Forum Ab wann wird der neue Thermomix® ausgeliefert?


171 Antworten | Letzter Beitrag
Bea1981 schrieb:

Wann hast du denn deine Bestellung mit Finanzierung bei deiner RT aufgegeben ? Wenn deine Bestellung schon länger her ist wird die Finanzierung durch gegangen sein sonst hätten sie sich bestimmt schon gemeldet.

Nachtrag ...... Habe es gerade gelesen .......

Hallo,
meine Freundin (Rose) und ich haben beide mit Finanzierung am selben Tag (16.04) bestellt. Rose schafft es irgendwie nicht ins Forum zu kommen obwohl sie mehrmals Rücksetzung angefordert hat. Bis jetzt haben wir beide nichts gehört, weder ein nein noch ein ja oder auch keine Zusage das wir erfasst sind und unsere TM6 in der mache sind und wann wir damit rechnen können. Rose hat sogar am Samstag eine E Mail geschrieben an den Support.


Wann hast du denn deine Bestellung mit Finanzierung bei deiner RT aufgegeben ? Wenn deine Bestellung schon länger her ist wird die Finanzierung durch gegangen sein sonst hätten sie sich bestimmt schon gemeldet.

Nachtrag ...... Habe es gerade gelesen .......


Keine Sorge, was nicht da ist kann man mir auch nicht vermiesen. Ich bin immer noch am zittern ob die überhaupt die Finanzierung annehmen. Denn solange ich nicht weis ob es klappt, kann ich mich nit wirklich freuen. Sad


Nee, Rose, Du musst Dich für nichts entschuldigen, nur sind hier sooooo viele, die weit, weit vor Dir bestellt haben, und keiner hat bisher so ein frühes Datum bekommen. Alle sind ein bisschen angespannt, ich bin eher echt sauer, aber das hat nichts mit Dir zu tun Smile Schön, wenn Du Dich darauf freust, das wollte ich Dir nicht vermiesen.
LG


entschuldigung wenn ich da etwas falsch verstanden habe, aber ich hatte gedacht das meine nette RP den Vertrag direkt oder einen Tag später zu Vorwerk bringt oder faxt. Aber ich kann ja eh nichts drann ändern und freue mich ja schon wenn ich ihn überhaupt kriegen werde Puzzled


Naja, wenn Du ihn am 16.04., also erst am Dienstag bestellt hast, wie kannst Du dann schon mit einer Versandbenachrichtigung rechnen?! Wenn Du Glück hast, ist Deine Bestellung gerade mal bei Vorwerk eingetrudelt Wink


Habe meinen am 16.04 bestellt bei einer sehr netten RP. Bisher noch keine Versandbestätigung erhalten aber sie sagte mir auch 4-6 Wochen würde es dauern. Wenn ich jetzt gelesen hae es dauert aber 10-12 Wochen finde ich das schon etwas daneben. Ich freue mich so sehr wenn ich ihn denn bekommen sollte (Finanzierung weis nicht ob die durchgeht), das ich endlich mal was zustande bringe. Und eines dürfen wir nicht vergessen: Trotz allem steht Vorwerk für gute Qualität.


Habe gestern eine mail bekommen, die ich für einen verspäteten Aprilscherz gehalten habe. Bestellt im März, soll der TM 6 jetzt in der 26. Kalenderwoche geliefert werden. Für mich deutet das auf unfähiges Management hin, was sich ja schon bei dem Flop mit dem Temial angedeutet hat.


Klar würde ich mich auch freuen, wenn er endlich eintrudeln würde, aber irgendwie sehe ich das Ganze völlig entspannt, denn er wird bald länger in unserer Küche als ich auf ihn warten musste.
Eine Mail habe ich nicht erhalten wegen der Lieferzeiten, aber auch das lässt mich ziemlich kalt. Bringt mir eh nix außer grauen Haaren, wenn ich mich drüber ärgere. Irgendwann wird auch meiner in der Küche stehen.
Genießt die sonnigen Ostertage im Kreise eurer Familien.


