Forum Notizen wieder da, nur am TM einsehbar?


97 Antworten | Letzter Beitrag

Um es klar u deutlich zu sagen.......meine Freude mit meinem Thermi ist sehr geschrumpft seit es keine Notitzfunktion mehr gibt. Meine Kreativität bei der Benutzung meines Thermis leidet auch sehr. Gerne hab ich ,wie früher in meinen Kochbüchern, Notitzen zu Veränderungen des Rezeptes gemacht. Ich bin sauer, für mich gibt es keinen Grund mehr, Vorwerk treu zu bleiben, die,deutlich günstigere Kongurenz, hat nämlich nicht geschlafen.


Geht mal in diverse Foren und lest mal was es neues gibt. Tatsächlich werden noch TM5 Neugeräte verkauft. Nicht für den normalen Kunden sondern für Gewerbetreibende, wohl aber nicht mit voller Gewährleistung.... also was Vorwerk sich da leistet finde ich jetzt unter aller...... na ja ich schreibs jetzt nicht..... aber ich bin echt durch was ich alles vom 31er und 5er mit gemacht habe... mit der ganzen Verkaufstrategie....und ich vergas es zu erwähnen.... zu einem sehr günstigeren Preis und ich rede nicht von nur 200 Euro weniger sondern etwas mehr


Hallo zusammen,
habe mich hier auch schon geäußert.
Vorwerk hält uns Trottel tatsächlich für dumm!!!!
Für mich ist das Argument, dass es wohl nur wenige nutzen würden, eh ein Scheinargument.
Im Ernst? Vorwerk hat lieber verärgerte Kunden, als ein paar Programmzeilen zu schreiben?
Ich lach mich schlapp Bigsmile
Wahrscheinlich kann der neue Star am Himmel – der TM6 – keine Notizen. Warum auch immer.
Dann muß man es ja dem TM5 nehmen. Welche Argumente hätte ich denn für den TM6?
Die neue Anbratfunktion, die NUR mit Abo funktioniert??? Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln Puzzled

Ich persönlich werde mich mal an die Verbraucherzentrale wenden! Wegen falschem Werbeversprechen!!!!

Ist jemand hier zufällig Anwalt? Wink
Würde mich interessieren, was das deutsche Recht dazu sagt.

Wir geben den Kampf nicht auf Crazy

Gruß


Ohne wenn und aber! Da spricht mir jeman aus der Seele!!!!!!!!!!!


vor allem war das ein sehr wichtiges Verkaufsargument was auch beworben wurde und viele damals zusätzlich überzeugte deswegen weil es keine Zettelwirtschaft mehr gibt. So auch die vielen Verkaufsargumente der Rp´s


Ich benutze Cookidoo erst seit kurzem, vermisse aber auch sehr eine Möglichkeit, für mich Vermerke zu den Rezepten erstellen. Schließlich wird ja die Kreativität immer wieder beworben!

My home is my castle


Liebe Miriam vom Moderationsteam,

werde jetzt mal auf Deine Standard-Antwort meinerseits antworten, und das deutlich!

Ich frage mich ernsthaft, für wie dumm Ihr uns eigentlich haltet. Was ich aus diesen ständigen Standard Antworten von Euch entnehme ist, dass Kunden, die bereits ein Gerät von Vorwerk gekauft haben, Euch egal sind. Suche gerne hier nach meinem Eintrag zum gleichen Thema, da habe ich mich bereits schon mal ausgelassen.

Es ist eine Unverschämtheit sonder gleichen, dass Ihr, Vorwerk, den Wunsch Eurer Kunden derart ignoriert. Es geht hier um eine digitale Anwendung, die lediglich als Funktion wieder eingebunden werden muss. Also eine Programmierung. Oder seid Ihr dazu nicht in der Lage?! Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Mir fallen tausend Gründe ein, warum Ihr die Notiz Funktion wieder aktivieren solltet (und das bitte komplett, und nicht halbherzig zur Ansicht im TM5). Ihr habt bis dato nicht EINE stichhaltige Antwort geliefert. Und hört mir bitte auf mit dieser fadenscheinigen Aussage, dass diese Funktion nicht viele Anwender genutzt haben. Dann beweißt diese These doch mal und definiert hierzu gleichzeitig, was für Euch "nicht viele" heißt!
"Nicht viele" heißt, dass Euch die Kunden hinter "Nicht viele" schei .... egal sind!

Zum Abschluss:
Das Konzept von Vorwerk beruht zum Teil auf Weiterempfehlung zufriedener Kunden. Was Ihr hier veranstaltet ist, die Kunden, die sich diese Funktion sehnlichst wieder herbeiwünschen, von Euch zu distanzieren. Nicht wenige von denen habt Ihr als "Werbeträger" sicherlich dadurch verloren (im übrigen, ich bin einer von denen!).
"Nicht viele" ist sicherlich eine Definizionsfrage. Denkt aber mal darüber nach, wieviele Geräte Ihr aufgrund wegbleibender Empfehlungen nicht verkaufen und wieviele Abos Ihr nicht abschließen werdet.
(Muss ich Euch das tatsächlich mal vor Augen halten: Diese "nicht viele Anwender" aktivieren subtil potentielle Kunden durch positive Botschaften. Dies trägt dazu bei, das potentielle Kunden Käufer werden. Diese widerum, wenn sie zufrieden sind, werden das Gleiche machen. Und so weiter, und so weiter. Aus "Nicht viele Anweder" werden mit der Zeit "viele Anwender" ..... )
Und das geht ihr kalkuliert ein, wegen einer ergänzenden Programmierung, einer für so manchen Kunden sehr nützliche Funktion, die ihr gestrichen habt. Das ist einfach nur kurzfristig gedacht, wirkt nicht sonderlich kompetent, und aus meiner persönliche Sicht einfach nur peinlich!

Gauron

P.S.:
Nachtrag:
Was ich im übrigen ebenfalls sehr interessant finde ist, dass Ihr von Vorwerk vollkommen abtaucht, wenn man sich mit Euren Antworten nicht zufrieden gibt bzw. die getroffenen Aussagen anzweifelt. Ebenso gibt es keine Reaktion auf Argumente. Ihr lasst Euch auf Diskussionen erst gar nicht ein.
Wir alle, die die Notiz Funktion schmerzlich vermissen, haben sich eine Küchenmaschine von über € 1.000,- angeschafft. Ich persönlich habe noch x Chips und Bücher gekauft (eigentlich fast alle, die Ihr im Portfolio hattet), plus unzählige Rezepte bzw. Bibliotheken aus der post "Cookidoo" Ära, sowie das ein oder andere Zubehör. Habe es nie durchkalkuliert, aber ich glaube, ich habe alles in allem um die € 1.800,- ausgegeben (inkl. des TM5).
Es ist eine Unverschämtheit, wie ignorant Ihr mit mir und vielen Anderen umgeht. Gebt uns endlich die Notizfunktion vollumfänglich zurück! Im ernst, was soll das! Bin echt langsame sauer!


Ich kann mich da nur anschließen. Die Zettelwirtschaft wird langsam unübersichtlich, das Kochen der Rezepte über Cookidoo macht einfach keinen Spaß mehr. Da kann ich genauso gut die Rezepte der Konkurrenz nachkochen.


Bitte!!! Aktiviert wieder die Notizen. Ich möchte nicht jedesmal das Rad neu erfinden müssen. Auch habe ich versehentlich für meinen Geschmack suboptimale Rezepte versehentlich 2x gekocht. Mit einer Notiz wäre das nicht passiert


Liebes Moderatiosteam

Bei dem TM5 wurde die Notizfunktion als das Highlight angespriesen und für mich war das mit ausschlaggebend, das Gerät zu erwerben!Ob das nun viel oder wenig genutzt wurde,für den einen wichtig,für andere weniger wichtig...
Denoch hatte man die Möglichkeit individuell etwas anzupassen..
Nun muss man wieder zu Stift und Papier greifen...
für uns Notizfunktion Nutzer nicht gerade Kundenfreuntlich..
Andere Highlights wie wurden ja auch wieder aufgespielt (aus welcher Kollektion,Einkaufsliste...)

Bestimmt gibt noch da noch Spielraum...
Ich würde mich jedenfalls über eine konkrete positive Meldung freuen..


Guten Morgen Günter90er,

es tut uns leid, dass euch die Notizfunktion so wichtig ist. Seit der Umstellung auf das neue Cookidoo® im Frühling diesen Jahres wird diese nicht mehr unterstützt. Wir haben verstanden, dass für einige Kunden diese Funktion sehr wichtig gewesen ist und daraufhin mit einem Update die bereits erstellten Notizen für diese Kunden wieder zur Verfügung gestellt. Dennoch wurde diese Funktion insgesamt gesehen sehr selten genutzt. Daher wird es, Stand heute, keine neue Notizfunktion geben.

Wir hoffen das ihr dennoch viel Freude mit dem Thermomix® und seinen Einsatzmöglichkeiten habt und sowohl die Guided Cooking Funktion als auch eure Kreativität beim Kochen euch überzeugt.

Liebe Grüße, Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Unglaublich, wie bei so vielen Beschwerden das Moderationsteam dies einfach ignoriert.
bzw. um den heissen Brei herumgeredet wird.
Ich habe den Thermomix seid einer Woche, das erste was fehlt sind die Notizen!!! Die Begründung es würde nicht benutzt werden ist einfach lächerlich! Ich habe einen großen Bekanntenkreis, die genau das bis vor kurzem angepriesen hatten, wie einfach es ist Noitzen hinzuzufügen.

wir denken darüber nach den thermomix nächste Woche wieder zurück zugeben, weil so ein kreatives Arbeiten mit dem Gerät nicht möglich ist!

