Forum Heute gemacht!


1551 Antworten | Letzter Beitrag

Bei uns gabs heute gefülte Paprikaschoten, und was soll ich sagen,  einfach nur superlecker und vor allem superschnell   :). Wird es öfter geben Smile


Ich möchte das mal wieder ein bisschen nach oben holen:  es gab Baguette magique, Zwetschgenkuchen nach dem Vorschlag von Teddyundine und Zwetschgen chutney

 

 viele Grüße

Bibimix


Schlicht und ergreifend Nudeln mit Pesto! Bei diesem wirklich schlichten Gericht greife ich auch auf ganz schlichte Nudeln zurück: Spaghetti! (aber natürlich selber gemacht vom Teig bis hin zur fertigen Nudel aus der Nudelmaschine!!)Zum Pesto muss ich sagen: wirklich gut schmeckt es nur original italienisch! Deshalb bestelle ich mein Pesto auch immer bei einem Italiener, bei dem ich mal während eines Hamburg-Aufenthalts eingekauft habe: http://www.andronaco-shop.de/spezialitaeten/saucen-pesto-tomaten/pesto.html Sehr gut schmeckt es auch, wenn man das Pesto noch mit Bärlauch anreichert (Geheimtipp ;))Lg und einen tollen Start in die WocheEure Subisu


Armer Ritter von Heimchen  Tongue

LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!


Bei uns gibt es heute Hirschmedaillons, mit einer schönen Rotweinsoße, dazu Kartoffeln und etwas Gemüse. Smile Passend dazu noch einen tollen spanischen Rotwein, den ich auf www.kalea-weine.de gefunden habe.

 

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht die Kleidung enger nähen.


Hallo mixperle;)

hast du mir das Rezept zu dem Nudel Schinken Auflauf oder woher hast du es?:-)))

freu mich drauf...


Moin! 

Bin noch ganz neu und war direkt ganz fleißig! 

- Schinken Käse Semmeln

- Bunter Obazda 

- Orangen Himbeer Buttermilch Eis

sensationell

Alles aus dem Material was jetzt dabei war!!!!


Heute gab es Entenbrust mit Koriander

Carpe diem


Bei mir gab es heute Hackbällchen mit Paprika, Kartoffeln und Currysoße.

Sehr lecker!!! Smile


Gestern gab es die Gemüselasagne, die vor kurzem Rezept des Tages war!  Smile Sehr empfehlenswert! 

Liebe Grüße, Mema 


Heute mache ich warmer Reissalat

Carpe diem


Heute habe ich eine leckere Kräutercremsuppe gemacht.

Carpe diem


Unser Erstlingswerk war eine italienische Gemüsesuppe.

@Divine: Die Mixingbowl closed gibt es auch online bei Thermomix.de, habe ich beim Surfen gesehen. Wink

Thermomixer und Linuxer


Ich war heute fleissig mit dem TM:

- Partyähre aus den Finessen Heft

- Paprika - Sahne - Hähnchen mit Reis

- Erdbeereis

Ich bräuchte mindestens drei Mixingbowl closed , weil ich mit dem Spülen kaum nachkomme :D


Hallo,

ich habe heute das erste malmit dem Tm gekocht.. Cooking  9 ..kartoffeln, brokkoli und lachsfilet... Smile ..herrlich hats geschmeckt

Eure Xanthy Cooking  4


Hallo und guten Morgen.

Ich wage mich mal  an das Rezept .: Makkaroni-Wirsing-Auflauf. Bin ja noch Frischling, was den Thermomix angeht. Bigsmile

Carpe diem


Lachsfilets, gemischtes Gemüse (Paprika, Zucchini und Broccoli), Reis und dazu eine leckere Weißwein-Sahne-Soße. In 20 Minuten fertig, mit Vorbereitung, Tischdecken und Soße zusammenrühren weniger als eine halbe Stunde. Das ist ein Sonntagsessen nach meinem Geschmack!

 


Bei uns gibts heute Schweinefilet mit Kräuter- Käse- Haube mit Reis und Gemüse.

Kann ich alles gleichzeitig in den Thermomix packen und ich kann die Füße hochlegen. Smile


Hallo, 

ich habe heute Sauerkraut mit Kassler und Kartoffeln gemacht!

Obwohl ich Sauerkraut eigentlich nicht mag, war es superlecker!!! Cooking  1


Hallo cybersteve,

selbstgemachte Pekingsuppe hört sich gut an!  Cooking  9

Welches Rezept nimmst du dafür?

