Forum Heute gemacht!


1551 Antworten | Letzter Beitrag

heute gab es super leckere überbackene Maisbällchen mit Ratatouille und heute abend gibt es zu Chicken Burgern Krautsalat.

 viele Grüße

Bibimix


Also mein Grünkohl war der Hit. Unser Sohn ist eigentlich gegen gesundes aber er hat Nachschlag genommen und sich noch eine Portion für Abends gesichert.

Heut gibt mal wieder Reibekuchen mit Apfelmus war ein Wunsch der Kids

 

Hallo Tritz

Ich bin zwar nicht Mixperle, aber

Baiser bekommst Du auch bei Re.e, Ede.a, Re.l und wie die alle so heißen.

Du kannst ihn auch selbst machen gib mal unter Rezepte Baiser ein und auf Seite 2 ist ein Rezept von Nicole R.

 

 Liebe Grüße Maja712 


Ich hatte Rosenkohl mit Parmesansoße aus dem Kochbuch "Einfach Lecker"

 Habe ich jetzt zum zweiten Mal gemacht. Einfach genial: völlig unkompliziert und superlecker. Cooking  1


TM-freie Bratwurstsemmeln und zum Vitaminausgleich Wink leckeren Smoothie aus Banane, Orangensaft und TK-exotischen Früchten mit einem Löffelchen Honig. Fein Bigsmile

Wer will, findet einen Weg, wer nicht will, findet einen Grund


Rosenkohl- Kartoffelgratin- wieder einmal!!!

Sooooooo lecker!

Liebe Grüße, Mema 


Bei uns gab es heute eine Tomatensuppe mit Staudensellerie und Möhreneinlage.......Rosenkohl,Salzkartoffeln,Wurstgulasch.........

Nachtisch Vitaminsalat

herzliche Grüße von Patgru



Hallo Melanie, herzlich willkommen und viel Spaß dann mit dem neuen Hausfreund.

Ich finde, diese Rubrik hier kann man auch als Essensplan benützen, denn hier denkt man ständig, au ja, das könnte ich auch mal machen.

Bei uns gab es die letzten Tage: Tomaten-Mozarella-Suppe, Kohlrouladen, Champignon-Rahm-Sauce zu übriggebliebenen Serviettenknödel, weltbeste Tomatensoße mit Thunfisch-Einlage und heute mache ich noch toskanische Hackbällchen.

 

 viele Grüße

Bibimix


 Hallo ihr Lieben!

Seit Wochen lese ich nun schon jeden Tag hier im Forum mit. Morgen Abend bekomme ich meinen Thermomix. Freue mich schon wie verrückt!

Falls es noch nicht zu spät ist, werde ich als Erstes den Teig für die Schweizer Bürli machen - interessiert mich sehr nach den vielen Kommentaren. Am Samstag bekommen wir dann Besuch. Mal sehen, was mein Thermomix und ich zaubern werden. Nächste Woche treffe ich mich dann mit Freundinnen, um die Gewürzpaste für Gemüsebrühe zu machen. Ich bin ja sooo gespannt!

Ich werde dann auch immer fleißig schreiben, was es bei uns zu Essen gibt.

Ihr seid ein tolles Forum!

Viele liebe Grüße

Melanie

 

 


ohje, na das ist ja wirklich blöd gelaufen..... arme Kids  8)                                                                                                       Grünkohl.......  mhhhhh hört sich lecker an

bei mir gabs heut Abend nur schnell den Eisbersalat aus dem TM, ging superschnell und war lecker

zum WE möchte ich gern mal ne Quiche ausprobieren.... hast du die schon mal probiert?

vg und viel Kraft für deine Kurzen

wenn nicht jetzt, wann dann?


Hallo Bofohexe

Kids mußten heut schon wieder in dei Schule .-( nach 24Std Antibiotika ist Kind ja nicht mehr ansteckend  dumm gelaufen hihihi

Haben heut, da die Figur langsam sowieo hin ist, bei Mc D gespeist und zum Abend gab´s mal wieder mein Lieblingssüppchen Schlangengurkencreme

Morgen wird es Grünkohl geben, den hat mein Dad heut aus dem Garten mitgebracht. ( zum Ausgleich des Fast Food  ;)  )

Weiß nur noch nicht nach welchem Rezept

 Liebe Grüße Maja712 


Hallo Maja

gute Besserung an dich und deine Kinder......

lg Heike

Meine bessere Hälfte ist heute in der Nachtschicht, deshalb hab ich mir die Tomatencremesuppe aus dem roten Kochbuch gemacht

einfach, schnell und sehr lecker........     was hab ich nur vor TM gemacht???

wenn nicht jetzt, wann dann?