Freundliche Grüsse Ruth und Günter Neunziger


Hallo Team,

ich finde es nicht förderlich das die Funktion Notiz nicht mehr einsetzbar ist.
Insbesondere für Männer die nicht so häufig kochen war dies ein enorme Hilfe.
Da jetzt ein Teil der Funktion fehlt stellt sich schon die Frage ob die Erleichterung noch vorhanden ist.
Sie sollten im Zeitalter der Technik überlegen das ganze wieder zu aktivieren.Das kann doch kein Aufwand sein.
Gruß
Gerhard Schwarz


Ich hab bis heute kein Update gemacht, weil ich die Notizen nicht verlieren wollte. Ich bin davon ausgegangen, das Vorwerk wie angekündigt die Notizen wieder verfügbar macht und ich das dann auf der Weboberfläche sehe. Jetzt hab ich bei einer Freundin entdeckt, dass sie wieder Notizen im TM5 hat! Heißt ich kann ihn endlich updaten. Ich habe mir zu ganz vielen Rezepten Notizen gemacht, weil ich sie ww-tauglich umgeschrieben habe - ich selber weiß, mit was ich Sahne ersetze, mein Mann aber eben nicht. und wenn er kocht muss er das sehen können.

Nun kochen wir seit den Neuerungen fast nur noch alte Rezepte, bei denen die Notizen noch da sind - etwas Neues such ich nicht raus, weil - wenn ich es "punktefreundlich" machen will, müsste ich es auf einen separaten Zettel schreiben... Und darauf hab ich mal gar keinen Bock mehr in der heutigen Zeit!

Die Rezepte, die wir kochen kenn ich jetzt auswendig - da brauch ich dann kein Cookidoo mehr... spart ja auch Geld. Kann ich dann ins Messer investieren, dass alle 2-3 Jahre kaputt geht...

Komme mir ziemlich "veräppelt" vor...


Ich finde es sehr schlimm, dass die Notitzfunktion nicht mehr möglich ist. Schließlich habe ich in jedem Kochbuch die Möglichkeiten, durch Notitzen die Rezepte nach meinem Geschmack kreativ anzupassen. Diese Einschränkung ist absolut nicht verständlich und macht für mich ein Abo nicht mehr interessant. Ich lasse mich nicht bevormunden. Es ist einfach lächerlich, bei den elektronischen Möglichkeiten heute, derartige Einschränkungen dem Kunden zuzumuten.
Das ist einfach nur frech!
Genau so schlimm finde ich, dass man bei der Suchen von Rezepten auf dem Display am TM immer noch nicht die Möglichkeit hat mehrere Buchstaben in Wortfolge einzugeben um die Suche zu verkürzen. Was sind das für Programmierer und was ist das für eine dumme Firmenpolitik?


Hallo, auch wir findens - um mal Klartext zu reden -eine Unverschämtheit, so eine Basisfunktion einfach wegzulassen. Das hat auch nix mit "Gelinggarantie" o.Ä. zu tun. Jeder hat persönliche Vorlieben, sei es am Gewürz oder weil er gerne Variationen berücksichtigen möchte.....
Und bei einem Hightech-Gerät mit digitalisierten Rezepten und cloudbasierten Accounts sich wieder analoge Notizen auf einem Zettel zu machen...den man dann natürlich wieder gerne mal verlegt.... Das ist ja Schwachsinn im Quadrat.
Auch wir werden wenns sich nicht fix was tut, unser Abo leider nicht verlängern.....
Kundenorientierung sieht leider anders aus und endet NICHT mit dem Verkauf des Produktes Aw

liebe Grüße Fam. Holstein


Ich finde es auch sehr ärgerlich, dass ich keine Notizen mehr zu den Rezepten erstellen kann. Das bestärkt mich nicht soviel nach Cookidoo zu kochen und evtl. auch das Abo nicht mehr zu verlängern. Ich habe keine Verständnis dafür, dass Dinge rausgenommen werden, die gut funktioniert haben.


... schon irgendwie komisch, dass der TM5 mit Blick auf die Notizen mehr kann als der TM6 - im TM5 kann man wenigstens die "alten" Notizen sehen, beim TM6 nicht.


Ange1ika schrieb:

Ohne Notizen kann ich das Guidet Cooking nicht mehr richtig nutzen, da ich wieder auf die Vermerke auf Papier-Rezepten zurückgreifen muss.