LG

 


selbstgemachte Pekingsuppe, besser als beim Chinesen  Smile


ukamo schrieb:

Bitte nicht lachen aber da ich ganz neu bin: Was ist bei Euch mit der Biebel gemeint? Fragend guck Cool

Gruß Ukamo

...sicher bin ich mir nicht, denn ich hab den Begriff noch net gehört... aber ich kann mir vorstellen, daß das rote Grundkochbuch gemeint ist... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Bitte nicht lachen aber da ich ganz neu bin: Was ist bei Euch mit der Biebel gemeint? Fragend guck Cool

Gruß Ukamo


Hallo,

auch bei mir soll es heute Reibekuchen geben. Gestern habe ich den Karamellpudding mit den Werthers Bonbons ausprobiert. Hat uns leider nicht umgehauen. Aber es kann ja nicht immer alles den Geschmack der lieben treffen.

Gruß bis bald


Morgen ist Geburtstag. Darum war Thermi heute fleißig: Salami-Aufstrich und Aioli aus dem GKB und Eierlikörtorte. Gebackene Schmandtorte mit Mandarinen, Schokoladenkuchen aus "Einfach lecker". Weißes Schokomousse mit Erdbeermousse. Zwischendurch noch mal eben die Kartoffeln und die Eier für den Kartoffelsalat gekocht. Und der Teig für die Schweizer Bürli ist auch schon im Kühlschrank. Jetzt ist Feierabend und morgen wird gefeiert. Dann mache ich nur noch den Brokkolisalat frisch fertig und backe die Bürli. Ein tolles Gefühl, alles selbst gemacht zu haben.

VG GinaR.


Danke für die Antwort. lg Elke

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Heute gabs übrigens Buttermilchbrot aus der RW und am Abend marinierte Minutensteaks mit Gemüse und Reis und einer Freestylesoße

Viele Grüße

sweetlittlemoni   --<--<--@

Trink, was klar ist.

Iss, was gar ist.

Red, was wahr ist.


Hi Elke,

Schau mal in der Rezeptwelt unter Eikaffeepulver.

Die Userin vollekatti hat es eingestellt.

Viele Grüße

sweetlittlemoni   --<--<--@

Trink, was klar ist.

Iss, was gar ist.

Red, was wahr ist.


Wie machst du das Eiskaffeepulver? 

Viele Grüße Elke

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Bei uns gabs heute:

Tomatencremesuppe aus der "Bibel"

Partyähre aus dem Willkommensfinessen

Schokobrötchen aus der RW

Frischkäse aus der Bibel

Joghurt aus "so koche ich gerne"

Und am Nachmittag hab ich mir n leckeren Frappe gemacht:

Vanilleeis, 1 EL selbstgemachtes Eiskaffeepulver, ca 100 ml Milch und n paar Eiswürfel. 10 Sekunden Stufe 6 Smile

Viele Grüße

sweetlittlemoni   --<--<--@

Trink, was klar ist.

Iss, was gar ist.

Red, was wahr ist.


Berichte doch bitte mal, wie das wird, Thermielfe - ich mag da auch kein Ei drin haben... lasst es euch schmecken! 

Liebe Grüße, Mema 


Heute wird es Spaghetti Carbonara Soße geben, aber ohne Ei :)  Cooking  1

Kochen ist eine Kunst und keineswegs die unbedeutendste. (Luciano Pavarotti)

Soft


Kartoffelsuppe einfach genial - genial einfach 

Liebe Grüße, Mema 


hallo bei uns wiird heut ital. hackbälchen und salat Cooking  4 5


Bei uns wird es heute Bratkartoffeln geben und dazu selbstgemachte schwedische Köttbullar! Cooking  10

Kochen ist eine Kunst und keineswegs die unbedeutendste. (Luciano Pavarotti)

Soft


Ich hab heute ein alltagsbrot gebacken und von vier Kilo Rhabarber aus dem Garten lecker Marmelade gekocht. Wink


Hallo heute war heute Bologneserisotto


Bei und gab's Champignoncremesuppe aus der Bibel Smile und Sachertorte aus " Mit TM auf Reisen" und Kartoffelbrei mit Karotten. Morgenmuffelchen hab ich auch angesetzt. Gestern gab's Rhabarberkuchen mit Schmand, ein Smoothy zum Frühstück, Spätzleteig mit Radieschenblätterpesto aus der RW. Mehr fällt mir grad ned ein...  Smile

Viele Grüße

sweetlittlemoni   --<--<--@

Trink, was klar ist.

Iss, was gar ist.

Red, was wahr ist.


Spargel, mal wieder 

Ja, bei diesem Wetter muß man sich trösten ...

Liebe Grüße, Mema 


Bei uns gabs heute Milchschnitten - besser gesagt Milchstücke aus der RW und zum Trost gegen das Regenwetter gibts Angies Himbeerlikörchen. Pur, auf Eis oder zu Sekt. Genial lecker!!! Als Mitbringsel hab ich noch einige Gläser meiner Backmischungen gemacht.

