Ich hatte nur noch weiche Birnen, das ist sehr "suppig" geworden, hat dem Geschmack aber nicht geschadet. Mandeln hatte ich auch nicht, war aber nicht schlimm. Vielen Dank für das tolle und einfache Rezept
sehr lecker, statt Mandeln gehen auch Walnüsse
Hat uns allen gut geschmeckt.
Der Salat schmeckt sehr fruchtig und frisch.
Tolles Rezept, vielen Dank. Ich esse Fenchel gerne, aber sehr viele
haben da vorbehalte, ist doch super wenn man den einen oder die
andere überzeugen kann, auch einmal Fenchel zu probieren.
Vielen Dank Annette.B.
Super lecker! Von uns auch 5 Sterne!
Während andere sich offensichtlich über den geringen Fenchel-Geschmack freuen, finde ich es eher schade, dass man den typischen Fenchel-Geschmack kaum (raus)schmeckt. Natürlich schmeckt der Salat ganz gut, aber mir fehlt "mein Fenchel" sehr!!!
Mir war er auch zu klein geschreddert, was aber ja jeder individuell anpassen kann.
Trotzdem danke für das Rezept!