Leider sind die Rezepte auch nicht so gelingsicher wie "Thermomix" es immer behauptet. So ist z.B. beim Rezept vom Joghurtkuchen im Cookidoo (also am PC) 15g Backpulver angegeben, beim Thermomix aber im GuidetCooking nur 5g. Kein Wunder wenn der Kuchen nix wird. Wenn ich mir dann nicht mal in einer Notiz vermerken kann, dass 15g benötigt werden, kann der Kuchen nix werden und dann brauch ich aber auch das Cookidoo nicht.

Eine Gelinggarantie könnte ich so nicht bestätigen.

Würde das Guidet Cooking aber trotzdem gerne nutzen, was für mich aber halt nur mit Notizen Sinn macht.

Sollte die Notizen-Funktion nicht wieder eingeführt werden, werde ich das Abo nicht verlängern.

Guten Morgen Ange1ika,

schade, dass du nicht mit Cookidoo® zufrieden bist.

Gerne kannst du uns konkrete Rezeptbeispiele nennen, bei denen du Abweichungen feststellst. Wir leiten diese Hinweise dann direkt an die zuständigen Kollegen weiter.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Ohne Notizen kann ich das Guidet Cooking nicht mehr richtig nutzen, da ich wieder auf die Vermerke auf Papier-Rezepten zurückgreifen muss.

Leider sind die Rezepte auch nicht so gelingsicher wie "Thermomix" es immer behauptet. So ist z.B. beim Rezept vom Joghurtkuchen im Cookidoo (also am PC) 15g Backpulver angegeben, beim Thermomix aber im GuidetCooking nur 5g. Kein Wunder wenn der Kuchen nix wird. Wenn ich mir dann nicht mal in einer Notiz vermerken kann, dass 15g benötigt werden, kann der Kuchen nix werden und dann brauch ich aber auch das Cookidoo nicht.
Eine Gelinggarantie könnte ich so nicht bestätigen.
Würde das Guidet Cooking aber trotzdem gerne nutzen, was für mich aber halt nur mit Notizen Sinn macht.

Sollte die Notizen-Funktion nicht wieder eingeführt werden, werde ich das Abo nicht verlängern.


Hab mich gerade mal wieder darüber geärgert,dass ich keine Notizen mehr zu den Rezepten machen kann.
Schade,dass es diese Funktion nicht wieder gibt.


Hallo liebes Moderationsteam,

ich nutze Cookidoo seit ich meinen TM5 habe - also seit November 2017.
Ich war[/b] begeisterter Nutzer.
Seit der Überarbeitung der App im März diesen Jahres bin ich nicht mehr zu 100% zufrieden.
Für mich gab es hierbei einen Rückschritt[/b]!

Mir fehlen[/b] die als absolut super empfundenen Funktionen[/b]:

-1. Notizen zu Rezepten hinzufügen zu können [/b]
[/b]
Die tollen Rezepte von Cookidoo passe ich gerne meinem persönlichen Geschmack an.
Ich habe keine Lust, zusätzlich ein Heft mit Notizen daneben zu legen.
Das ist für mich ein Rückschritt!
Dann kann ich mir gleich Kochbücher kaufen und darin Bleistiftnotizen machen.
Wozu soll ich dann Cookidoo abonnieren? Nur um guided kochen zu können?

und

2. die Darstellung alter Notizen in der App[/b]

Ich kann diese nur noch am Gerät einsehen.
Beim Kochen mit dem TM5 habe ich mein iPad mit geöffneter Cookidoo-App daneben stehen, um parallel den Gesamtüberblick über das gerade zu kochende Rezept in ordentlicher Ansichtsgröße zu haben.
Früher konnte ich dabei auch meine hilfreichen Notizen einsehen.


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo zusammen,

eventuell früher in den Rezepten hinterlegte Notizen können am TM6 nicht angezeigt werden.

Vielleicht sagt Vorwerk/Thermomix endlich mal was konkret Sache ist! Diese RUMEIEREI ist ja langsam der Gipfel. Erst wird die Notizfunktion mit der neuen Cookidoo Version - egal ob App oder Web - einfach mal abgeschaltet. DANN heisst es, dass die Notizfunktion ja wiederkommen wird. Nachdem sie da ist, müssen die Benutzer feststellen (KEINE Info dazu vorab von Vorwerk!), dass man die Notizen NUR ANSEHEN KANN, aber NICHT VERÄNDERN ODER GAR NEU ANLEGEN KANN. DANN wird von Vorwerk diese Funktion so entsprechend bestätigt. JETZT heisst es, dass dieses auch NUR auf dem TM5 so ist und auf dem TM6 nicht funktioniert. Wieder sind es die BENUTZER, die der Sache auf die Spur kommen und kein Wort dazu von Vorwerk. Denkt Vorwerk, das wir Benutzer Idioten sind, die das nicht merken und warten jedesmal bis wir dem "Tatbestand" auf die Schliche kommen?

Könnten wir BITTE von Vorwerk mal ein komplettes Statement zu dem Thema Notizen haben?

Mich persönlich würde auch interessieren, WARUM es so schwierig sein soll, die ehemalige Funktion Notizen komlett funktionierend zurückzuholen und warum es z.B. auf TM5 angezeigt werden kann und auf TM6 nicht. Es muss ja dazu Gründe geben. Ich denke mal, es gibt technische Gründe, die vielleicht, wenn diese auch mal kommuniziert werden, zu einem besseren Verständnis bei den Idioten - entschuldigung....den Thermomix Benutzern führen könnte. Aber diese RUMEIEREI (zu wenig Benutzer; die Funktion kommt ja wieder, nur TM5 kann die Notizen sehen usw) muss jetzt langsam mal aufhören.


Guten Morgen,

leider er muss ich mich da anschließen und finde es super ärgerlich, dass die Notizfunktion nicht mehr nutzbar ist. Trotz vieler ärgerlicher Benutzer ( Thema wird auch im Netz viel diskutiert ) sieht es Vorwerk anscheinend nicht ein, die Notizfunktion wieder zu aktivieren.

Ich kann vieles der letzten Monate nachvollziehen, das allerdings nicht. Das ist kein Update von einer Funktion sondern ein großer Rückschritt!

Und das Argument- wurde wenig genutzt- scheint ja so nicht richtig zu sein, spielt aber eigentlich auch keine Rolle, denn die Funktion wurde genutzt.

im Grund-„kochbuch“, dem neuen Bilderbuch, befinden sich z.b. keine Rezepte, daher entfällt dort auch die Möglichkeit weg Notizen anzulegen. Und selbst wenn, finde ich es ziemlich blöde in relativ teuren Büchern rumzuschreien - aber hej - DANN STEHT DA WENIGSTENS WAS! ( Ironie Ende)

lg Keule

Lg Keule72


Hallo zusammen,

eventuell früher in den Rezepten hinterlegte Notizen können am TM6 nicht angezeigt werden. Ob sich das irgendwann einmal ändern wird, können wir derzeit nicht sagen. Wir arbeiten aber natürlich weiterhin an der Verbesserung von Cookidoo® und achten dabei auch auf euer Feedback hier im Forum.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, da der TM6 direkt mit cookidoo verbunden ist, gehe ich davon aus, dass die Notizen am TM6 nicht angezeigt werden, denn dann müsste man sie auch auf der Webseite von cookidoo einsehen können, was ja momentan leider nicht mehr möglich ist. Die Notizfunktion ist für mich der Hauptgrund, weshalb ein TM6 für mich nicht in Frage kommt.
VG


Liebes Vorwerk Team,

wo finde ich denn meine durch die Notizen liebevoll verfeinerten Rezepte auf dem TM6?


Hallo Moderationsteam,

gilt das auch für den TM6? Ich hatte unter TM5 unzähliges Notizen angelegt. Wie kann ich diese alten Notizen am TM6 wieder abrufen?


Hallo Silke,

ich finde es schon mal erfrischend zumindest eine Rückmeldung zu bekommen.
Und ich glaube jetzt einfach mal, das meine Punkte weiter gegeben werden.

Trotzdem erlaube mir auf Deine Antwort zu reagieren:

Nachdem ich festgestellt habe was Ihr da programmiert habt war ich schon klever genug gewesen, indem ich mein TM5 aus dem Netz genommen habe, damit er sich keinesfalls sychronisiert und ein Update fährt Wink

Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe den Eindruck das Ihr nicht "wollt" oder "könnt".

Und das die Notizen am TM5 selber wieder auftauchen ist für mich zwar ansatzweise ein Bemühen, aber eher halbherzig.
"Falls ich mal was spontan zubereiten möchte und unteregs bin, schnell anhalten und einkaufen - im Geschäft habe ich mein TM5 i.d.R. nicht mit um mal in die Notizen nachzuschlagen ......."

Und was ist mit den Favoriten?
Dies gibt einem die Möglichkeit vorab mal zu schauen, ob ein Rezept von Usern gemocht wird oder nicht.
Ich selber habe so unzählige Rezepte probiert und für mich entdeckt. Das war sensationell!!!! So habe ich die Meisten (wenn nicht sogar alle) tollen Rezepte entdeckt.

Jetzt ist das Cookidoo nur noch eine platte Datenbank mit unzähligen Rezepten.

Ich möchte den Themomix als Qualitätsprodukt nicht in Frage stellen. Aber nochmals: Das was es für mich ausgemacht hat war das Gesamtpaket - und dazu zählten vor Allem auch App / Internet, etc.