Ich habe auch nichts bekommen🤔

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19


Ich frage mich gerade, ob es ein schlechtes Zeichen ist dass ich heute keine E-Mail von Vorwerk zu den neuen Lieferzeiten erhalten habe. Lt RP bekommt man keine Bestellbestätigung. Das habe ich hingenommen. Aber dass heute massenweise Besteller Info per Email über Lieferzeiten erhalten haben, lasst mich stutzig werden. Habe nur das Wort meiner RP, dass sie die Bestellung eingereicht hat... Irgendwie nervt mich diese Unternehmenskultur jetzt schon, bevor ich überhaupt das erste Produkt von Vorwerk in den Händen halte Aw


Das wär schön sehr frech.... wir ham am 7. bzw. Auf Anraten am 11.3 bestellt und sollen bis Ende Juni warten....das ist dreist...,da hab ich unser neues Auto schneller bekommen 😣


Das Bestelldatum deiner Bekannten kann wohl nicht stimmen, denn sonst müssten hier schon so einige Neubesteller, einschließlich mir, eine Versandbestätigung bekommen haben.
Wenn doch, dann fände ich es die nächste Frechheit.


LG klappan


Hmm.. Ich habe auch am 18.03 bestellt habe noch nichts gehört Aber es geht scheinbar voran .Vielleicht ein gutes Zeichen, dass ich auch nicht die Standard - Mail mit den aktuellen Lieferzeiten bekommen habe Warten wir mal ab 😀


Ich habe endlich wenigstens eine Antwort bekommen, nämlich die Standardantwort, die alle bekommen haben. Gerade schreibe ich meinen Widerruf, ich denke, ich warte mit dem Absenden noch bis nach Ostern, aber dann nehme ich doch eine andere Maschine. Es gibt auch ein Leben ohne den TM.


Eine Bekannte hat den TM6 am 18.03. bestellt und heute die Versandmitteilung erhalten - somit scheinen ja auch die Bestellungen von März in Arbeit zu sein.

Bin in da ganz entspannt - die Kommunikation könnte eindeutiger und besser sein, aber bisher waren alle Sachen von Vorwerk sehr gut und da es sich nicht um eine Herz-Lungen-Maschine handelt, werde ich es auch etwas länger noch ohne den neuen TM6 schaffen.

Würde mich freuen, wenn es schnell geht käme aber auch nicht auf die Idee ihn abzubestellen - ging vorher ohne, klappt jetzt auch.

Lg Keule72


Gerade Email erhalten. Wer vor dem 5.4. bestellt hat erhält ihn bis spätestens 26.KW !!! Unglaublich mir wurde heute am Telefon zugesagt 4-6 Wochen. Am 13.3.bestellt. Wäre demnach nächste Woche . Bin total enttäuscht.


Naja, mir wurde ein Liefertermin (!) 14. KW (also 1. April) zugesagt, aber auf Nachfragen bekomme ich nicht einmal eine Antwort von Vorwerk Aw Hauptsache, unterschrieben, danach keiner Antwort mehr wert.

Ich überlege gerade, ob ich nicht storniere und mir nicht doch besser den Kenwood Cooking Chef kaufe, den kann ich nämlich sofort haben.


Ich habe heute die Nachricht bekommen dass die Lieferzeit 3 Monate beträgt.. habe am 19.03 bestellt und bekomme ihn Ende Juni.. so ne verarsche .. bin am überlegen dem Tm 6 abzubestelken und mir nen tm 5 zuzulegen..So was geht gar nicht.. 4 Wochen Liegerzeit wurden mir im März zugesagt.. höchstens 6.... Sad


Inzwischen wurde die Seite Lieferzeit TM6 von Vorwerk entsprechend aller Befürchtungen aktualisiert Puzzled

Aus 3 bis 4 Wochen Lieferzeit (bestellt 02.04.) wurden bei mir bis zu 12 Wochen.:puzzled:

Also werde ich mich weiterhin in Geduld üben und bis dahin fleißig Rezepte sammeln.