Hallöchen

Mich gibt´s auch noch. Wir haben unsren Scharlach besiegt. (Beide Kids)

Wobei es Michelle häftig getroffen hat sie konnte nicht schlucken.

Somit hatte der TM auch einen Krankenschein Smile

Heute durfte er wieder und es gab Nudeln mit Sauce Jardinero

Bofohexe schön, daß Du Dich mit eingeklinkt hast.

 

 Liebe Grüße Maja712 


Bei uns gab´s heute Möhren-Suppe und Kaspressknödel. Beides zum ersten Mal und seeeehr lecker. Außerdem noch den türkischen Obatzden - war auch als herzhafte Pfannkuchen-Füllung super Wink

Wer will, findet einen Weg, wer nicht will, findet einen Grund


So heut Mittag hab ich mich an ein Oll-in-One-Gericht getraut

Lachs mit Reis und Gemüse in Honig-Senf-Soße und das alles in 22 Min  als Nachspeise gabs Bananeneis

ich bin geplättet, so einfach, schnell, unkompliziert und lecker... wow               Mein Mann meinte jetz wisse er warum ich so begeistert von meinem TM bin

wenn nicht jetzt, wann dann?


Bei mir gibt es heute Lachsrolle , habe die für bekannte gemacht und jeweils die Enden ( großzügig abgeschnitten ) ist für mich abgefallen Smile Honigsenfdip dazu und Baquette lecker !

 

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Hallo, ich hab seit kurz vor Weihnachten mein gutes Stück, hatte noch kein Eventkochen, aber durch das Forum um die Kochbücher hab ich schon einige Sachen gemacht. Auch hier in dem Thread lese ich fleissig mit und hab mir einige Anregungen geholt, deshalb möchte ich auch  ab und an gern mitschreiben wenns Recht ist

Mein Freund (der mir den TM geschenkt hat) ist übers WE nicht da, deshalb hab ich mir meine Freundin eingeladen und wir haben die leckere Maronencremesuppe (aus dem roten Buch) und das Fladenbrot (hier aus den Rezepten) gemacht. Danach haben wir nen Hefezopf gemacht mit Schokopudding (ja seltsame Zusammenstellung aber wir wollten den ausprobieren) und Abends gabs Salat mit der weltbesten Salatsosse (hier aus dem Forum) mit den Resten des Fladenbrotes.

war alles supereinfach und total lecker. Ich bin so froh, das ich den TM habe.

Grüße aus München Heike

wenn nicht jetzt, wann dann?


bei uns gabs gestern 3-Kornbrot mit Schinkencreme und  Kartoffeln-Lachshörnchen.Außerdem schwäbischen Kartoffelsalat aus dem Thermomix.  Heute mache ich Graupensuppe

 viele Grüße

Bibimix


Bei uns gabs heute, weils schnell gehen musste, die Knoblauch-Spinat-Spaghetti, mit sehr viel weniger Knoblauch und anstatt der Spaghetti hatten wir Penne.

 

 viele Grüße

Bibimix


Gestern gab es All-in-on Hackbällchen von Mixperle genau so zu empfehlen wie ihren Takko-Salat und ihren Reisauflauf.

 Liebe Grüße Maja712 


 

Erst mal Herzlichen Glückwunsch Mixperle zum Gericht des Tages. Das werd ich die Woche mal machen.

Heut gab es bei uns Pfannekuchen mit Äpfeln

Zum Abendbrot gab es ein kräftiges Landbrot mit Wurst u Käse belegt.

 Liebe Grüße Maja712 


Ist zwar schon ein paar Tage her, hatte aber keine Zeit zum schreiben: zu Silvester habe ich das 1. mal Mayonnaise aus dem Grundkochbuch hergestellt und damit dann 4 verschiedene Saucen für Fondue gemixt. Alle waren begeistert. Dazu gab es Baguette (aus dem Bayrischen Rezeptheftchen) mit langer Teigführung, sehr empfehlenswert. Die Mitternachtssuppe aus dem Finessenhet, nicht nur zu Mitternacht der Hit. Ein Neujahrsbrezel süß für den Neujahrstag und noch einen Nusskuchen und den Mürbteig für einen Apfelkuchen. Die Sahne ist mir leider nicht gelungen beim 1. Versuch. Achja noch ein Dinkelbrot . Bin mal gespannt wie lange mein Backofen noch mittmacht.

Gruß Thermofan

Thermofan61


Bei uns gibt´s heute auch Suppe und zwar hab´ ich grad zum ersten Mal ausprobiert die Kartoffel-Sellerie-Suppe! Sehr fein, man ißt so selten Sellerie und zur Zeit mag ich den. Mit einem Stückchen Ingwer drin....super...