Die Lust zu stöbern ist mir total vergangen. Und kein Witz: Seitdem die viel diskutierten Änderungen stattgefunden haben, habe ich den TM5 so gut wie gar nicht mehr angerührt. Nicht aus Trotz, sondern weil mir ganz ehrlich die Lust vergangen ist. Tatsächlich koche ich seitdem wieder eher klassisch und hole meine Bücher aus dem Schrank. Wenn es das ist was ihr wollt - na dann seid ihr genau richtig unterwegs.

Vorher hab ihr Euch abgegrenzt, für mich tut ihr das nicht mehr. Ich werde noch eine bestimmte Zeit abwarten und schauen was passiert. Sollte es so bleiben, habt Ihr mich verloren. Aber das könnt ihr ja bestimmt verkraften - meine Kohle habt ihr ja schon bekommen (sorry, nochmals Sarkasmus)!

Gauron


Guten Abend corivegani,

die Notizen findest du seit dem Update 2.7 an gewohnter Stelle.

Hier findest du noch einmal eine detaillierte Übersicht:

http://vrwrk.de/zjt9X

Vielleicht hilft dir dies ja weiter!

Herzliche Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Leider kann ich es auch immer noch überhaupt nicht nachvollziehen, dass so eine wichtige Funktion wie die Notizfunktion einfach abgeschafft wurde.
Wenn man sich hier auch immer wiederholt.

Auch wenn es vielleicht nicht alle genutzt haben. Warum wird so etwas Sinnvolles denn eigentlich abgeschafft?

Warum wird es nicht einfach dem Kunden selbst überlassen ob er die Notizfunktion nutzen möchte oder nicht?


Gauron schrieb:

Hallo Vorwerk-Team,

offen gesagt, ich bin fassungslos. Von daher sehe ich mich erstmals gezwungen auf so einer Plattform "Dampf" abzulassen!

Ich frage mich ernsthaft was das soll einem Kunden die digitale Form von Notizen zu verweigern - und digital ist das was ihr wollt. So kann man es mehrfach in Kommentaren von Euch nachlesen, also Eure eigenen Worte! Hinzu kommt, dass ihr diese Funktion jahrelang gehypt und Eure Kunden dazu annimiert habt es zu nutzen ....

Das die Notizfunktion entfernt wurde muss einen Grund haben, den ihr mit uns nicht teilen wollt. Das sie nicht oft genutzt worden ist kann ich so nicht glauben. Das Ergebnis dieses Research würde ich gerne mal sehen ....... (n=10 ?? ... pfff)

Und was ist mit den Favoriten? Habt Ihr Angst vor einer sichtbaren Bewertung? Ich bitte Euch, das ist peinlich!

Wie dem auch sei:

Ihr habt das gesamte Portal, sei es die App oder auch die Internetseite, zum Nachteil verändert. Optisches Auffrischen, Navigationsanpassungen, etc., das muss sein. Ihr habt in meiner Wahrnehmung Zöpfe ohne Rücksicht abgeschnitten. Ich kann mir denken warum, aber Ihr sagt es nicht offen!!! Und damit kann ich nicht umgehen!

Ich persönlich finde es auch interessant, dass Ihr es nicht einmal für nötig haltet auf meine eMail an Euch mit einem offiziellen Feedback (sogar nett geschrieben) zu reagieren. Und das, wo Ihr gerne offiziell kommuniziert das Euch Feedback ja ach so wichtig ist .....

Ich glaube Euch bis zu einer vollständigen Überarbeitung nichts mehr.

Die Investition in den Themaomix, das jahrelange liebevolle arbeiten im verfeinern von Rezepte und das Kreieren der eigene Rezeptwelt hat sich mit Eurem Update mit einem Schlag ins absolut negative gewandelt. Und selbst wenn ihr es jetzt wieder einstellt - DAS VERTRAUEN IST ERST EINMAL WEG !!!! Soll ich dann wieder zeitaufwendig weiter arbeiten bis Eure Programmierer, bzw. die Entscheider dahinter, wieder eine andere Idee haben und somit dann ohne Rücksicht die Arbeit von mir und tausenden Bestandskunden zunichte machen?

Ernsthaft denke ich darüber nach meinen Thermomix zu verkaufen. Denn, mit den fehlenden Features hat dieses zuerst herausragende Küchengerät an Attraktivität verloren. Das "Rundumpaket" ist für mich so nicht mehr existent. Und die vor Augen geführte Abhängikeit in Vorwerk-Entwickler, die am Kunden vorbei entscheiden, halte ich für äußerst bedenklich. Qualitativ gute Küchengeräte gibt es auch von anderen Herstellern. Aber was sage ich da, wie man der Presse entnehmen kann habt ihr ja nicht mit rückläufigen Verkäufen zu kämpfen .... (kleiner Sarkasmus, sorry)!

Wenn Ihr "Outstanding" wollt, dann aggiert auch bitte so. Denkt an das gesamte Paket! Und denkt an Eure Kunden - dazu gehören auch die Bestandskunden!!!