Viele Grüße

sweetlittlemoni   --<--<--@

Trink, was klar ist.

Iss, was gar ist.

Red, was wahr ist.


Hallo bsi mir gib heute Ungarische Gulaschsuppe und Erdbeeqwark


Hallo,

MeinTM het heute Morgen einen Apfel-Kiwi-Smoothie gerührt. Mittags gab's Lachs mit Reis und Kräutersoße.

 

Regnerische Grüße

tinlj

Ein Lächeln macht den Tag gleich heller   !!! 


wie oft am Samstag war ich mal wieder aktiv: Käsesoße zu Broccoli aus dem Varoma, Biscotti di Prato- findet man jetzt unter Cantuccini und Christabrot, heute abend gibts dann noch Allgäuer hirsebratlinge.

Morgen muss der Gute dann noch ran für Sauce Hollandaise und Spargel in Kräuterflädle

 

 viele Grüße

Bibimix


Heute gab es das Rezept:

"Frühlingsgemüse mit Basilikum - Hollondaise"   LECKER!

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/fr%C3%BChlingsgem%C3%BCse-mit-basilikum-hollandaise/234856

Liebe Grüße, Mema 


Heute haben ich Sesampaste (Tahin) gemacht und OHNE den Topf zu spülen anschließend Karotten-Apfelsalat .............. köstlich.

 

Woher nimmst du nur die Kraft?

Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)


Das Christabrot ist gerade fertig kann ich sehr empfehlenjetzt ist gerade das "Sonntagsbrot" von Lelchen im Ofendas backe ich zum ersten mal,lese gerade von dir liebe Anne du hast das Brot im Ultra gebacken ich habe auch keine Ultra und backe es in einer Kastenforn ist auch gut geworden habe aber auch schon das Französische Brot im Bräter von ankypanky in einer Glasform mit Deckel gebacken ist auch super geworden.zum Mittagessen gibt es "gefüllte Paprika mit Sauerkraut und Feta"von Pummelchen, da fällt mir gerade ein ich muss es noch bewerten und Sterne vergeben ich habe schon öffters die gefüllte Paprika gemacht und sie schmecken einfach gut so ganz ohne Fleisch.Jetzt muss ich mich sputen, sonst bekomme ich die Paprika nicht in den Ofen.

Liebe Grüße

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Gestern gab es Chili con Grünkern - wow - wir waren begeistert! Man merkt kaum, dass kein Hackfleisch, sondern Grünkern drin ist! Es ist noch leckerer, wie wir finden!!! 

Liebe Grüße, Mema 


Hallo, jetzt der Bericht zur Jenaer Glasform! Meine kleine Auflaufform ist viereckig, hat einen Deckel und das Unterteil fasst ca. 1,5 L. Ich habe diese Form gründlich mit dem Backtrennmittel von Pinos Mama eingepinselt und dann das Christa Brot eingefüllt, und wie im Rezept in den heißen Backofen geschoben. Man konnte dabei zusehen wie das Brot  braun wurde, allerdings war es nicht ganz einfach dieses Brot aus der Form zu bekommen. Ging nur mit einem Silikon-Pfannenwender, es war aber genauso lecker wie aus dem Ultra.

In der Ultra 3,5 wurde das Brot nicht ganz so hoch, weil die Form relativ riesig ist. 

Meine Empfehlung: schaut mal ob ihr eine rechteckige Glasform mit Deckel bekommt. Der Deckel ist wichtig und nasses Backpapier nicht wirklich ein Ersatz. Ich probiere jetzt noch eine Ultra 2,0 aus, die habe ich aber geliehen bekommen.

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Liebe Anne,

das Brot im Ultra muss schon SUPERRRRR!!!! werden, damit der Preis gerechtfertigt ist. Freue mich über deine Rückmeldung. Ich habe bisher mein Brot in einer Kastform gebacken, die ich mit Backpapier ausgelegt habe UND war immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Herzliche Grüße

Brigitte

 

Woher nimmst du nur die Kraft?

Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)


Hallo Brigitte, der Unterschied ist gewaltig in der Luftigkeit, in der Kastenform, mit feuchtem Backpapier abgedeckt, war es ziemlich fest und auch etwas trocken. In der Ultra ist es wunderbar aufgegangen und sehr knusprig geworden. Morgen mache ich noch einen Versuch in einer Jenaer Glasform mit Deckel, der soll ja wohl entscheidend sein. Ich werde berichten und dann entscheiden ob ich unbedingt eine Ultra brauche.

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil