thumbnail image 1
thumbnail image 1
Zubereitungszeit
0min
Gesamtzeit
0min
Portion/en
0 Portion/en
Schwierigkeitsgrad
--

Zutaten

  • 200 g Zitronensaft, ( 4-5 Zitronen)
  • 450 g Vollmilch, -Naturjoghurt
  • 150 gZucker ( wird zu Puderzucker gemahlen)
  • 4 Eiweiß
  • 1 Prise Salz

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

  1. Zucker in den Mixtopf geschlossen"Mixtopf geschlossen" 10 Sek./Stufe 10 zu Puderzucker mahlen. Umfüllen. Zitronen auspressen und 200 g Saft abmessen. Den Joghurt mit 50 g Puderzucker und dem Zitronensaft 1 Min./Stufe 3 verrühren. In eine Schüssel umfüllen und etwa 30 - 45 Min in den Kühlschrank stellen.

    Gegen Ende der Kühlzeit das Eiweiß schlagen. Schmetterling in den Mixtopf geschlossen"Mixtopf geschlossen" setzen und das Eiweiß mit der Prise Salz einfüllen. 4 Min./Stufe 4 steif schlagen. Kurz vor Ablauf der Zeit langsam den restlichen Puderzucker einrieseln lassen. Den Eischnee mit einem Schneebesen unter die Joghurtmasse ziehen. 

    Das Ganze in die Eismaschine füllen und etwa 40 - 50 Min frieren lassen. Es handelt sich hier lediglich um ungefähre Zeitangaben,  da jede Maschine anderes arbeitet. 

    Wer keine Eismaschine besitzt füllt die Masse in Eiswürfelbereiter und lässt sie 3 - 4 Stunden im Gefrierschrank fest gefrieren. Vor dem Servieren die einzelnen Würfel in 2 Arbeitsgängen in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 8 zu einem cremigen Eis verrühren.

    FUNDSTELLE: "Einfach Gut Eis" Falken Verlag

Thermomix® Modell

  • Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:

Druckversion

Variation von Zitroneneis

Drucken:

Kommentare