Liebe Grüße, Mema 


bis jetzt liegen erst die Zutaten bereit, aber mein Thermi muss heute noch ran und zwar gibts Maronencremesuppe und die Baguette auf die Schnelle aus dem roten Kochbuch

 

 viele Grüße

Bibimix


Happy New Year lieber Mixerinnen Bei uns gab es heut Paprika Sahne Hähnchen mit Nudeln.

 Liebe Grüße Maja712 


Hallihallo, dann mal willkommen im Neuen Jahr!

Heute gab es den leckeren Kartoffelgratin aus dem Grundkochbuch, dazu Spinat und Spiegelei, mmmmhhhh.....

 

Liebe Grüße, Mema 


Hallo Maja, hoffentlich schaffst Du das dieses JAhr alles noch???  Wünsche Dir auch einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches Neues JAhr!!!!  Party

 

ich habe heute nur die süße Neujahrsbrezel gemacht und gerade garen Serviettenknödel

 viele Grüße

Bibimix


 

 So mein Thermi brauch eine kurze Pause. Er hat jetzt Lachs Aufstrich, Thunfischcreme, Chilli-Dattel-Dipp, Bananen-Curry-Dipp und Salsa-Dipp hergestellt.

Gleich muß er noch ein Baguette, ein Fladenbrot und Partybrötchen herstellen.

Zum Mittag werd ich eine Paprikasuppe machen.

Nach dem Raclette noch ein Eis.

 

 Liebe Grüße Maja712 


Ich hab gerade meine Caipi Bowle angesetzt. Nur das Einstellen der Bilder gelingt mir nicht so

 Liebe Grüße Maja712 


Bei mir gab es soeben Spagetti Bolognese , sehr lecker Smile

 

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Hallo ihr Lieben,

schön dasß ihr hier weiter reingeschrieben habt, jetzt war so eine lange Pause. Hab gar nicht viel gekocht die letzten Tage wegen Krankheit, jetzt gehts endlich wieder los! Smile

Ich liebe ja diese Anregungen hier.

Wenn man sich ein Raclette kaufen möchte Maja, tut´s da ein billiges oder sollte man schon mehr Geld ausgeben?

 

 

Liebe Grüße, Mema 


Oh Bibimix Ich hab den Thead vernachlässigt. Also gestern Abend hat meine Tochter u ihre Freundinnen Schokolade für einen Schokoladenbrunnen gekocht. Heut haben sie dann Himbeereis, schnelle gebrannte Mandeln, Pferdeleckerli und Hähnchencurry hergestellt. Morgen soll es bei uns auch Reibekuchen geben. Endlich.Dann kann er sich ausruhen, denn Samstag muß er ran. Meine Schwester hat dann Nachtdienst ihr mache ich Dipps und ein Brötchentannenbaum. Mein Mann hat 24Std. Dienst, er bekommt auch was mit für sich und seine Jungs. Ich bin dann mit unsren Kids und meinen Eltern bei uns da gibt's Raclette. Dafür werd ich dann auch Salate, Dipps, vielleicht 1Fladenbrot richten. Ich gelobe Besserung und werde wieder berichten. Bibimix Dein Smiley gefällt mir

 Liebe Grüße Maja712 


Hallo Maja, was hast Du so gemacht die letzten Tage???? Bigsmile

bei mir gibts morgen die von Dir erwähnten Reibekuchen und dazu habe ich heute das Apfelmus gekocht. Cooking  1

außerdem habe ich die äußerst leckeren Walnußöhrchen gemacht und das Apfelrotkraut aus dem roten Grundkochbuch.

 

 viele Grüße

Bibimix


Heute gab es Thunfischsoße über Nudeln

Die Reibekuchen müssen aufs nächste Jahr verschoben werden.

Hab grad beim Email durch forsten mein Weihnachtsdessert gefunden.

Lebkuchenparfait mit heißen Kirschen               freu

 

 

 Liebe Grüße Maja712 


Heute gab es Thunfischspße über Nudeln

Die Reibekuchen müssen aufs nächste Jahr verschoben werden.

Hab grad beim Email durch forsten mein Weihnachtsdessert gefunden.

Lebkuchenparfait mit heißen Kirschen               freu

 

 

 Liebe Grüße Maja712 


Heute gab es Thunfischspße über Nudeln

Die Reibekuchen müssen aufs nächste Jahr verschoben werden.

Hab grad beim Email durch forsten mein Weihnachtsdessert gefunden.

Lebkuchenparfait mit heißen Kirschen               freu

 

 

 Liebe Grüße Maja712 


das beides könnte ich auch mal wieder machen !!! mmmmmhh

Bei uns war heute folgendes angesagt: 2 x Kürbiscremesuppe, Forellencreme und Schinas gefüllte PAprika mit Reis für morgen.