Ich habe gerade eine email von Vorwerk bekommen mit einer warscheinlichen Lieferzeit ab ende Juni bis anfang Juli. Ich habe meinen Thermomix ende März bestellt.


Die haben nichg alle Latten am Zaun alle 14 Tagen eine andere Lieferzeit 😠


Ja, waren zu sehen, dass hat mich schon gewundert.
Hoffe, dass es jetzt nicht mehr zu lange dauert. Es wurde mir mitgeteilt, dass sobald die Retoure dort ist, der TM6 versendet wird.
Bin gespannt.


Oh neiiiinnnn, wie doof...das tut mir leid!
Meiner soll am Sa kommen, hoffentlich der Richtige...
Waren bei DHL direkt zwei Sendungen zu sehen?


Hallo zusammen,
zu früh gefreut.
Heute kam mein Paket(e), hatte mich schon gewundert warum 2 Pakete angekündigt wurden.
Statt des TM6, kam der TM5 mit 2.Mixtopf. Nach Telefonanruf mit dem Kundendienst, ist dieser sofort zurückgeschickt worden.
Angeblich soll der TM6 losgeschickt werden, sobald die Retoure eingegangen ist.
Mal sehen


Mir fehlt irgendwie die direkte Bestellbestätigung und eventuell ein Kundenkonto in dem Bestellungen oder der Versand nachvollzogen werden können. Das gehört doch heute eigentlich standartmäßig dazu. Gerade bei einem Unternehmen wie Vorwerk, bei dem es um hochpreisige Artikel geht. Irgendwie enttäuschend und ernüchternd Counterclock Puzzled


Ich finde es richtig lustig :D
Da beschweren sich soviele Kunden über die aktuelle Situation und dann setzt man jemanden an eine online Meldung bezüglich den Lieferdaten und schreibt dann so einen schwachsinn, dass es schon wieder lustig ist. Die werden nun sicherlich nicht Ihre Lagerhallen füllen und alles KW26 ausliefern, aber nunja - ich erwarte nichts mehr - naja, es wäre ganz schön, wenn der TM6 bis Sommer da ist und dann vielleicht bis Weihnachten heile bleibt. Party


Das wird ja immer besser. Cooking  9


Nö, ich habe kein Verständnis! Jedes Mal ist es so – das macht Vorwerk bestimmt mit Absicht, um die Nachfrage zu steigern! Das nenne ich mal UNSERIÖS!!! Bin SOOOOOO enttäuscht!


Ich bin auch sehr enttäuscht und inzwischen nicht mehr so nachsichtig 🙁

Klar, hat Vorwerk viel zu tun und steht unter Druck... Aber es handelt sich ja auch nicht um einen kleinen Betrieb, sondern um eine Firma, die bereits seit Jahrzehnten existiert und „weltweit“ ausliefert. Genau DESHALB erwarte ich mehr Professionalität und Transparenz! Mal ehrlich, 1300 Euro für ein Küchengerät ist kein Pappenstiel! Da bezahl ich, meiner Meinung nach, den guten Kundenservice bereits mit!

Wenn man merkt, dass man sich verschätz hat, ist das ja kein Problem, wenn man dem Kunden rechtzeitig Bescheid gibt - das finde ich an sich auch nicht wild. Aber mit der Geduld des treuen Kunden so zu spielen, finde ich sehr unprofessionell.

Scheinbar kann Vorwerk sich das Leisten...

•—•—•—•—•—•—•
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf diese Reise freut Cool


Nein, es wird wohl weiter jeden Tag ausgeliefert - um Mißverständnisse zu vermeiden wäre ein STÄTESTENS sicher sinnvoller gewesen, das sehe ich auch so!

Lg Keule72


Aktuell gelten folgende Lieferzeiten*:

Alle, die das „Wechselangebot“ von Thermomix® TM5 auf TM6 angenommen haben, werden ihren Thermomix® in KW 19 erhalten.

Wenn du deinen TM6 vor dem 5. April vorbestellt hast (ausgenommen Wechselangebote), wird er in KW 26 bei dir zuhause eintreffen.