Gauron!

Hallo Gauron,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung deiner Meinung zu Cookidoo®. Auch wenn du unsere "Standardantworten" in Frage stellst, möchten wir dir versichern, dass wir Kritik von jedem einzelnen Kunden durchaus sehr Ernst nehmen und immer an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Wir können dir nicht im Einzelnen die Gründe für das Abändern von Funktionen nennen. Du kannst aber sicher sein, dass solche Entscheidungen nicht "einfach so" getroffen werden. Cookidoo® wird auch in Zukunft angepasst, aber wir können dir nicht versprechen, dass es nachträglich zu einer Implementierung deiner gewünschten Funktionen kommen wird.

Vielleicht ein kleiner Trost: deine liebevoll verfeinerten Rezepte, bei denen du die Notizfunktion verwendet hast, wirst du auch in naher Zukunft wieder mit eben diesen Notizen auf dem Thermomix® wiederfinden.

Was die Bearbeitung deiner E-Mails angeht, können wir uns für die derzeitige Bearbearbeitungszeit nur entschuldigen, du wirst aber auf jeden Fall auf diese auch noch eine Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Vorwerk-Team,

offen gesagt, ich bin fassungslos. Von daher sehe ich mich erstmals gezwungen auf so einer Plattform "Dampf" abzulassen!

Ich frage mich ernsthaft was das soll einem Kunden die digitale Form von Notizen zu verweigern - und digital ist das was ihr wollt. So kann man es mehrfach in Kommentaren von Euch nachlesen, also Eure eigenen Worte! Hinzu kommt, dass ihr diese Funktion jahrelang gehypt und Eure Kunden dazu annimiert habt es zu nutzen ....

Das die Notizfunktion entfernt wurde muss einen Grund haben, den ihr mit uns nicht teilen wollt. Das sie nicht oft genutzt worden ist kann ich so nicht glauben. Das Ergebnis dieses Research würde ich gerne mal sehen ....... (n=10 ?? ... pfff)

Und was ist mit den Favoriten? Habt Ihr Angst vor einer sichtbaren Bewertung? Ich bitte Euch, das ist peinlich!

Wie dem auch sei:
Ihr habt das gesamte Portal, sei es die App oder auch die Internetseite, zum Nachteil verändert. Optisches Auffrischen, Navigationsanpassungen, etc., das muss sein. Ihr habt in meiner Wahrnehmung Zöpfe ohne Rücksicht abgeschnitten. Ich kann mir denken warum, aber Ihr sagt es nicht offen!!! Und damit kann ich nicht umgehen!

Ich persönlich finde es auch interessant, dass Ihr es nicht einmal für nötig haltet auf meine eMail an Euch mit einem offiziellen Feedback (sogar nett geschrieben) zu reagieren. Und das, wo Ihr gerne offiziell kommuniziert das Euch Feedback ja ach so wichtig ist .....

Ich glaube Euch bis zu einer vollständigen Überarbeitung nichts mehr.

Die Investition in den Themaomix, das jahrelange liebevolle arbeiten im verfeinern von Rezepte und das Kreieren der eigene Rezeptwelt hat sich mit Eurem Update mit einem Schlag ins absolut negative gewandelt. Und selbst wenn ihr es jetzt wieder einstellt - DAS VERTRAUEN IST ERST EINMAL WEG !!!! Soll ich dann wieder zeitaufwendig weiter arbeiten bis Eure Programmierer, bzw. die Entscheider dahinter, wieder eine andere Idee haben und somit dann ohne Rücksicht die Arbeit von mir und tausenden Bestandskunden zunichte machen?

Ernsthaft denke ich darüber nach meinen Thermomix zu verkaufen. Denn, mit den fehlenden Features hat dieses zuerst herausragende Küchengerät an Attraktivität verloren. Das "Rundumpaket" ist für mich so nicht mehr existent. Und die vor Augen geführte Abhängikeit in Vorwerk-Entwickler, die am Kunden vorbei entscheiden, halte ich für äußerst bedenklich. Qualitativ gute Küchengeräte gibt es auch von anderen Herstellern. Aber was sage ich da, wie man der Presse entnehmen kann habt ihr ja nicht mit rückläufigen Verkäufen zu kämpfen .... (kleiner Sarkasmus, sorry)!

Wenn Ihr "Outstanding" wollt, dann aggiert auch bitte so. Denkt an das gesamte Paket! Und denkt an Eure Kunden - dazu gehören auch die Bestandskunden!!!

Gauron!