 

 viele Grüße

Bibimix


 

 Eigentlich sollte es heut Reibekuchen mit Apfelmus geben. Aber unsre Große liegt mit Bauchweh und knapp 39C in den Federn.

Also umdisponieren. Sie hat gar kein Appetit und für uns wird´s  Bandnudeln mit Lachs-Sahne-Soße geben. Möchten ja schließlich alle Reibekuchen.

 Liebe Grüße Maja712 


Und Maja, wofür hast du dich entschieden, Apfel oder Gurke ?

Bei uns gab´s heute, da ich noch so viele Gemüsereste hatte, die Gemüsesuppe aus dem Grundkochbuch.

Berliner Brot....Berliner Brot....das läßt mich jetzt nicht mehr los...Schokoladenbrot..

mmmh

Liebe Grüße, Mema 


Heute gab´s die weltbeste Tomatensoße und gleich wird noch mal gebacken.

Berliner Brot und Schokoladenbrot.

Zum Abend wird´s ein Süppchen geben. Apfel-Curry-Suppe oder schon wieder die Schlangengurkensuppe nach der bin ich süchtig

 Liebe Grüße Maja712 


Hey Bibimix,

oh das freut mich sehr! Ja, in Orginalgröße ist er wirklich rießig!!!

Grad hat mein Mann gesagt, "oh ich ess´ noch ein Stück!"

Lasst es euch schmecken!

Liebe Grüße, Mema 


Hallo Mema,  aufgrund Deines Eintrags habe ich heute auch den Apfel-Nusshefekranz gemacht, zum Glück nur das halbe Rezept (wie so oft) und er ist gigantisch geworden, duftet lecker und schmeckt auch so.

 viele Grüße

Bibimix


Hallooooo.... wo seid ihr alle????

Heute gab es Schinkenhähnchen mit (Weihnachts)rotkohl und Kartoffeln.

Und das an einem ganz "normalen" Freitag. Wink

Bei dem Sturm dachten wir, schön gemütlich machen Zuhause und kochen und essen... war das lecker, echt ein Festessen!!!

Liebe Grüße, Mema 


Habe gad den Hefekranz mit Apfel-Nuss-Füllung in den Ofen geschoben für die nächsten Tage zum Kaffee- ist ein solch gutes Rezept! Bigsmile

Heut abend gibt´s dann die Kartoffelsuppe aus dem Grundkochbuch, die hab´ ich noch nie ausprobiert und viell noch ein paar Brötchen mit einem leckeren Aufstrich dazu?!?!

Liebe Grüße, Mema 


Bei mir gab es schnelle Küche , habe mir in Blätterteig Mett gemacht und gebacken . Super zum mitnehmen Smile heute Abend gibt es das Gemüse dazu in Form von einem Auflauf !

 

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli


Hatten heute Frutti di Mare auf Bandnudeln, leicht abgewandelt:

mit Garnelen und  ein Stück eingefrorenem Lachs auf Spaghetti!  

Liebe Grüße, Mema 


http://rezeptwelt.de/rezepte/rosenkohl-schlemmer-gratin/154403

Gab es heute bei mir allerdings mit angebratenem Gehacktem Smile sehr lecker !

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Heute gibt es einen ofenfrischen Weihnachtsbaum mit dem Chili-Dattel-Dip und dem Radieschen-Kresse-Aufstrich.

 Liebe Grüße Maja712 


Wir hatten letze Woche einen riesigen Wirsing aus Holland mitgebracht.

Davon gab es letzte Woche schon den Wirsing Katoffeltopf mit Bratwurstbrät und heute hatten wir Wirsing mit Kassler. Hmmm.. lecker...

Ich gehörte bis vor 3 Wcohen noch zu den Hausfrauen, die nur zwangsweise gekocht haben. Man muß ja nunmal was essen. Seitdem ich vor 3 Wochen meinen Zaubertopf bekommen habe,  habe ich wieder richtig Spaß am Kochen gefunden.  Und das beste ist, das es immer supergut schmeckt.

LG GinaR.

Cooking  1 Cooking  7

 


Heute gibt´s mal wieder, ich glaub das dritte Mal in den letzten drei Wochen, die Tomaten- Spinat- Nudeln, die sind ja sooo lecker und so einfach und auch wenn man so gar keine Lust mehr zu kochen hat, schafft man das noch.

Dazu einen leckeren Salat. Einfach supi.....

...das stimmt, ohne Frischkäse im Haus geht es nicht mehr...

 

Liebe Grüße, Mema