Bei allen, die nach dem Lieferbeginn am 05. April bestellt haben, wird der Thermomix® 10 – 12 Wochen nach Eingang der Bestellung ausgeliefert.

Schlechter Scherz oder? lol
Was passiert denn zwischen KW20 und KW26? Ist da Urlaub, oder was?

Außerdem ergibt das NULL Sinn! Wenn ich am 05.04 bestellt hätte, würde er gleichzeitig bekommen, wie jemand der ANFANG MÄRZ gekauft hat und das ohne Wechselangebot.

Wenn es heißen würde, SPÄTESTENS, dann hätten die es SPÄTESTENS sein müssen! So wie es da steht heißt es, von kW20 bis KW 25 passiert NICHTS und erst in KW26 werden alle auf einmal abgeschickt, oder wie?

Das kann doch nicht wahr sein!


Hallo zusammen,

ich habe mich mich gerade mit einer Bezirksleitung unterhalten - die 26 KW ist als „gesichert“ für alle Bestellungen bis 05.04. zu sehen, die TM6 werden weiterhin ausgeliefert und zwar nach Bestelleingang ( so der Plan ).

Da bereits die ersten März- Wechsler in Arbeit sind, kann es durchaus auch sein, dass der TM früher da sei.

Lg

Lg Keule72


„Wenn du deinen TM6 vor dem 5. April vorbestellt hast (ausgenommen Wechselangebote), wird er in KW 26 bei dir zuhause eintreffen.Bei allen, die nach dem Lieferbeginn am 05. April bestellt haben, wird der Thermomix® 10 – 12 Wochen nach Eingang der Bestellung ausgeliefert.“

Das heißt, wer ihn später bestellt hat, wartet KÜRZER!!!!!!


Steht auf der Thermomix Seite unter Lieferzeiten.... langsam bin ich auch bedient 😔 Wobei ich es so verstehe, dass man spätestens in den angegebenen KWs seinen TM6 erhält...


Steht auf der Thermomix Seite unter Lieferzeiten.... langsam bin ich auch bedient 😔


Woher hast Du das denn? Denn wenn das wirklich stimmt, widerrufe ich meinen Kauf. Schade, aber das geht absolut gegen meine Prinzipien! Ich sollte ihn in der 14. KW bekommen, also ab dem 1. April... Das ist wirklich frech! Als wäre es eine Überraschung, dass mehrere den TM6 bestellen... Ich weiß nicht, das ist er mir nicht wert, schade.


Für alle, die vor dem 5.4. bestellt haben, ist die Auslieferung KW26, also Ende Juni.


Tanja, das ist so klein, dass man es nicht lesen kann! Was steht denn da??

LG, Barbara


Hat das schon jemand gesehen?


Also die 1000 Stück am Tag in Deutschland sind schon realistisch. Habe eben einen Bericht aus 2015 auf Welt.de gelesen. In 2014 hat Vorwerk in Deutschland einen Umsatz von 920 Mio mit dem TM5 gemacht, was knapp 830.000 TM5 entspricht und das sind deutlich mehr als 1000 am Tag. Frage mich nur warum nur 500 pro Tag prodoziert werden.


klappan schrieb:

Im Zeitraum vom 20.2. bis 8.3. also in 16 Tagen 15.000 Stück (also fast 1000 täglich) verkauft zu haben, erscheint mir aber auch nicht realistisch.

Ja die Frage ist auch berechtigt - jedoch nur, wenn das Wechselangebot nur für Deutsche Kunden angeboten wurde. Ist dem denn so? Denn weltweit kann ich mir schon vorstellen dass da 1000 Stück am Tag verkauft werden - irgendwo müssen die Milliardenumsätze ja her kommen Smile (und das sind dann auch nur 0,5mrd)


maGic2k5 schrieb:

Laut einem online Bericht hat Vorwerk rund 15.000 Kunden aktiv ein Wechselangebot gemacht. Ich denke, das kaum jemand beim TM5 geblieben ist. Wenn die Anzahl mit 500 Stück pro Tag stimmt, sind wir bei ca. 30 Arbeitstagen (Liefertagen) für die Wechsler. Das würde ja den aktuellen Status auch gerade ziemlich genau treffen - 15 Tage bisher im April ausgeliefert und ungefähr beim Bestelldatum beim 27.02. angekommen...

Das wird noch schön lange dauern. Das erklärt mir dann auch wieso Vorwerk keine detaillierteren Informationen herausgibt - dann müssten Sie ja jetzt allen, denen Sie am Anfang 2-4 Wochen angekündigt haben, eine Korrektur auf 8-12 Wochen machen. Das sitzen Sie lieber aus.

nunja, wenn das so sein sollte, tun mir diejenigen leid, die sich mit den ganzen Beschwerden beschäftigen müssen.
Die lange Wartezeit nervt natürlich, aber ändern lässt sich da wohl nichts. Ich für meinen Teil habe mich von Anfang an auf zwei Wochen mehr Wartezeit eingestellt, wie zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben.
… mal sehen, ob es doch noch eine positive Überraschung gibt. Der TM5 ist jetzt schon seit zwei Wochen in seinem neuen Zuhause und fehlt überraschenderweise mehr als gedacht 😳

LG, katinka66


Im Zeitraum vom 20.2. bis 8.3. also in 16 Tagen 15.000 Stück (also fast 1000 täglich) verkauft zu haben, erscheint mir aber auch nicht realistisch.


LG klappan


Laut einem online Bericht hat Vorwerk rund 15.000 Kunden aktiv ein Wechselangebot gemacht. Ich denke, das kaum jemand beim TM5 geblieben ist. Wenn die Anzahl mit 500 Stück pro Tag stimmt, sind wir bei ca. 30 Arbeitstagen (Liefertagen) für die Wechsler. Das würde ja den aktuellen Status auch gerade ziemlich genau treffen - 15 Tage bisher im April ausgeliefert und ungefähr beim Bestelldatum beim 27.02. angekommen...
Das wird noch schön lange dauern. Das erklärt mir dann auch wieso Vorwerk keine detaillierteren Informationen herausgibt - dann müssten Sie ja jetzt allen, denen Sie am Anfang 2-4 Wochen angekündigt haben, eine Korrektur auf 8-12 Wochen machen. Das sitzen Sie lieber aus.


Das kann ich nicht glauben 🙃


LG klappan


Also wie ich in einer Facebookgruppe gelesen habe, sind es wohl um die 500, die täglich rausgehen. Ob das stimmt?! Keine Ahnung 🤷🏼‍♀️

•—•—•—•—•—•—•
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf diese Reise freut Cool


Glückwunsch!
Hoffentlich sind die Wechsler jetzt bald durch.
Mich würde ja interessieren wieviele TMs am Tag auf Reisen gehen. Viele können das meinem Empfinden nach nicht sein.


LG klappan


Daniela.e schrieb:

Glückwunsch, Blumefenster und viel Spaß damit! Du wirst erstmal ein paar Tage von dem Gerät nicht wegkommen

WinkWink

! Ich musste damals 14 Wochen auf den TM5 warten und freu mich jetzt auch auf den neuen.

Allen Anderen noch viel Geduld beim Warten!

VG Daniela

Vielen Dank . Ja ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt . Das erste Gericht hat heute mein Mann gekocht , obwohl er immer dagegen gesprochen hat . Soviel dazu


Daniela.e schrieb:

Glückwunsch, Blumefenster und viel Spaß damit! Du wirst erstmal ein paar Tage von dem Gerät nicht wegkommen

WinkWink

! Ich musste damals 14 Wochen auf den TM5 warten und freu mich jetzt auch auf den neuen.

Allen Anderen noch viel Geduld beim Warten!

VG Daniela

Vielen Dank . Ja ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt . Das erste Gericht hat heute mein Mann gekocht , obwohl er immer dagegen gesprochen hat . Soviel dazu