Ich kann meine bestehenden Notizen trotz aktuellen Updates nicht mehr einsehen!
Bitte sagen Sie mir, wo ich sie wieder finden kann...sonst ist einiges an Arbeit in der Vergangenheit durch das update vernichtet worden Aw


äusserst ärgerlich, dass die Notizen Funktion nicht mehr existiert!!!
Ich habe viel Mühe in die Veränderung mancher Rezepte investiert und kann nun meine Notiten nicht mehr finden...auch nicht am Thermomix!
Wie kann ich sie wieder einsehen?


Hallo Cooking-Anke,

vielen Dank für dein Feedback.

Die Notizfunktion wurde nicht häufig genutzt, daher unterstützt das neue Cookidoo® das hinzufügen, erstellen oder anzeigen von Notizen nicht mehr. Mit dem aktuellen Update werden die bestehenden Notizen wieder zur Verfügung gestellt, nicht aber die Möglichkeit für neue Notizen.

Das Konzept von Cookidoo® sind rein digitale Rezepte und daher ist eine Druckversion nicht vorgesehen.

Einige Funktionen werden noch optimiert. Was die Sortierung angeht, darüber haben wir die zuständigen Kollegen bereits informiert.

Wann es wieder funktionieren wird, können wir derzeit noch nicht sagen.

Lieben Gruß

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Moderationsteam,

mithilfe meiner Notizen konnte ich sofort erkennen, ob ich ein Rezept schon einmal gekocht habe und was ich z.B. verändert habe, um Mengen, Zutaten, Herstellung zu variieren.
Die Notizfunktion abzustellen ist für mich ein Ärgernis. Zumindest eine Vorabinfo an uns Kunden wäre nett gewesen.
Erschwerend dazu kommt, dass es keine pdf-Funktion für die cookidoo-Rezepte gibt. Verständlich aus eurer Sicht, aber nicht für uns zahlende Cookidoo-Kunden!
Außerdem ärgere ich mich über die fehlende Sortierung und damit das Durcheinander meiner selbst erstellten Listen. Wann korrigiert ihr diesen Fehler endlich?

Ich bin wirklich ein Fan von euch. Aber eurer Update hat mich enttäuscht.
Viele Grüße


Hallo pepanus,

wir haben dir eben auch im Thread "Notizen" geantwortet. Die Notizen stehen mit dem Update nur am Thermomix® zur Verfügung. Ob auch noch eine Übertragung an Cookidoo® erfolgt, steht noch nicht fest.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Moderationsteam,

ich bitte noch einmal um eine Antwort: sind die alten Notizen nur am TM einsehbar oder auch in der App oder im Browser, wie Ihr mir am 22.3. (Chatverlauf, s.u.) mitgeteilt habt.
Muss ich mir jetzt extra einen Cook Key zulegen, um auf meine alten Notizen zugreifen zu können?


Britnix71 schrieb:

Liebes Team,

ich wünschte mir, eigene Notizen zu den Rezepten erstellen zu können.

Und ich würde gerne wieder sehen, aus welcher Kollektion ein einzelnes herausgesuchtes Rezept stammt.

Liebe Grüße

Guten Morgen Britnix71,

die Möglichkeit, eigene Notizen erstellen zu können, ist aktuell nicht vorgesehen. Ob es hier noch einmal zu einer Änderung kommen wird, können wir nicht sagen.

Die Rezeptzuordnung zur jeweiligen Kollektion wird zukünftig wieder zur Verfügung stehen.

Wir wünschen dir eine schöne Woche Smile .

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Team,

ich wünschte mir, eigene Notizen zu den Rezepten erstellen zu können.
Und ich würde gerne wieder sehen, aus welcher Kollektion ein einzelnes herausgesuchtes Rezept stammt.
Liebe Grüße


Hallo pepanus,

du hast recht, das stand nicht explizit dabei. Dies gilt auch für die Appversion und die Browserversion.

Viele Grüße,

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Moderationsteam,

bitte beantwortet doch meine gestellte Frage.

Lieben Dank


Liebes Moderationsteam,
ich bin ganz angetan davon, wie ihr vorformulierte Antworten wieder und wieder posten könnt, ohne auf die jeweilige Frage einzugehen. Es wurde gefragt, ob die Notizen nur auf dem Cookkey oder auch in der App wieder sichtbar werden...


Hallo pepanus,

aktuell ist der Stand so, dass die alten Notizen wieder hergestellt werden, es aber keine Funktion gibt, mit der man neue Notizen hinzufügen oder die bestehenden Notizen bearbeiten kann.

Leider ist es nicht möglich, die bereits zu einem früheren Zeitpunkt angelegten Notizen zu durchsuchen. Man kann jedoch mithilfe der Suchfunktion nach Rezeptnamen, Zutaten oder Schlagwörtern suchen.

Viele Grüße,

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Moderationsteam,

werden die alten Notizen nur am TM direkt sichtbar werden, oder auch in der App bzw. über den Browser? Ich habe einen TM5, aber arbeite nicht mit dem Cookey.

Lieben Gruß